Würdet ihr eure Hunde vegan ernähren?
-
-
Zitat
Hallo

Ich bin selbst Veganerin - meine Hunde werden aber normal ernährt. Da es keine langzeitstudien gibt wie das vegane Futter wirkt würde ich das Risiko nicht eingehen.
Dito.
Von thehothatkat
Zitat
Hunde sind fleischfresser -.- wenn menschen sich ungesund ernähren ist es das eine, meine tieren bekommen nur gesunde sachen
Willst du damit sagen, dass vegan essen ungesund ist?

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Würdet ihr eure Hunde vegan ernähren?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich würde jetzt nicht sagen das es ungesund ist für den Menschen sich vegan zu ernähren, da Menschen ja Allesfresser sind. Habe auch kein Problem mit Menschen, die diese Weise der Ernährung vorziehen. Ich esse eigendlich gerne Fleisch, aber seid ich den Film "Erthlings" gesehen hab denke ich darüber nach es zu lassen.
Aber ich würde niemals meinen Hunden ihre natürliche Nahrung vorenthalten. Da sind wir und zum Glück ja alle einig! -
OT
Wenn du den Film Earthlings verstanden hast, dann darfst du aber auch gleichzeitig nicht bei H&M kaufen oder sonstige Vorzüge des Kapitalismus auskosten, die es nuneinmal UNERLÄSSLICH machen, Tiere in so großem Stil zu halten und bei Massentierhaltung ist für dei Arbeiter die Kuh kein Individuum wie auf nem überschubaren Hof. Das sind Maschinen.
Für diese Leute.So viel zu "ich werd Vegetarier, weil ich was gesehen hab..."
Aber jeder, wie er möchte und meine beste Freundin hat auch nicht immer ganz hundertprozentig zuende gedachte Argumente fürs Veganer-sein, ich liebe sie dennoch

Sie will ihren Sohn auch vegan ernähren, weil SIE es für richtig hält... find ich genauso dämlich, wie aus Überzeugung einem Fleischfresser das Fleisch zu verwehren.
-
Das ist unverantwortlich. Absolut ungesund und mal wieder eine Fehlinterpretation des Halters. Mag sein, dass er seine freie Entscheidung hat die er fällen kann, aber er kann doch nicht seinen Hund zu dieser Entscheidung zwingen. Hier hält sich ein Mensch mal wieder für "Gott". Diese Hundehalter sollten mal mit ihrem Hund zum Tierarzt und eine Blutprobe nehmen lassen. Sie werden feststellen,dass diese katastrophal sind!!
-
Hallo,
Ich denke, es kommt auf den Hund an, den es gibt Hunden, denen schmeckt anderes besser. Meine Sally z. B. holt sich die Aprikosen, Pflaumen, Äpfel im Garten vom Baum und verspeist sie freudig. Keine Angst, ich pass schon auf, wegen den Kernen! Oft schleicHt sie bei den Himbeeren herum und zupft welche ab. Ich denke, ihr schmeckt Obst/Gemüse besser als Fleich. Ein Menü, das aus Gurken, Aprikosen, Kartoffel usw. besteht findet sie genauso lecker.
Sie kriegt trotzdem Fleich, weil das doch natürlicher ist...
VG Raphaela -
-
Zitat
Hallo,
Ich denke, es kommt auf den Hund an, den es gibt Hunden, denen schmeckt anderes besser. Meine Sally z. B. holt sich die Aprikosen, Pflaumen, Äpfel im Garten vom Baum und verspeist sie freudig. Keine Angst, ich pass schon auf, wegen den Kernen! Oft schleicHt sie bei den Himbeeren herum und zupft welche ab. Ich denke, ihr schmeckt Obst/Gemüse besser als Fleich. Ein Menü, das aus Gurken, Aprikosen, Kartoffel usw. besteht findet sie genauso lecker.
Sie kriegt trotzdem Fleich, weil das doch natürlicher ist...
VG Raphaela
Mein Hund frisst auch sehr gerne Gemüse und Obst.
Er würde auch Schokolade, Pommes, massenweise Käse, Gewürztes... fressen.
Schmecken täte ihm das sehr.
Darauf kommt es jedoch nicht allein an.
Der Hund braucht lebenswichtige Nährstoffe, muss sie verdauen und verwerten können.
Nur so kann er alt werden und hoffentlich auch gesund bleiben.
Keine Geschmacksfrage.
LG, Friederike
-
Zitat
Aber jeder, wie er möchte und meine beste Freundin hat auch nicht immer ganz hundertprozentig zuende gedachte Argumente fürs Veganer-sein, ich liebe sie dennoch
OT:
das verstehe ich jetzt wieder nicht. warum muss man denn alles in endgültiger konsequenz praktizieren? es gibt keine. ich finde es hierbei wichtiger, dass sich jeder für sich gedanken macht und die konsequenzen zieht, die er bereit ist zu ziehen. für die einen ist das z.b. biofleisch zu kaufen, für die anderen nur noch einmal die woche fleishc zu essen und für weitere komplett 'auszusteigen'.
ich finde es gut und wichtig, dass man irgendeine konsequenz für sein leben zieht, dass man nie alles richtig machen kann, ist doch eigentlich klar... net? -
Zitat
OT:
das verstehe ich jetzt wieder nicht. warum muss man denn alles in endgültiger konsequenz praktizieren? es gibt keine. ich finde es hierbei wichtiger, dass sich jeder für sich gedanken macht und die konsequenzen zieht, die er bereit ist zu ziehen. für die einen ist das z.b. biofleisch zu kaufen, für die anderen nur noch einmal die woche fleishc zu essen und für weitere komplett 'auszusteigen'.
ich finde es gut und wichtig, dass man irgendeine konsequenz für sein leben zieht, dass man nie alles richtig machen kann, ist doch eigentlich klar... net?Ich würde mich als Heuchlerin fühlen, wenn ich weiß, dass ich mein Gewissen mit etwas beruhige, was aber die Situation nicht ändert. Das heißt nicht, dass ich verurteile, wenn es andere für sich als ok empfinden.
Dennoch kann ich DAHINGEHEND Menschen nicht ernst nehmen, wenn sie sagen "meinet wegen sollen keine Tiere sterben". Das ist am Problem vorbei und man unterstützt das Töten dieser Tiere auf DIESE Weise dennoch in anderen Bereichen.
Ist halt alles etwas komplexer und viele wissen das nicht. Was nicht schlimm ist, aber das bisschen, was ich weiß, reicht mir, dass ich akzeptieren muss, dass es so leicht einfach nicht ist.Und darum, alles "richtig" zu machen, gehts nicht. Das hat nichts mir rchtig oder falsch zu tun. Nicht in Bezug auf den MENSCHEN. In Bezug auf die Ernährung des Hundes allerdings.
-
Du hast Recht.
Alles in letzter Konsequenz zu bedenken und vor allem zu verfolgen, hieße schon fast: Ich räume mich weg.LG, Friederike
-
danke ulixes :^^:
@aura :
ich halte es nicht für heuchlerisch, wenn man versucht irgendwas zu tun. ist ja in allen dingen ähnlich. wenn jemand energiesparglühbirnen benutzt, aber trotzdem keinen aaa-kühlschrank hat, ist der für mich kein heuchler *lach*
oder wenn jemand zwar wählen geht, sich aber sonst nicht politisch engagiert... hm. ist ja auch egal, weil sowieso off topic. ich find nur meinungen zu diesem thema immer sehr interessant.Ethos (auch OT)
himbeeren! ja, das ist für luna, die hündin meiner mutter, auch das größte! sie geht immer im sommer himbeeren abzupfen! sieht unglaublich süß aus... ganz vorsichtig, um nur das rote zu erwischen
aber aufpassen muss man da schon, wird ja je nach hund nicht immer gut vertragen... blähungen galore!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!