Würdet ihr eure Hunde vegan ernähren?
-
-
Hy,ich bin auch einer dieser fleischlosen!!
Allerdings käme ich nie auf die Idee meine 4 auch auf fleischlos umzustellen. Natürllich beschäftigt einen das, man überlegt wie man am besten damit klarkommt. Deshalb bekommen alle nun Hundefutter aus Fleisch mit Freilandhaltung. Für mich selber käme auch das nicht in Frage, wäre halt immer noch totes Tier, aber irgendwie musste ich ja einen Kompromiss schliessen. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Würdet ihr eure Hunde vegan ernähren? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Hy,ich bin auch einer dieser fleischlosen!!
Allerdings käme ich nie auf die Idee meine 4 auch auf fleischlos umzustellen. Natürllich beschäftigt einen das, man überlegt wie man am besten damit klarkommt. Deshalb bekommen alle nun Hundefutter aus Fleisch mit Freilandhaltung. Für mich selber käme auch das nicht in Frage, wäre halt immer noch totes Tier, aber irgendwie musste ich ja einen Kompromiss schliessen.den kompromiss finde ich total super. bei uns wird's auch so gemacht und damit leben lotte und ich gut.
nochmal eine frage an die allgemeinheit: es gibt ja wohl doch einige hunde, die fleisch nicht gut vertragen, hab dazu einige threads im forum gefunden. ist das so eine art zivilisationskrankheit durch billigfutter? was denkt ihr?
-
Ich würde doch auch nicht versuchen meinem Hund fliegen beizubringen, wieso sollte ich ihn bitte vegan ernähren???
-
Ich denke, im Futter allgemein und auch im Fleisch ist einfach viel zu viel Schrott drin !!
-
Das stimmt, deshalb kriegt Paul auch Bio-Futter mit Hühnern drin, die sich mal frei bewegen konnten! Irgendwie komm ich um´s Industriefutter ja nich drum rum, aber dann wenigstens Bio.
EDIT: Ich könnte natürlich barfen, habe aber weder Zeit, noch Ahnung davon noch besonders große Lust dazu. Außerdem möchte ich mal das Gesicht meines Freundes sehen, wenn ich dem Hund frisches Fleisch zubereite, und er muss immer vegetarisch mitessen :aufsmaul:

-
-
http://tierschutznews.ch/tiere/43-tiers…rter-hunde.html
ich hab bis jetzt keine schlechte nachricht gehört über hunde VEGETARISCH zu ernähren. vegan ist klar noch ein unterschied...
meine hundetrainerin hat eine hündin aus dem tierheim. immer wieder lief sie nur noch auf 3 beinen...diagnose arthrose...
neben allen anderen möglichen mitteln versuchte sie nebenbei die ernährung probeweise auf vegetarisch umzustellen. und siehe da. bis heute hat sie weniger, bis kaum probleme beim gehen. natürlich ist es nicht bewiesen, dass es nur an der vegi.ernährung liegt.hier nochmals en link, der auch ein wenig klarheit über "unsere hunde die fleischtiger..." schaffen sollte
http://alexdogblog.blogspot.com/2007/09/hunde-…ren-studie.html
über hundeernährung ist noch lange nicht ausgeredet...
sowie einige leute immer noch denken, dass ein mensch vegatarisch nicht leben kann..ich enthalte mich konsequent der weiteren meinung über hunde vegetarisch zu füttern, da ich schlicht weg noch zu wenig selbsterfahrung habe..
-
Zitat
OT
Wenn du den Film Earthlings verstanden hast, dann darfst du aber auch gleichzeitig nicht bei H&M kaufen oder sonstige Vorzüge des Kapitalismus auskosten, die es nuneinmal UNERLÄSSLICH machen, Tiere in so großem Stil zu halten und bei Massentierhaltung ist für dei Arbeiter die Kuh kein Individuum wie auf nem überschubaren Hof. Das sind Maschinen.
Für diese Leute.So viel zu "ich werd Vegetarier, weil ich was gesehen hab..."
Aber jeder, wie er möchte und meine beste Freundin hat auch nicht immer ganz hundertprozentig zuende gedachte Argumente fürs Veganer-sein, ich liebe sie dennoch

Sie will ihren Sohn auch vegan ernähren, weil SIE es für richtig hält... find ich genauso dämlich, wie aus Überzeugung einem Fleischfresser das Fleisch zu verwehren.
Hab ich gesagt ich will Vegetarier werden, weil ich den Film gesehen hab? Nö hab ich nicht ich sagte ich denke drüber nach. Das einem hier immer Sachen in den Mund gelegt werden.
-
So, auch meine Hunde würden nie vegetarisch/vegan ernährt werden...
Meine Mutter war über 10 Jahre lang Vegetarierin, für uns gabs 1-2mal die Woche Fleisch. Sie ist Ernährungsberaterin und kannte sich wirklich sehr gut mit ihrer Ernährung aus. Sie hat einmal im Jahr ein Blutbild machen lassen, alles mehr als tip top in Ordnung - wie gesagt, sie kannte sich wirklich aus und hat evtl. fehlende Nährstoffe anderweitig ausgeglichen (fragt mich jetzt nicht wie).
Ich kenne jemanden, die ernährt ihre 5 Hunde komplett vegetarisch! Der eine DSH ist mittlerweile 14Jahre alt und dem geht es blendend. Auch sie lässt regelmäßig Blutbilder erstellen, ihre Hunde sind in einem super Zustand. Allerdings besteht die Lebensaufgabe dieser Frau darin, sich mit der exakten Ernährung etc zu beschäftigen.
Ich halte davon nicht viel, aber ich sehe, dass es ihren Hunden gut geht und wollte das jetzt mal hier anführen, weil jemand nach Langzeitergebnissen gefragt hat.Wie gesagt, für meine Hunde kommt nur Ernährung mit Fleisch in Frage

-
Hallo,
ich selbst lebe auch vegan - soweit wie (mir) möglich.
Meine Hündin wird aber gebarft.... auch wenn es für mich ein graus ist, mit dem frischen fleisch/pansen usw zu hantieren, es ist für mich der einzig mögliche kompromiss den ich eingehen könnte.
Ich hole das Fleisch bei uns im Ort beim Metzger/Hofladen wo ich weiß, dass die tiere auf der wiese standen (was für mich zwar keinerlei rechtfertigung ist, aber eben der einzige kompromiss den ich eingehen will).Ich kann mir momentan nicht vorstellen sie vegan zu ernähren weil:
1. sie kein getreide verträgt
2. ich nicht davon überzeugt bin dass hunde dafür "ausgelegt" sind vegan zu leben (was ich im übrigen bei den menschen anders sehe)LG
-
Kurzer Biologie Exkurs zum Link in Murphys-laws Beitrag:
ZitatBiologisch gehört der Hund zu den Raubtieren (Carnivoren), genauer definiert aber in die Überfamilie der Hundeartigen (Canoidea). In diese Familie der Canoidea gehören Beispielsweise auch der große Panda (reiner Pflanzenfresser!) und Omnivoren wie Bär und Waschbär
Quelle: http://alexdogblog.blogspot.com/2007/09/hunde-…ren-studie.html[/quote]
Hunde und Pandas gehören beide zur
Ordnung: Carnivora (Raubtiere)
Zwischenordnung: Canoidae (Hundeartige)
aber in dieser Zwischenordnung gehört der
Panda zur Familie Ursidae (Bären)
der Hund zur Familie Canidae(Hunde=Wolf, Fuchs, Schakal, Hund)Deshalb kann man nicht so ohne weiteres folgern:
Panda = Pflanzenfresser
Panda gleiche Ordnung wie Hund
daraus folgt: Hund kann vegetarisch ernährt werden. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!