Manchmal verflucht man die Viecher.....

  • Eindeutig und ganz einfach : GAR NICHTS !!
    Also das ist ja wohl wirklich Vermenschlichung. Nur weil Deine menschliche Nase den Duft nicht aushält, schmierst Du die Hunde mit irgendwelchem Zeug ein. Woher weisst Du denn dass Deine Hunde nicht auf so n Zeug reagieren? Was, wenn plötzlich die Haut brennt oder anfängt zu jucken? Egal, nicht wahr?! Hauptsache Hundi riecht gut.
    Sorry will nicht böse klingen, aber geht mir irgendwie gar nicht runter!!

  • Zitat

    Eindeutig und ganz einfach : GAR NICHTS !!
    Also das ist ja wohl wirklich Vermenschlichung. Nur weil Deine menschliche Nase den Duft nicht aushält, schmierst Du die Hunde mit irgendwelchem Zeug ein.

    Meine menschliche Nase haelt so einiges aus ohne das ich schwaechele......aber totes Tier Duft im ganzen Haus verbreitet.....nee, sorry, iss nicht!


    Zitat

    Woher weisst Du denn dass Deine Hunde nicht auf so n Zeug reagieren? Was, wenn plötzlich die Haut brennt oder anfängt zu jucken?

    Weil ich aus Erfahrung weiss das diese 3 Hunde nicht allergisch auf Lavendeloel reagieren......auch hat dieses oel keinerlei synthetische Wirkstoffe und ich habe es sogar frueher an meiner Tochter benutzt als diese noch ein Saeugling war.

    Zitat

    Egal, nicht wahr?! Hauptsache Hundi riecht gut.

    Auf solche Gassenhauerpolemik lass ich mich gar nicht ein :winken:

  • Zitat

    Vermenschlicht??? Anders habe ich den Geruch (trotz baden) nicht weg bekommen......ergo das Lavendeloel. Ansonsten schmiere ich keine Duftstoffe an die Hunde.......aber diesmal war's noetig und da ich Lavendeloel griffbereit hatte kam es zum Einsatz. Was haette ich sonst benutzen sollen? Parfum? After shave?

    Hattest Du schon mal Hundeduft a la Aas im Haus?



    Ich kann Dich verstehen! Mir würde auch gleich übel werden!

    Und solangs nicht sooo oft gemacht wird, ist das, denk ich, nicht so schlimm! :???:

  • Zitat

    Also schmierst Du die Hunde doch öfters damit voll. Wenn Du sagst aus Erfahrung. Sorry, find ich unfassbar.

    Die Erfahrung kommt daher das sich meine Hunde liebend gerne im Lavelndelbeet hinterm Haus waelzen und dadurch sehr oft mit Lavendel in Beruehrung kommen........waeren sie allergisch haette sich dies schon bemerkbar gemacht.

    Und fahr' mal einen Gang runter.....was heisst hier "ist ja unfassbar".......Du kennst mich nicht, also hoer' auf mir etwas anzudichten was da nicht hingehoert.

  • Zitat

    an tagakm

    Sorry.

    Hab meine Hunde nur noch niemals mit irgendetwas eingeschmiert nur weil sie nicht "gut riechen" (im menschlichen Sinne)

    Ich vorher auch noch nie.....wenn sie sich in etwas gewaelzt hatten, sei's Aas oder Kot wurden sie gebadet und gut wars.

    Dieses Mal aber war auch selbst nach dem 2. Bad der gestank noch derart penetrant (und das gleich auf 3 Hunde verteilt) das sie das erste Mal mit einem Duftstoff eingerieben wurden.

    Und was heist "eingerieben"....ich hab' mir ein paar Tropfen (is ja konzentriert) auf die Haende gemacht und dann 1-2 Mal den Hunden ueber's Deckfell gefahren damit.......sie wurden nicht von Schnauze bis Schwanzspitze eingerieben damit.

  • Mein lieblings monster hat vor kurzem als er alleine zu Hause war wieder mal ein disaster angerichtet. Er liegt dann gern in Büro wenn es ihm zu wam ist und hat da dann entdeckt das da von der letzten geburtstagsfeier noch eine Jumbotüte (1kg rest noch ca 800g) Gummibärchen rum lagen. Die hat er sich dann genemigt und weil er ja nicht aufhören kann wenns reicht hat er den ganzen inhalt aufgefressen...........
    Als ich nach hause kam war alles schon wieder draussen :kotz:
    Ich hab gedacht mich trifft der schlag :x Eshat auch nur fast ne stunde gedauert bis ich die schweinerei weg geputzt hatte. Es klebte etwas.... :D

  • Versteh euch nicht!! :irre:
    Es geht um Lavendelöl und nicht um ein Parfüm von xyz. Hätte tagakm geschrieben das sie dies als Aromatherapie für ihre Hunde benutzt wäre erst gar keine Diskusion aufgekommen. Da sie es als Duft benutzt ist hier geschrei. :kopfwand:
    Der Hund ist schon vermenschlicht wenn er bei uns wohnt. Ich kenne keinen dessen Hund stinkt wie sau und ein Bad mit Shompoo(oh wie menschlich) ablehnt, weil der Gestank ja natürlich ist!!!! :irre:

  • Zitat

    Versteh euch nicht!! :irre:
    Es geht um Lavendelöl und nicht um ein Parfüm von xyz. Hätte tagakm geschrieben das sie dies als Aromatherapie für ihre Hunde benutzt wäre erst gar keine Diskusion aufgekommen. Da sie es als Duft benutzt ist hier geschrei. :kopfwand:
    Der Hund ist schon vermenschlicht wenn er bei uns wohnt. Ich kenne keinen dessen Hund stinkt wie sau und ein Bad mit Shompoo(oh wie menschlich) ablehnt, weil der Gestank ja natürlich ist!!!! :irre:

    Also erstens: Das hier ist kein Geschrei. Zweitens: Ich wollte nur wissen, ob sie tatsächlich ein Duftstoff auf die Hunde schmiert, nur weil er ihrer Meinung nach nicht gut riecht. Auch als Aromatherapie hätte ich gefragt. Ich spritze meine Hunde nur mit dem Gartenschlauch ab. Keine Parfume, keine Duftöle oder sonstiger Menschen-Quatsch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!