Manchmal verflucht man die Viecher.....
-
-
Zitat
. Ich spritze meine Hunde nur mit dem Gartenschlauch ab. Keine Parfume, keine Duftöle oder sonstiger Menschen-Quatsch.
Den naechsten verwesten Armadillo Kadaver den ich finde werde ich dir zuschicken....dann laesst Du deine 4-Beiner ausgiebigst darin waelzen und spritzt sie danach mit Wasser ab und laesst sie trocknen.............nachdem dir der Duft im Haus dann die Traenen in die Augen treibt werden wir sehen wie hart im nehmen Du bist
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Manchmal verflucht man die Viecher.....*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hi,
sie hat aber auch geschrieben, dass die Hunde nach 2maligem Baden noch extrem nach totem Tier gestunken haben. Also nicht nur bissi müffeln sondern stinken.
Fänd ich selber auch wahnsinnig ekelhaft, wenn mein Hund sich in einem toten Tier gewälzt hat und danach selber wie Kadaver riecht und man den Geruch selbst mit waschen nicht rauskriegt.
Dann kann man meiner Meinung nach den Hund auch mit irgendwas einduften, was den Geruch eliminidert und gleichzeitig dem Hund nicht schadet ( was es ja bei hren Hunden nicht tat ).
Ich find sonst einparfümieren, Nägel lackieren usw auch nicht als Vermenschlichung sondern eher als Tierquälerei. Für den Hund ist Parfümduft nämlich schon eine Qual, weil er versucht den Duft wieder wegzubekommen.
Soviel zum OT und jetzt weiter im eigentlichen Thread.
Gruß
Carina
-
thefour: schön, dass es noch so bodenständige hundehalter gibt, die nur mit klarem wasser auskommen...ich werd mich dann mal in meiner höle verkriechen, weil ich meinen hund, wenn er so erbärmlich stinkt, wie ers nun eben manchmal tut, wenn er sich in Aa gewälzt hat, auch mal mit Schampoo wasche...also wenn das das einzige Problem unsrer Hunde wäre, gings uns allen wesentlich besser!
LG, Dina, Tierquäler, da Schampoobenutzer
P.S. was is dann eig mit nem Deo beim menschen?
-
Zitat
Ich spritze meine Hunde nur mit dem Gartenschlauch ab.Dann scheinen deine Hunde wohl Engel zu sein, die sich nie in irgendwas stinkendem wälzen oder in stinkende Gewässer springen.
Allein mit dem Gartenschlauch geht sowas nämlich nicht wirklich weg.Bona ist mal in unseren Gartenteich gesprungen. Leider war da aber wegen nem Loch in der Teichfolie fast kein Wasser mehr drin. Und das was noch drin war, war schwarze Modderbrühe. Entsprechend sah Bona anschließend aus. Der Gartenschlauch allein hat da nicht gereicht, um den Hund sauber zu bekommen.
-
Ich bin ein Tierquäler und vermenschlicher, ich bekenne mich schuldig:
Schlamm und Dreck bürste ich nach dem trocknen raus, aber wenn mir einer erzählt der Geruch von Gülle oder Leichenwasser ect. gehe mit klarem Wasser raus, dann hab ich zwei fragen a) wieviel liter braucht man b) und dann spritzt du deinen Hund auch im Winter mit dem Schlauch ab. Mein Hund ist so vermenschlicht, der darf/ muß warm baden. -
-
Nochmal zum Eau de Aas.....mein Mann, der noch nie bei Leichengeruch (ist Militaerpolizist) geschwaechelt hat, hing reiernd ueber der Toilette und weigerte sich dabei zu helfen die Hunde zu schrubben......Maenner!
Und nein, mein Mann ist sonst wirklich kein Weichei
Das war aber auch ein seltsamer Dft.......ich hab' es erst gar nicht als Aasgeruch wahrgenommen........normalerweise weiss man ja sofort von was es kommt wenn man Verwesungsgeruch richt....dieser Geruch war, hmmm....anderst irgendwie.
-
Hiiiiiier *meld*
Heute ist z.B so ein Tag.
Heute nachmittag halb 5 in der Hundeschule. Wir wollen das Fuss gehen anfangen, alle Hunde machen schön mit... alle können´s ganz toll.
und was macht unsere...? sie legt sich hin, macht völlig auf stur und bewegt sie keinen mm... das ging die ganze Übung so. Mit der konnte man heute einfach nichts anfange. Jetzt müssen wir alles zuhause üben... ich hoffe morgen klappts... -
Jaja,
die kleinen "Stinktiere".
Das musste meiner gestern auch mal wieder haben - und ich will NICHT GENAU wissen, in was er sich da gewälzt hat. Und weil sein Labbikumpel das auch soooo toll fand, hat er gleich mal fleissig mitgewälzt.
Wir gehen (wenn es warm ist), ja dann in solchen Notfällen immer nochmal schön an den Fluss zum Baden/Schwimmen - aber der war diesmal nicht in greifbarer Nähe, heißt:
Wir mussten die zwei Stinkbomben erstmal von unserem "Ausflugsgebiet" zum Fluß fahren (in meinem Auto
- das nächste Mal nehmen wir das der Freundin
) und sie dort ins Wasser schicken.
Nachgemüchelt hat mein Untier natürlich trotzdem noch.
Wildschweinsch****** hatten wir auch schon und die ging trotz Schwimmen nicht ab (und das Geschirr hat erst "lecker" ausgesehen *bäh*), da musste ich schon mal zu Shampoo greifen, ansonsten hätte ich eine Woche Hotelurlaub OHNE Hund buchen müssen
.
An solchen Tagen könnte ich ihn in den Kompost stecken, da würde er gar nicht auffallen *grummel*.
LG
Sabine -
Ja, was sind denn das hier für seltsame Diskussionen?
Wenn sich drei Pelzige (nicht gerade in Fusshupen-Grösse) in den sich
verflüssigenden Resten eines Gürteltieres wälzen, dann hat das Baden
und Parfümieren derselben nichts mit Vermenschlichung zu tun.Das ist reiner Selbstschutz!
Man ist ja schliesslich kein Büffel!
liebe Grüsse ... Patrick
-
@ Thefour
M.E. war das schon ziemlich viel Geschrei.... Der Ton macht die Musik....@ all
Also irgendwann habe ich hier irgendwo im Forum einen Tipp ausgegraben, den ich seit ich Shima bei mir aufgenommen habe, fast wöchentlich (früher beinahe täglich) gut gebrauchen kann....
Wenn sie sich mal wieder in so richtig guten Sachen gewält hat, wird sie mit lauwarmem Wasser gut abgespült (wahlweise im Sommer draußen mit dem Schlauch), dann kommt eine kleine Handvoll Tomatenmark ins Fell, das wirkt 2 Minuten ein, wird mit lauwarmem Wasser und gelegentlich einem rückfettenden, wirkglich guten Hunde-Shampoo (dies nur, weil sie anfangs wirklich fast täglich in der Dusche stand) wieder ausgespült. Fertig - kein Restgeruch.
tagakm
Probiers mal! Vielleicht bringts ja auch bei Eau de Amardillo wasLG
cazcarra - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!