Der arme Kerl *heul*
-
-
Also ich kann dich verstehen!
Mein Hundi hat als Junghund auch alles mitgenommen und man hatte ständig das Gefühl man hat nicht genug aufgepasst, möchte ihm die leckenden Augen abnehmen, wenn er mal wieder an den Augen gescheurt hat ohne Ende.
Jack hatte in seinen ersten 12 Monaten bei uns Durchfall (Anfangs), ca. 4x Bindehautentzündungen, eine Schnittwunde an der Pfote und dann haben wir ihm auch noch ne Kastration angetan.
Aber er hat uns trotzdem lieb
Kopf hoch! Nächstes Mal steht ihr bestimmt schneller auf und zumindestens solche Missgeschicke passieren nicht mehr.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hey Ho,
nur ruhig Brauner!ich denke in solchen Situationene waren wir alle schonmal.
Meine beste Freundin hat mal das Jammern ihres Hundes im Kennel als "Banalie" abgetan und daraufhin hat der arme Hund versuch einen Durchfallstrahl durch das Gitter nach draußen vor den Käfig zu platzieren- mit leidlichem Erfolg.
Das ist viel schlimmer, denn den Kennel würde das Hundetier nienieniemals beschmutzen...
Zu den Augen- entweder du gehst nochmals zu nem anderen TA oder du holst dir in ner Apotheke Euphrasia- gibts als tropfen und als Salbe- hab ich immer da, ist ne feine Sache und homoöpathisch...
-
Zitat
Natürlich habe ich nicht vor auf Dich einzuprügeln, auch wenn Du es vielleicht ein bisschen verdient hättest!
Echt blödDu bist die ganze Zeit dabei, deinem süßen das Beste zu gebe und machst dir viel Sorgen, fahr mit ihm zum TA und laß es Untersuchen! Drück dich doll und melde dich noch mal, wenn du mehr weißt,ok?
-
Lass dich mal
Bei Joy ist das manchmal auch so, dass sie am morgen erbrechen muss oder durchfall hat, vorallem wenn ich mal etwas neues zum knabbern für sie kaufe und noch nicht genau weiss, ob sie das verträgt.
Meine Nachbarn mit Hunden haben glaub alle schon einen riesen vorrat an Hundegutzis und Knabberzeug, weil es meine kleine nicht verträgt.Und das sie gewinselt hat und ich nicht gleich raus ging mit ihr ist mir auch schonmal passiert.
Also mach dich nicht kirre deswegen und knuddle deinen süssen einmal richtig durch.
Viel glück dann beim TA und meld dich, was raus gekommen ist.
-
Bevort es auf Seite 1 untergeht! http://www.dok-vet.de/de/Doctors/PLZ/doctors.aspx
-
-
Oh vielen Dank an alle, jetzt muss ich ja fast weinen, weil ihr so nett seid! Ich bin aber auch eine Heulsuse im Moment!!
Ich melde mich nachher nochmal, wenn ich vom TA komme, jetzt geh ich mein Hundchen knuddeln.
Danke an alle, die mir Mut gemacht haben, ich versuche wirklich, meinem Hund nur Gutes zu tun, aber alles kann man einfach nicht wissen oder vorhersehen.Donna: Danke für den Link, da ist leider nichts in meiner Nähe dabei, werde dann erstmal die TA hier im Umkreis abklappern und erst wenn da nix rumkommt, ein Stück weiter fahren.
-
Hallo Zauberhund.
Die netten Wort kriegst Du von mir:Die Augenschmiererei ist tatsächlich in dem Alter ziemlich normal. Dann sieht mir das auf dem Foto ja sehr nach Labbi an, die gehen ja in jede Dreckpfütze, da kommt so einiges ins Auge, was da nicht hingehört. Und junge Hunde reagieren da gerne mit Rotzaugen darauf...
Das mit dem Durchfall: kommt halt manchmal vor, daß ein Hund, was nicht verträgt... Mein Großer hat letztens eine getrocknetes Rinderunterbein nicht vertragen und mich nachts rausgewinselt...
Und mit dem Futter: Lies doch mal in der Trockenfutterrubrik. da kann Dir sicher jemand noch was empfehlen und Dir da weiter helfen....
Wenn Du so ne empfindliche maus hast, solltest Du halt besonders mit Extrasachen wie Leckerli und Kaukrams aufpassen...
Aber keine Angst, solche Extrem-Streß-Phasen sind ganz normal, die kommen auch ein Hundeleben lang immer wieder mal...
Fühl Dich mal ordentlich gedrückt...
-
:umarmen:
Ach mensch, ich kann dich gut verstehen. Solche Tage hatten wir doch alle schonmal. Und man macht nunmal Fehler, wer was anderes behauptet, der lügt.
Wie oft hat mich mein Hund versucht nachts zu wecken, ohne Grund, nur aus lange Weile. Und wie oft fragt man sich dann: ist was nicht ok? Will er raus? Geht es ihm schlecht? Meiner macht sich nur winselnd oder meckernt bemerkbar, wenn er wirklich ein Problem hat, ansonsten steckt er mir seine Nase ins Gesicht, weil er kuscheln will oder spielen, jedenfalls früher, als er kleiner war.
Wir haben auch noch einige Leckerlis im Schrank, die er einfachnicht will oder verträgt. Das findet man nur heraus, wenn man sie ausprobiert. Wir hatten zum Beispiel das Futter von Royal Canin, aber er hat sich wie blöd gekratzt, hat es nicht gern genommen, wir hatten nur Ärger damit, andere finden es klasse und würden es empfehlen. So unterschiedlich sind die Fellnasen.
Bin gespannt, was der TA nachher sagt. Ich drück die Daumen, dass es nicht ernstes ist. -
Ich hab' den Ausgangsbeitrag jetzt zweimal durch gelesen und kann dort nichts lesen was Ruege oder Vorwuerfe verdient haette.
Du hast nach bestem Wissen gehandelt und kuemmerst Dich fuersorglich um deinen Hund.
Ich halte seit rund 15 Jahren Hunde und es kommt immer mal wieder vor das man eine Situation nicht rechtzeitig erkennt und spaeter denkt "Haette ich nur frueher.......".....das macht dich menschlich und nicht zum schlechten Hundehalter.
Mach' dir keinen Kopf und vor allem keine Vorwuerfe
-
Huhu,
das mit den Sabberaugen hat Davy auch, laut Tierarzt neigen da einige Hundewelpen zu. Ich würde trotzdem leiber nochmal nachschauen lassen, denn auch bei Davy war es zwischendurch eine leichte Bindehautentzündung
Und wir sind alle nur Menschen, nobody is perfect und auch wenn man sein Tier versteht kann es ab und an doch mal zu missverständnissen kommen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!