Ich hoffe es ist noch jemand wach mit dem ich reden kann....

• Zitat

Nur um es mal zu verdeutlichen: Tierklinik Donnerstag 128,-
    Tierarzt Freitag (2 Besuche, 2x Röntgen): je 68,-
    Tierklinik Freitag: Der Aufenthalt bis gestern morgen sollte uns 600,- zzg. evtl. Untersuchenungen kosten. Ich schätze mal das wir mittlerweile bei 1000,- nur für die Klinik sind.
    Das zahlt man nicht mal eben aus der Portokasse, und ich finde da hat man wenigsten eine vernünftige Auskunft verdient

Das finde ich auch!
    Ich habe selber noch keine Erfahrungen damit gemacht (Gott sei Dank), aber leider habe ich so etwas über Tierkliniken schon öfter gehört, dass keine vernünftigen Auskünfte erteilt werden. Ich finde das unmöglich, man will doch schließlich wissen, wie es dem Tier geht.
    LG Noora und Jerry, die weiterhin alle Daumen und Pfoten drücken

• Bei uns waren es 28,00 Euro pro Tag ohne Behandlung!!!

Da ist doch was faul! 200 EURO? Das können die doch nicht machen!

Es kommt glaub ich echt immer häufiger vor, dass Tierärzte die Halter ausnützen.. Weil die Halter bzw. die Wauwieltern alles geben wollen..
    verständlicherweise.. Aber das ist doch wirklich unverschämt!

Die haben doch auch eine Gebürenordnung!?

Das ist gemein.. Bei all den Sorgen die man sich schon macht..
    Wird man dadurch schon "ausgenommen"..

Es tut mir wirklich leid für Euch.. ich wüsste ehrlich gesagt nicht recht, was ich machen soll..

Vielleicht gibt es bei Euch in der Nähe noch eine Klinik.. wenn Du mal anrufst, und alles schilderst und eben sagst, dass du nicht weisst, ob das alles normal ist.. du bist so im Zweifel..

Ach ich weiss nicht.. Ich wünsche Euch ganz viel Kraft.. Und wenn ihr auf Euer Herz hört, trefft ihr die richtige Entscheidung!

Ich weiss wovon ich spreche! :-) wirklich..

• Hallo,

Ich hoffe ihr findet jemanden, der die kleine Maus besser betreut und euch nicht das letzte Hemd auszieht. Ich habe mit Tierkliniken auch keine gute erfahrung gemacht - musste einmal zur Not-Op mit Liska hin, weil meine TÄ nicht da war. Es war echt unmöglich und ich würde das vermeiden, soweit es geht.

Wenn ihr einen TA habt, der Bogy bei euch betreuen kann wird das sowieso das beste sein. Klärt das aber am besten vorher ab! Und falls das nicht geht schaut euch vielleicht eine andere Tierklinik im Vorfeld einmal an.

Meine Gedanken sind bei Dir und Deinem Mann (er bekommt sicher keinen Stress auf arbeit!) und drück die kleine Feuchtnase von mir.

Liebe Grüße
    Dana und Wauzis

• Nur als positiver Bericht... als Säugling hatte ich ne Bronchitis, ganz böse, wochenlang intensiv, dann auf ner Kinderstation. Um mich rum Lärm, kranke Kinder, nachts Tageslcht, keine schöne Atmosphäre und ich wollte einfach nicht gesund werden.

Meine Mama hat jede Nacht bei mir geschlafen und hat versucht, es so angenehm wie möglich zu gestalten, aber ich blieb krank.

SIe kam ständig In Konflikt mit dem Personal, dass man so nicht gesund werden KANN, wenn ständig Lärm ist und keine Rücksicht genommen wird ...

Irgendwann, als es wieder anfing mir schlechter zu gehen, hat sie mich da raus geholt.

Die wollten mich zurück auf Intensiv stecken und meine Mama hat mich einfach mit nach Hause genommen.

Innerhalb einer Woche wurde ich gesund.

Es ist manchmal nicht nur der Körper, der leidet und es ist absolut nicht weit hergeholt, dass der Körper der Psyche Untertan ist.

Ich würds genauso machen, wie du vorhast!

So kanns nicht weitergehen.

Die Kosten lassen (wiedermal, sorry, aber ich höre nur sowas...) auf jeden Fall darauf schließen, dass es bielleicht nicht IMMER NUR um die Genesung des Individuum geht.

Vielleicht ists auch falsch, aber ich würde meine Maus auch da weg holen.

Selbst wenn sie dann stirbt (SORRY!!!!!), dann muss sie keine Angst mehr haben müssen und darf bei "mama" sein.

• hallo,
    ich finde dieses hilflos ausgeliefert sein auch so schlimm.
    damals hat mich die ärztin so unterdruck gesetzt, die behandlung war unter aller sau. ich kam mir total abgezockt vor - was es auch war mit über 1000 euro klinikkosten und über 600 euro tierarztkosten für den rest der behandlung.

ich hoffe, dass alles gut wird. für hund und halter.
    gruß marion

• 200 € /Tag ohne Untersuchungen - ohne alles???? :schockiert:

Ich hab zwar Gott sei dank noch keinen Hund in der Klinik gehabt *schnellaufHolzklopft" , aber mein Pferd, und da kostet der Tag auf Intesivstation 60€ - natürlich ohne Medikamente Untersuchungen usw. - aber die Unterbringung mit allem was dazugehört, incl. "Gassi gehen" 3 - 4 x am Tag aufs Gras für ein paar Minuten.
    Vielleicht waren die 600 € doch mit sämtlichen Untersuchungen und allem?

Das wäre ja sonst schon ein heftiger Preis...

Gute Besserung für deine Maus - und ich hoffe ihr findet einen vernünftigen TA!
    LG
    Ines

• Oh man das sind Preise :schockiert:
    Ich habe mein Pferd zu einer OP gehabt und habe mit OP,Verbandswechsel und tralala 800 € berappt für eine Woche .Also der Preis in der Tierklinik ist unverschämt da kann man sich wirklich abgezockt vorkommen.
    Wenn euer TA die Behandlung auch zu Hause machen kann ist es für Bogy bestimmt besser wenn er bei euch ist(denke ich ).
    Ich wünsche euch und euren Bogy das alles gut wird.
    LG ronjaxx

• Oh man, das hört sich ja alles nicht so toll an.

Wenn ich das Gefühl hätte, dass mein Hund nicht gut versorgt ist, bzw. es nicht weiter geht und ständig Versprechungen, wann angerufen wird, nicht eingehalten werden, würde ich meinen Hund da auch rausholen! Keine Frage!

Ich bin gespannt, wie eure Geschichte weitergeht.
    Ich denke an euch und drücke euch und eurer Maus die Daumen!

Mach dir keine Vorwürfe wegen der Süßigkeiten, man ist nie zu 100% aufmerksam, man hat nur meistens Glück, dass nichts passiert!

Unser Ronny hat sich auch schon Schoki stibitzt und beide gemeinsam letztens heiße Bouletten..... So sind sie halt! =)

Ich drücke euch weiterhin ganz dolle die Daumen, halt uns auf dem Laufenden!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!