Ich hoffe es ist noch jemand wach mit dem ich reden kann....

• ..... Denn ich bin mit den Nerven am Ende.

Es geht um unsere kleine Bogy, manche erinnern sich vielleicht, das ist unser Tierheimhund mit den schlimmen Brandnarben.

Sie scheint sehr krank und ich mache mir große Vorwürfe.

Gestern Abend hatten mein Mann und ich 3. Hochzeitstag und wir wollten Essen gehen.

Aus diesem Grund haben wir unsere beiden Racker für 2 Stunden alleine gelassen.

Ich hatte auf dem Wohnzimmertisch eine Schale mit Süßigkeiten stehen - ca 7 Snickers Mini und 10 so Brausebrocken waren da drin.

Als wir nach Hause kamen war alles leer..... Auch kein Papier mehr da :schockiert:

Rocky und Bogy verhielten sich aber normal und ich ärgerte mich über meine eigene Dummheit..... Ich hätte den Kram doch weräumen können :kopfwand:

Heute morgen um 8:00Uhr ging es dann los....
    Bogy Erbrach zum ersten mal.
    Rock erbrach kurze Zeit später - bei ihm blieb es bei dem einen mal und es scheint ihm auch soweit gut zu gehen.

Bogy allerdings nicht..... Sie erbricht seither in mehr oder weniger regelmäßigen Abständen.
    Zudem hat sie nun seit über 24 Stunden keinen Kot angesetzt.

Wir sind dann in die Tierklinik.

Dort ließ Bogy sich nicht untersuchen. Sie hat panische Angst vor Tierärzten - verständlicher weise.

ICH SCHICKE MAL AB MEIN PC SPINNT.... GEHT GLEICH WEITER

• Sie wurde geröntgt aber zu erkennen war nichts. Beim TA verhielt sie sich auch völlig normal - obwoh wir zuhause noch dachten sie stirbt uns bald.
    Sie lag dort nur apathisch im Körbchen regierte überhaupt nicht.

Der TA meinte das der Magen Darm Trackt wohl sehr gereitzt sei, aber die kleine sonst OK aussieht, gab ihr eine Spritze gegen Überlkeit und Schmerzen.
    Außerdem bekamen wir Kontrastmittel mit.
    Die eine Hälfte sollte sie gleich bekommen, die andere morgen früh.

Sollte sie bis morgen um 12 nicht besser sein oder noch keinen Kot abgesetzt haben, sollen wir wieder vorbeikommen.

Er fügte noch hinzu dass das Kontrastmittel die Schleimhäute schön auskleidet und im allgemeinen gut vertragen wird.

Hunde die das Kontrastmittel erbrechen haben nach seiner Erfahrung meißt einen Verschluß und müssen "aufgemacht" werden.

Tja...... wie ihr euch sicher denken könnt, hat Bogy alles Erbrochen..... und sie Bricht stetig weiter.

Flüssigkeit bekomme ich keine rein.

sie liegt völlig teilnahmslos in ihrem Körbchen.
    Komischerweise wenn wir mit ihr rausgehen verhält sie sich "normal" bellt Katzen an und "ließt Zeitung".
    Kot hat sie noch immer nicht abgesetzt, nur 2-3 Tröpchen Schleim.

Ich weiß nicht, am liebsten würde ich in eine Notklinik fahren..... Wie soll ich denn die Nacht rumbekommen?

Bo hat übrigens Dackelgröße

• Zitat

Ich weiß nicht, am liebsten würde ich in eine Notklinik fahren..... Wie soll ich denn die Nacht rumbekommen?

Ja, das machst du unbedingt.
    Bitte warte nicht bis Morgen, sondern fahre jetzt gleich los.

Ich drücke die Daumen, dass alles gut wird.

• [quote="Eve mit Rocky"]

Hunde die das Kontrastmittel erbrechen haben nach seiner Erfahrung meißt einen Verschluß und müssen "aufgemacht" werden.

Tja...... wie ihr euch sicher denken könnt, hat Bogy alles Erbrochen..... und sie Bricht stetig weiter.
    /quote]

hallo,
    das wäre für mich ein grund sofort in die klinik zu fahren. lieber einmal zu viel, als zu spät.
    viel glück und gute besserung.
    gruß marion

• Oh jeh.
    Du bist sicher grad unterwegs...

Ich wünsche euch alles alles Gute- und mach dir bitte nicht noch mehr Vorwürfe- jeder von uns hat schonmal irgendwas Gefährliches vergessen. Mein Phex hat damals ein Teelicht gefressen (nur so als Beispiel)- wir sind alles nur Menschen und versuchen unser Bestmögliches...

• Mein Mann und ich gehen nun nochmal kurz mit den beiden raus, ob sie vielleicht noch was macht.

Dann versuche ich eine kompetente Klinik zu finden, vielleicht kann mir da jemannd von euch helfen, ich wohne in 64839 Münster/Altheim

• Oha... schließe mich der Aussage an "lieber einmal zu viel"!!!!

Man steckt nicht drin, das klingt alles sehr ernst.

Also los!

Sag bitte Bescheid, wie es ausgeht!

Wir drücken Daumen!!!!!!

• Bitte fahrt gleich in die Notklinik - der kleinen Maus zuliebe

Wir drücken Daumen und Pfoten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!