Ich hoffe es ist noch jemand wach mit dem ich reden kann....

• nabend,

hab gerade erst alles durchgelesen. mensch, das ist ja 'ne schlimme geschichte. aber mach dir keine vorwürfe, das kann jedem mal passieren. mein hund hat auch schon 'ne ganze schachtel after eight samt papier gefressen. zum glück war es ihm bekommen.

ist die kleine denn schon wieder zuhause?

ich wünsch euch alles gute und viel glück!
    das wird schon!

lg

• Haaaaalt Stoooooopp!!!!! Ich glaube ich muß da etwas berichtigen....

Ich habe mich vorhin in meiner Rage wohl etwas blöde ausgedrückt.

Die Kosten von 200,- am Tag schlossen ein Ultraschall, Verpflegung, Die Blutentnahme + Labor und Täglich eine Infussion ein.

Mit ohne Behandlungskosten meinte ich Behandlungen die zusätzlich zu den o.g. anfallen würden/könnten.

Der komplette Klinikaufenthalt von Freitag Abend 18:00 Uhr bis heute 15:30 Uhr hat nun letztendlich keine geschätzen 1000,- € sondern "nur" 835,- gekostet..... 125,- waren nur für die Märchensteuer....Aber was solls, drauf gesch.... ;)

Einen Doc hatte ich kurz bevor wir losfuhren dann doch noch am Tel.

Bei abholung von Bo bekamen wir aber keinen zu Gesicht, auch keinen Entlassungsbericht.

Mit unserem Haustierarzt haben wir schon alles abgeklärt. Morgen bekommt sie ihre weiteren Infussionen, ich pack mir ein dickes Buch ein und setze mich dazu.

Leider ist es so das die TK keinen Grund für Bo´s Nierenversagen finden konnte.

Der Lepto Befund war Negativ und der Leishmanien Befund konnte nicht ausgewertet werden, da die Proben unbrauchbar waren.
    Das muß vom Haustierarzt also nochmal gemacht werden.

2 Dinge aber machten mich stutzig bzw. etwas ärgelich.

Sonntag kam der Anruf. Doc fragte ob Hund Kastriert sei (hatten wir zwar mehrfach angegeben aber ok).
    Mein Mann sagte ja, worauf der Doc sagte: Aha, wir hatten nämlich beim Ultraschall keinen Uterus gefunden.

:irre:

Die Ärztin heute entschuldigte sich das der Anruf so lange gedauert hatte und meinte das dies wegen des erst heute stattgefundenen Ultraschalls gewesen sei.
    Auf der Abrechnung steht auch nur 1x Ultraschall und das hat heute stattgefunden.

Da glaubt man dich nix mehr - oder ?

Punkt zwei:
    Wir wollten uns wegen Nierendiätfutter beraten lassen, welches wir ja in Ukunft füttern sollen.

Wir wurden gefragt ob sie eher Trofu oder Nafu-Proben mitgeben soll, worauf wir fragten was sie denn in der Klinik am besten gefressen hat.

Die TA-Helferin ging fragen und sagte uns dann: Sie hat ganz nurmales Aldi Futter bekommen :hilfe:

Ich schicke mal ab das mein PC nicht wieder Faxen macht, geht gleich weiter

Nun zu Bo.

Bei Einlieferung war ihr Krea 6.6, am Sontag 4.8 und heute 3.7 Normwert ist 1.8.
    Er ist also immer noch ums doppelte erhöht.

Bo sieht sehr schlecht aus, ist extrem verängstigt und konnte kaum glauben das wir wieder da sind.

Nun liegt sie seit wir zuhause sind im Körbchen und schläft wie ein Stein.
    Auch wärend der Autofahrt hat sie nur selten die Augen geöffnet, hat geschaut ob wir noch da sind und weitergeschlafen.

Sieht schlimm aus......

Getrunken hat sie schon, 4x Pipi gemacht und bischen gefressen.
    Der Haustierarzt wird die Werte weiter kontrollieren aber ehrlichgesagt so wie sie im moment ausschaut habe ich gar kein gutes Gefühl....

• Das wird wieder, ich glaub ganz fest dran! =)
    Dass sie so viel schläft, heißt ja nur, dass sie jetzt endlich, in Sicherheit, bei euch, den ganzen Stress ausschlafen muss. Ihr kriegt das schon hin mit eurem TA!
    Daumen und Pfoten bleiben gedrückt! :^^:

• Wer weiß, vielleicht wird sie zu Hause ja viel schneller gesund als in der TK, alleine schon, weil sie weniger Stress hat und sich sicher fühlt!

Und der Krea sinkt ja auch schon wieder!

Die Aussagen der TK finde ich mehr als merkwürdig. Nach so einer Erfahrung hat man doch erst mal die Schnauze voll, oder? Da denkt man, man tut seinem Hund etwas "besonders" gutes und erlebt dann so eine Sch....! Das tut mir echt leid für euch und euren Hund!

Weiterhin gute Besserung und eine ruhige Nacht! Schlaft euch ersteinmal alle aus!

• hallo,
    glaub an deinen hund. meine sah auch so aus, dass ich dachte, ich bekomme sie nicht mal ins auto und nach hause.
    deine kleine wird sich, wenn sie merkt, dass sie bei euch ist wieder aufrappeln.
    alles, wa du geschrieben hast, habe ich erlebt und ich bin davon überzeugt, dass da was nicht stimmt/gestimmt hat. für die ist so ein tier nur ein wirtschaftsfaktor, der rest ist nebensache für die.

ich habe heute noch eine unglaubliche wut auf die tierklinik, in der wir waren.
    in der zwischenzeit weiß´ich, dass diese klinik die schlechteste möglichkeit war, um dem hund zu helfen. wir hatte noch glück. unser hund lebt. habe viele kontakte zu leuten gehabt, deren tiere da geblieben sind.

wenn du jetzt all deine liebe dem hund gibst, wird er sich erholen und aufblühen. ich drücke die daumen für euch.

ganz liebe grüße marion

• Also, ich bin jetzt etwas fassungslos.
    Da habe ich bisher nur Gutes gehört - und jetzt sowas :schockiert:

Aber Eure kleine wird es mit viel Liebe schon schaffen.

Wir drücken weiter Daumen und Pfoten

Liebe Grüße Uschi

• Nimm es nicht so schwer...dein Hundekind sieht im Moment bestimmt nur so fertig aus, weil sie der ganze Klinikaufenthalt so fertig gemacht hat....das wird wieder! Bei guter Pflege und viiieeeeellllll Liebe wird sie bald wieder aufblühen. Kopf hoch und ärger dich nicht mehr über diese Klinik. Beim nächsten Mal (was hoffentlich nicht wieder kommt) weißt du es und kannst wo anders hin. =)

Alles gute weiterhin für deine Maus! :^^:

• Ich war grad nochmal mit mein Großn draußen , Da hab ich ne Sternschnuppe gesehen und mir gewünscht daß es eurer Maus bald wieder besser geht . Wünsch es euch so sehr , auch bei uns sind alle Daumen und Pfoten gedrückt

LG Sonja und Ghino

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!