Ich hoffe es ist noch jemand wach mit dem ich reden kann....
-
-
Ich hab es evtl. überlesen, aber was hat sie denn genau? Das Nierenversagen muß ja eine Ursache haben!? Leptospirose fällt mir da immer als erstes ein und das wünsche ich echt keinem Hund...
Ich drück euch die Daumen, das ihr die kleine bald nach Hause holen könnt und die Sache gut überstanden habt!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Ich hoffe es ist noch jemand wach mit dem ich reden kann....*
Dort wird jeder fündig!-
-
auch bei mir bleiben die daumen fest gedrückt......!!!!!!!!!!
es tut mir so leid.....der arme bogy......krank und nun auch die verlasssensängste.....keine ahnung, ob das wirklich zur gesundung beiträgt...........ich wünsche alles, alles gute!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
kerstin ( und tief im herzen rocky )
-
So nun geht die Warterei auf den Anruf wieder los...... Ich komme mir vor wie ein Zirkustiger der am Gitter auf und ab Schleicht :/
Zitat
Ich hab es evtl. überlesen, aber was hat sie denn genau? Das Nierenversagen muß ja eine Ursache haben!? Leptospirose fällt mir da immer als erstes ein und das wünsche ich echt keinem Hund...Darüber haben wir bisher noch gar keine Infos.
Lepto war auch im Gespräch, letzte Impfung war zwar erst vor 2 Monaten, aber wer weiß.....In Frage käme wohl noch ein Erreger der durch Sandfliegen übertragen wird (Bo kommt ja aus Ungarn), den Namen habe ich aber vergessen.
Ach ja, was auch möglich ist, ist eine Nierenschädigung durch ihre Verbrennungen. Hunde mit großflächigen Brandverletzungen neigen wohl auch zu Nierenschäfen aufgrund des großen Wasserverlustes.
Diese Blutwerte (Lepto und das andere) liegen aber noch nicht vor. Das kann die Klinik wohl nicht vor Ort bestimmen, es wird eingeschickt.
-
Ich drück euch ganz doll die Daumen, dass Eure Kleine sich schnell wieder erholt und gesund wird und vor allem, dass Du sie bald wieder nach Hause holen kannst, damit sie sich dort in Ruhe erholen kann, wenn sie in der Klinik so gestresst ist.
LG Noora und Jerry -
Auch hier werden alle verfügbaren Daumen und Pfoten gedrückt!
Ich wünsche deiner kleinen Bogy ganz viel Kraft und euch die Zuversicht, dass ihr sie bald wieder gesund bei euch habt!
-
-
Hallo,
...Nierenversagen ist oftmals eine Folge von Verbrennungen.
Die meisten Verbrennungsopfer sterben nicht an den Folgen der
Verbrennungen sondern am Nierenversagen.http://www.medizinfo.de/hautundhaar/sonne/verbrennungen.htm
Allerdings tritt diese Reaktion zeitnah mit dem Verbrennungsereignis
auf.
Wie lange sind denn die Verbrennungen schon her?Möglich ist natürlich, dass eine Vorschädigung durch die zurückliegende
Verbrennung vorlag und sich das jetzt nach der Schokoladen-Mahlzeit
auswirkt.Alles nicht so einfach. Als Laie kann man nur spekulieren, was aber im
Endeffekt auch nicht weiterhilft.
In der Klinik ist die Kleine jedenfalls in guten Händen.
Was zermürbt ist diese Warterei.Kopf hoch! Die Kleine braucht jetzt ne starke 'Mama'.
Weiterhin alles Gute!liebe Grüsse ... Patrick
-
Vielen Dank für den Link!
Stimmt, der TA meinte das es evtl. sein kann, das die Verbrennung eine Nierenschädigung erzeugt hat, diese dann durch die Schokiaktion akut wurde.
Die Verbrennungen selber sind nun geschätzt knapp 2 Jahre her.
Vor anderthalb Jahren haben wir Bo zu uns geholt, da "Blühte" ihr Gesicht noch richtig.
Mittlerweile sind die Narben stark verblasst und die Haut auf dem Nasenspiegel nicht mehr rot sondern Schwarzpimentiert.Ich gehe davon aus das die Verbrennung kurz vor Bogy´s Einzug bei uns stattfand, so genau konnte das TH das natürlich auch nicht sagen.
-
Hallo Eve, wir wünschen deiner Maus alles erdenklich gute und das sie bald wieder gesund nach Hause darf!
Auch bei uns werden alle Daumen und Pfoten gedrückt!Externer Inhalt img520.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Auch hier werden alle Daumen und Pfoten gedrückt, damit Bogy es
schafft!LG
-
Zitat
Lepto war auch im Gespräch, letzte Impfung war zwar erst vor 2 Monaten, aber wer weiß.....Das er 2 Wochen vorher geimpft wurde, sagt leider gar nichts aus.. Der Impfstoff hilft gegen 2 Stämme und es gibt 200 krankheitsauslösende Leptospirenarten. Die meisten Erkrankungen werden durch Serovare ausgelöst, gegen die der Impfstoff nicht schützt...

Ich drück euch weitrerhin die Daumen!!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!