• Hmm, Geduld und Spucke :^^:


    Was hat Dein Wautz fuer eine Vorgeschichte, ist darueber etwas bekannt?


    Kann es sein dass dieses "Schlaftablettendasein" auch etwas mit Angst zu tun haben koennte?


    Eines ist mir noch aufgefallen, Du sagtest dass er hellwach ist wenn Ihr zum Rhein geht/fahrt. Vielleicht waere so ein Ausflug oder seine Liebe zum Wasser etwas mit dem man ihn leichter auf etwas konditionieren kann?!Ergo, ab und zu ein paar Kommandos durchgehen und ihn mit z.B Schnueffeln belohnen wenn er sie ausgefuehrt hat.
    Wie ist sein Verhalten zu Leckerlis auf diesen besagten Ausfluegen? Nimmt er sie dann?


    Und noch eine Frage, wie reagiert er auf Artgenossen oder andere Tiere? Dies kann auch manchmal Wunder vollbringen und eine Schlaftablette zum Leben erwecken ;)

    • Neu

    Hi


    Schau mal hier: Frust* Dort wird jeder fündig!


    • Zitat


      ich würd ihn auch mal durch-checken lassen.


      Aber Sie hat ihn doch schon zweimal Durchchecken lassen, daran liegt es dann wohl kaum.
      Ich schätze Patrick und viele Andere haben da eher Recht, de er einfach mehr Zeit braucht.

    • Mit anderen Hunden kommt Paco super zurecht.
      Er freut sich immer wenn wir Hunde treffen und zu 80% möchte er dann auch mit denen spielen. Was Artgenossen angeht ist sein Sozialverhalten perfekt! Mag ein Hund spielen, dann spielt er - interessiert sich ein Hund nicht für ihn oder brummelt, dann geht Paco weiter.


      Paco nimmt draussen gaaaaaanz selten mal Leckerchen. Egal was ich dabei habe.


      Ich werde mal versuchen am Rhein mit ihm ein bischen zu üben. Dort fühlt er sich sehr wohl u nd vll. fällt ihm das dort leichter!


      Pacos Vorgeschichte ist leider nicht bekannt. Er kommt wahrscheinlich auch schlechter Haltung. Er war sehr dünn und er schreckt zurück wenn man die Hand hebt. Vermutlich wurde er geschlagen. Da er auch Angst vor Männern hat, geht die Orga davon aus das er von einem Mann (Männern) geschlagen wurde.
      Er wurde von der Straße geholt, wurde wahrscheinlich ausgesetzt. Wie lange er auf der Straße lebte weiß keiner. Nachts versteckt sich Paco unter einer Decke. Die Orga schließt daraus, das er lange auf der Straße war und sich nachts zum schlafen eben versteckt hat. Das sitzt noch. Tagsüber schläft er normal in seinem Körbchen.



      Jedenfalls lasse ich Paco jetzt noch Zeit. Ich will ihn auch nicht verschrecken oder überanstrengen. Er soll erstmal eine richtige Bindung zu mir aufbauen und dann sehen wir weiter.
      Meinen Frust schiebe ich gaaaaanz weit weg und lasse den Dingen ihren Lauf!

    • Zitat

      Jedenfalls lasse ich Paco jetzt noch Zeit. Ich will ihn auch nicht verschrecken oder überanstrengen. Er soll erstmal eine richtige Bindung zu mir aufbauen und dann sehen wir weiter.
      Meinen Frust schiebe ich gaaaaanz weit weg und lasse den Dingen ihren Lauf!


      Das ist schön. Und der einzige Weg das Vertrauen des Hundes zu bekommen.
      Freut mich sehr.
      Ich wünsche dir viel Durchhaltevermögen.


      LG, Friederike

    • schoen Tamee,
      ich bin mir ganz sicher dass Ihr ein tolles Team werdet und Dein Wuffel Dir dankbar sein wird fuer sein Dasein das er bei Dir hat ;)

    • Zitat


      Jedenfalls lasse ich Paco jetzt noch Zeit. Ich will ihn auch nicht verschrecken oder überanstrengen. Er soll erstmal eine richtige Bindung zu mir aufbauen und dann sehen wir weiter.
      Meinen Frust schiebe ich gaaaaanz weit weg und lasse den Dingen ihren Lauf!


      toll, Rocky fängt erst jetzt(nach 1/2 Jahr) langsam an Vertrauen zu fassen, daß ich mit ihm üben kann. Vorher war es ein Krampf ähnlich wie bei dir.


      Wenn ich schon vorher im Forum gewesen wäre, hätte ich mehr gewußt und hätte mir viel Ärger und Streß erspart.:ops:


      Ich wünsch dir viel Glück und Erfolg mit Paco.

    • tamee, ich denke auch, das wird mit der zeit.


      du schreibst ja selber, dass er z.b. angst hat, wenn man die hand hebt usw. dass er mit anderen hunden munter spielt, aber mit dir eher nicht.


      ich denke, er hat das "spielen" mit den menschen nie gelernt - jaaaa, auch das müssen sie oft erst lernen, unsere fellnasen!


      genauso übrigens, wie unsere sprache, unsere "kommandos" usw. vielleicht fühlt er sich deswegen so wenig von dir "angesprochen" weil er wirklich nicht weiss, dass er jetzt tatsächlich gemeint ist?


      denk mal an all die threads hier, wo es drum geht den welpis das richtige spielen beizubringen (bzw das tackern abzugewöhnen). einem hund ist es m.e. nicht einfach so gegeben, mit uns menschen zu spielen, mit uns zu kommunizieren.


      wenn der das nicht kennt, dann braucht das einfach ein bisschen zeit. ein wenig weniger betüddeln und auf die kleinen signale achten, dann wird das!


      lg


      stella

    • OK, daß er Zeit braucht ist einsehbar, wenn es darum geht, ihn nicht zu bedrängen, aber irgendwann muß man anfangen.


      Wie ist das mit den Leckerchen? Interessieren die ihn gar nicht? Dann versuch es mal mit völlig anderen. Der beschreibung nach geht er, wenn er nicht die Leckerlis bekommt. Und wenn doch, was dann? Geht es dann besser.


      Ich mußte meine erst heiß machen darauf, seither habe ich etwas mehr Erfolg. (Bei mir sind die Probleme aber outdoor)


      Also mal wechseln, und erst ein wenig anfüttern mit den L., damit sie vlt. feststellt, die will ich und dafür mach ich auch was.


      Übrigends: Wenn Du Trockenfutter nimmst, fütter weniger und verwende es als Leckerlis. Mit vollem Bauch macht ein Wenig Anstrengung keinen Sinn für den wau, oder...?

    • Hmmm, ganz im Ernst? Sieh es aus seiner Perspektive.
      Sein erstes Lebensjahr war wohl weniger lustig und eher von Anstrengung und dauerndem Stress geprägt. Vielleicht ist er momentan einfach froh dass er seine Ruhe hat, dass er sich nicht jeden Tag abkaspern muss um was zu essen zu haben. Er kann es sich momentan leisten in Situationen, in denen er sich unsicher fühlt sich einfach zurückziehen. Ich weiss nicht, was er in seinem ersten Lebensjahr durchgemacht hat, aber vielleicht ist er einfach momentan glücklich damit dass er einfach mal nur sein kann.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!