• Neu

Hi

Schau mal hier: Frust* Dort wird jeder fündig!

• Zitat

huch, les den Thread ja jetzt erst

gehst du eigentlich mit beiden spazieren oder mit Pacco einzeln tamara?

Beides!
      Wenn ich mit Paco alleine gehe ist es noch schlimmer. Wenn Carina dabei ist scheint er sich besser zu fühlen.

Übrigens waren wir gestern am Rhein und wenn Paco zu mir kam habe ich einfach "Sitz" und/oder "Platz" gesagt ... UND: er führte das Kommando aus!
      Wahnsinn oder?

• cooool :D
      also lernt er ja doch, weiß also, was es heißt ;)

ne, ich merks nämlich auch bei Luna
      wenn ich mit ihr alleine gehe, geht sie kaum von meiner Seite, bleibt im 10m Radius (ohne Leine) etc.
      wenn Kira dabei ist, ist sie mutiger, traut sich mehr

aber bin mal gespannt, wie es wird, wenn wir zur Hundeschule gehen dienstag (natürlich ohne Kira)
      vielleicht bekomm ich da ja noch ein paar nette Tipps

• Zitat

Übrigens waren wir gestern am Rhein und wenn Paco zu mir kam habe ich einfach "Sitz" und/oder "Platz" gesagt ... UND: er führte das Kommando aus!
      Wahnsinn oder?

oh schoen, das freut mich sehr fuer Euch. Anscheindend ist das eine Umgebung fuer ihn in der er sich einfach wohler und freier fuehlt. Ich denke ab und zu ein paar Kommandos sollte nicht zuviel sein. Di siehst es ja auch wie er bei der Sache ist.

Ich wuerd mich auch langsam und sachte anso Sachen wie "schau her, komm her" machen, so dass er auf Dich reagiert wenn Du mit ihm Sachen machen moechtest. Dann ein oder 2 Kommandos machen und ihn mit Stimme, Streicheln oder wieder schnueffeln lassen belohnen.

Und wenn er aus eigenen Stuecken zu Dir kommt wuerd ich dann keine Kommandos durchgehen, sondern mich ganz dolle freuen und ihn auch belohnen. So kann er lernen dass Du etwas ganz Positives bist und er einfach mal relaxen und geniessen kann ohne etwas machen zu muessen.

Das wird schon alles werden mit der Zeit ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!