Mäuseplage ! Wirksame Mittel gesucht !

  • Hallo an alle Tierhalter,


    das Mäuseproblem (und von den anderen größeren Nagetieren will
    ich mal lieber nicht reden *grusel* )
    kennt ihr sicher auch.


    Wie geht ihr wirksam und vor allen Dingen langfristig wirksam
    gegen die Quälgeister vor ?


    Bin für jeden Tip dankbar (ausser Katzen. Leider Indiskutabel,
    da Nelly alleine beim Wort Katze hyperventiliert)


    Geplagte Grüße
    von
    Grischdiene
    :help:

  • och ich finde Mäuse ja ganz nett, von denen in der Tasche ganz zu schweigen :freude:
    aber Scherz beiseite - eine Freundin von mir hat das Problem in Ihrer Sattelkammer im Stall der Pferde - sie hat sich solche Fallen aus Kunststoff geholt, da die kleinen Biester nicht mehr in die Standardfallen gehen.
    Ich frag mal wie die heißen und wo man die herbekommt.
    Langfristig gibt es glaube ich bei diesem Problem keine Lösung, denn wo die Gegebenheiten für die Viehcher erst mal geschaffen sind, da wollen die auch immer wieder hin.
    Statt Katze könnte ich dir zu den klassischen Mäusefängern "Jack-Russel" raten :love: da sind die Racker in ihrem Element, aber ich glaube, das liegt nicht so in deinem Interesse und sollte auch nicht der alleinige Grund sein, sich so einen Hund anzuschaffen, also vergess das letzte einfach.
    Ich poste nochmal, wenn ich den Namen der Falle habe.

  • Hallo,


    und danke für Deine Antwort...


    Ich kenne diese Fallen, sie sind echt gut, die Mäuse marschieren
    einem quasi hinterher ,wenn man sie aufstellen geht und wollen unbedingt
    da hinein.


    Das Dumme ist nur - irgendwann taugen sie nichts mehr, da überwiegt
    der tote Mausgeruch den Lockstoff und die Mäuse gehen nicht mehr rein...
    und ich habe auch nicht so unbedingt DIE Lust, täglich zig (und das bräuchte ich) Fallen zu entleeren...
    Diese Fallen finde ich ganz gut für den Hausgebrauch so hier und da eine... aber so über
    den Hof verteilt eher nicht so praktikabel...
    dachte auch eher so an ein gutes, schnell wirkendes Gift....


    Gruß
    Christine

  • Äh - schonmal an einen Jack-Russel-Terrier gedacht? :wink:


    Ansonsten - je nachdem wie hart du bist, Lebendfallen und dann selbst den Rest erledigen - da hast du den "tot-geruch" nicht.


    Was mir noch einfallen würde, auf dem Friedhof hat man doch immer so komische Teile zum in die Erde stecken, was Wühlmäuse abhalten soll (keine Ahnung, was das genau ist, ich kenns nur von meiner Oma), vielleicht wäre das ne Möglichkeit?

  • Nein - kein Hund mehr, danke.... :D


    2006, und das haben wir (mein Mann und ich) uns in die Hand
    hineinversprochen, werden keine weiteren Tiere zu uns kommen.
    Nein, Nein, Nein !!!!
    Und nachdem wir dies schon 2004 und 2005 gesagt haben,
    wollen wir dieses Jahr mal ausnahmsweise konsequent sein.
    :D :D :D
    Also : Nix Hund, Nix Katz !


    :wink:
    Christine

  • Zitat

    Hallo Christine,


    es gibt auch Hunde, die gerne Mäuse fangen und fressen....;)


    Grüssle
    Simone + Erin


    Yes,


    so einen kenne ich auch :versteck:


    Gerold

  • Hallo, also
    hab gesehen du kennst diese Fallen, so ähnlich wie du es beschrieben hast, ist es bei ihr im Stall auch, keine zehn Minuten die Falle aufgestellt und schon ne Maus drin - aber für den ganzen Hof ist das echt nicht so das wahre, da kannst ja jemanden für einen 400 Euro Job einstellen der nur Fallen ausleert und irgendwie versucht den Geruch in der Falle zu neutralisieren :lol:
    also Falls doch mal jemand so eine sucht, nennt sich : POWER CAR (oder CAT)
    viel Erfolg beim Mäuse fangen ;-)
    LG
    Nina

  • Da beist die Maus kein Faden ab!
    Auch wenn des nicht hörn willst, das wirksamste Mittel gegen Mäuse sind Katzen!
    Ich kenn da auch nen Klasse Züchter :lol:


    Bei Ratten helfen Meerschweine!


    Oder aber man greift zu Schrot und Korn, oder zur Chemie!
    Kampf den Mäusen!
    VG Kai

  • Hi,


    das ist ein altes Märchen mit den Meerschweine.


    Es bringt nx, die größeren Nager sind da (wenn se schon mal da sind)
    Da könne die Meerschweine qitschen soviel se könne.


    Und ändern nix dran.


    VG


    Sabine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!