ANZEIGE
Avatar

Mäuseplage ! Wirksame Mittel gesucht !

  • ANZEIGE

    Hallo an alle Tierhalter,


    das Mäuseproblem (und von den anderen größeren Nagetieren will
    ich mal lieber nicht reden *grusel* )
    kennt ihr sicher auch.


    Wie geht ihr wirksam und vor allen Dingen langfristig wirksam
    gegen die Quälgeister vor ?


    Bin für jeden Tip dankbar (ausser Katzen. Leider Indiskutabel,
    da Nelly alleine beim Wort Katze hyperventiliert)


    Geplagte Grüße
    von
    Grischdiene
    :help:

    Das Leben ist eine durch Geschlechtsverkehr übertragene Krankheit die ausnahmslos tödlich verläuft.

  • ANZEIGE
  • och ich finde Mäuse ja ganz nett, von denen in der Tasche ganz zu schweigen :freude:
    aber Scherz beiseite - eine Freundin von mir hat das Problem in Ihrer Sattelkammer im Stall der Pferde - sie hat sich solche Fallen aus Kunststoff geholt, da die kleinen Biester nicht mehr in die Standardfallen gehen.
    Ich frag mal wie die heißen und wo man die herbekommt.
    Langfristig gibt es glaube ich bei diesem Problem keine Lösung, denn wo die Gegebenheiten für die Viehcher erst mal geschaffen sind, da wollen die auch immer wieder hin.
    Statt Katze könnte ich dir zu den klassischen Mäusefängern "Jack-Russel" raten :love: da sind die Racker in ihrem Element, aber ich glaube, das liegt nicht so in deinem Interesse und sollte auch nicht der alleinige Grund sein, sich so einen Hund anzuschaffen, also vergess das letzte einfach.
    Ich poste nochmal, wenn ich den Namen der Falle habe.

    Liebe Grüsse
    Nina
    ***************************************
    mit Billy & der Schäferbande
    & Toby im Regenbogenland
    ***************************************


    Ein Hund ist der einzige
    Freund,
    den man kaufen kann.

  • Hallo,


    und danke für Deine Antwort...


    Ich kenne diese Fallen, sie sind echt gut, die Mäuse marschieren
    einem quasi hinterher ,wenn man sie aufstellen geht und wollen unbedingt
    da hinein.


    Das Dumme ist nur - irgendwann taugen sie nichts mehr, da überwiegt
    der tote Mausgeruch den Lockstoff und die Mäuse gehen nicht mehr rein...
    und ich habe auch nicht so unbedingt DIE Lust, täglich zig (und das bräuchte ich) Fallen zu entleeren...
    Diese Fallen finde ich ganz gut für den Hausgebrauch so hier und da eine... aber so über
    den Hof verteilt eher nicht so praktikabel...
    dachte auch eher so an ein gutes, schnell wirkendes Gift....


    Gruß
    Christine

    Das Leben ist eine durch Geschlechtsverkehr übertragene Krankheit die ausnahmslos tödlich verläuft.

  • ANZEIGE
  • Äh - schonmal an einen Jack-Russel-Terrier gedacht? :wink:


    Ansonsten - je nachdem wie hart du bist, Lebendfallen und dann selbst den Rest erledigen - da hast du den "tot-geruch" nicht.


    Was mir noch einfallen würde, auf dem Friedhof hat man doch immer so komische Teile zum in die Erde stecken, was Wühlmäuse abhalten soll (keine Ahnung, was das genau ist, ich kenns nur von meiner Oma), vielleicht wäre das ne Möglichkeit?

    Liebe Grüße
    Silvia und die Mogwais

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • Nein - kein Hund mehr, danke.... :D


    2006, und das haben wir (mein Mann und ich) uns in die Hand
    hineinversprochen, werden keine weiteren Tiere zu uns kommen.
    Nein, Nein, Nein !!!!
    Und nachdem wir dies schon 2004 und 2005 gesagt haben,
    wollen wir dieses Jahr mal ausnahmsweise konsequent sein.
    :D :D :D
    Also : Nix Hund, Nix Katz !


    :wink:
    Christine

    Das Leben ist eine durch Geschlechtsverkehr übertragene Krankheit die ausnahmslos tödlich verläuft.

  • Zitat von "simsa"

    Hallo Christine,


    es gibt auch Hunde, die gerne Mäuse fangen und fressen....;)


    Grüssle
    Simone + Erin


    Yes,


    so einen kenne ich auch :versteck:


    Gerold

  • Hallo, also
    hab gesehen du kennst diese Fallen, so ähnlich wie du es beschrieben hast, ist es bei ihr im Stall auch, keine zehn Minuten die Falle aufgestellt und schon ne Maus drin - aber für den ganzen Hof ist das echt nicht so das wahre, da kannst ja jemanden für einen 400 Euro Job einstellen der nur Fallen ausleert und irgendwie versucht den Geruch in der Falle zu neutralisieren :lol:
    also Falls doch mal jemand so eine sucht, nennt sich : POWER CAR (oder CAT)
    viel Erfolg beim Mäuse fangen ;-)
    LG
    Nina

    Liebe Grüsse
    Nina
    ***************************************
    mit Billy & der Schäferbande
    & Toby im Regenbogenland
    ***************************************


    Ein Hund ist der einzige
    Freund,
    den man kaufen kann.

  • Da beist die Maus kein Faden ab!
    Auch wenn des nicht hörn willst, das wirksamste Mittel gegen Mäuse sind Katzen!
    Ich kenn da auch nen Klasse Züchter :lol:


    Bei Ratten helfen Meerschweine!


    Oder aber man greift zu Schrot und Korn, oder zur Chemie!
    Kampf den Mäusen!
    VG Kai

    Alles wird gut!

  • Hi,


    das ist ein altes Märchen mit den Meerschweine.


    Es bringt nx, die größeren Nager sind da (wenn se schon mal da sind)
    Da könne die Meerschweine qitschen soviel se könne.


    Und ändern nix dran.


    VG


    Sabine

    • Neu

    Welches Futter ist das beste?

    Einer meiner Hunde war Allergiker und zudem ein eher mäkeliger Esser. Jetzt habe ich einen gemütlichen Senior aus dem Tierschutz, der leicht verwertbares Futter benötigt und außerdem Nährstoffe für die arthritischen Gelenke braucht.


    Bei jedem meiner Hunde stellte sich die Frage nach dem richtigen Futter: Welches verträgt der jeweilige Nahrungsspezialist am besten? Welches wird seinen Ansprüchen gerecht und kommt seiner Gesundheit zugute?


    Es war müßig und natürlich auch teuer, für meinen Allergiker das geeignete Futter zu finden. Ich weiß nicht mehr, wie viele Hersteller und Sorten ich durchprobiert habe - es war zum Verzweifeln. Irgendwann stieß ich auf den Futtercheck Schaden kann es nichts, also versuche ich es einfach, dachte ich.


    Gesagt, getan: Details zu meinem Hund wurden abgefragt und schon einige Tage später erhielt ich kostenlose Futterproben - optimal auf die Bedürfnisse meines Sensibelchens hin ausgesucht. Es gibt bis zu fünf Proben unterschiedlicher Hersteller. Tatsächlich war genau das Richtige dabei und die lange Suche hatte endlich ein Ende.


    Ich habe natürlich nicht lange gezögert, später auch für meinen Senior gleich einen Futtercheck gemacht und dank der kostenlosen Proben schnell das für ihn beste Futter gefunden. Versucht es selbst - auch für Katzen gibt es übrigens den kostenlosen Futtercheck!


    LG Chris hugging-dog-face


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE