Mäuseplage ! Wirksame Mittel gesucht !

  • Hallo Christine


    Wie wäre es wenn du n regelmässigen Abständen eine Hundeparty für alle Mäusejagenden Hunde der Umgebung gibst? :ritter:
    Dann brauchst du weder eigene Katzen noch einen weiteren Hund :yau:


    Viele Grüße Yvonne

  • Hallo Yvonne,


    der Verdacht drängt sich mir auf, ;-)
    daß Du
    a) solche einen Hund hast
    und
    b) gerne zur Mäuseparty kommen würdest, da Du ja fast um die
    Ecke wohnst...


    ...also, wenn die Party steigt,
    schreib ich eine Einladung
    :D :D :D


    Christine

  • :lol: ich hätte dann gern auch eine Einladung auf den Namen Cheyenne bitte... :lol: Wenn sie eine fängt, ertränkt sie die Knopfaugen in ihrem eigenen Sabbermaul.... sie lutscht sie praktisch zu Tode...


    Aber mal ernsthaft... dieses Brumolin, das wir verwenden, ich hab hier mal einen Link rausgesucht für dich als Info...


    http://www.schneckenprofi.de/brumolin-ultra-f.html


    Soviel ich weiß, holt meine Männe das Zeug in der Garten und Zoohandlung Dehner, aber ich denke das bekommt man auch in Baucentren. Wenn er Samstag wieder da ist, frag ich ihn mal.


    Dieses Zeug bekommt man auch in Köderboxen oder eben wie schon erwähnt als Köderblöcke.


    Was für euch besser wäre, musst du selbst entscheiden. Ich denke wenn du sie auf dem Hof ebenfalls verwenden willst, wären die Köderboxen wohl besser.


    Liebe Grüsse
    Pandora & die Weiberbande

  • Zitat

    Mal eine Frage an die, die mit Gift arbeiten...mit welchem habt ihr denn
    gute Erfahrungen ?


    Hallo Christine,


    versuche es mal mit den Sugan Mäusekoderboxen. Gib mal Sugan bei Google ein, da wirst du fündig.


    Viel Erfolg!


    Gruß
    Angela mit Aussie Sina

  • Also Gift sollte für uns Tierfreunde das allerletzte sein. Wisst ihr eigentlich wie qualvoll die verenden?
    Sie haben die gleichen Organe wie wir und ich finde es nicht in Ordung Tiere qualvoll wissend verenden zu lassen.
    Wir haben schließlich den Verstand und können das Ganze anders regeln. Es bringt auch keinen Segen, so etwas zu veranlassen.
    Gruß Phönix

  • Hallo Phönix,


    gegen Gift zu sein ist leicht, aber wie willst du das Ganze denn konkret anders regeln? Ich wüsste auch nur zu gerne eine andere Möglichkeit, um der Nagerplage Herr zu werden, bin also für handfeste, umsetzbare Ideen gerne zu haben.


    Gruß :) Wiebke

  • Hallo Phönix, :winken:


    leider weiß ich nun nicht
    wie Du wohnst und was Du noch für andere Tiere hast.


    Ich habe noch Ziegen, Hühner, Minischweine und Enten.


    Und Mäuse (und ich spreche nicht von einer sondern von hunderten)
    übertragen so wohlklingende aber gefährliche Krankheiten
    wie Salmonellose und Leptospirose und Influenza.
    Nicht immer gut ausgehend für meine Haustiere UND
    übertragbar auf den Menschen.


    DESHALB bin ich gezwungen über ALLE Mittel, die zur nachhaltigen Beseitung dieser
    Krankheitsüberträger beitragen können, nachzudenken.
    :help:


    Glaub mir...wüßte ich einen Landstrich oder Bauern,
    die froh wären Mäuse zu haben...
    ich würde alle lebend einfangen und sie im First-Class Karton dort
    hinfahren...
    Ehrlich !
    Aber ich kenne niemanden.
    Du vielleicht ?


    Ich erlebe hier Mäuse und Ratten nicht als possierliche Tierechen sondern als Schädlinge
    und bin wie gesagt gezwungen über alle wirksamen Gegenmittel nachzudenken.


    Schöne Grüße
    und sei froh, daß Du nur
    hin und wieder eine kleine Haus-Maus hast.
    (wenn überhaupt...wie gesagt, ich kenne Deine Wohnsituation nicht)


    Gruß
    Christine


    Wusstest Du übrigens,
    daß aus EINEM Mäuseehepaar innerhalb nur eines Jahres
    2000 werden ?

  • Ich wünsch dir, dass sich bei diesem langen, strengen Winter die Mäuse von selber dezimiert haben! :gut:

  • @christineR
    Ich wohne auch auf dem Lande (im Chiemgau) und hatte auch eine Mäuseplage, ich weiß also schon, was du mit machst. Aber zum Gift hätte ich nicht gegriffen, ich hätte wohl oder übel eine Katze angeschafft oder, wie schon geschrieben, dass half letztendlich, überall offene gebrauchte Farbkübel hingestellt.
    Die Kinder hier, die zwischen Kuhstall und Mist aufwachsen, sind übrigens die gesündesten, ohne Allergien, da du Krankheiten ansprachst. Ich hatte auch Lebend-Fallen und habe die Mäuse in den nahe gelegenen Wald gefahren. Du wirst sicher über mich lachen, aber das Resultat kann sich sehen lassen, keine Maus mehr im Haus, draußen ab und zu, wir sind ja auch auf dem Lande.
    Jetzt kommst, jetzt wirst du schallend lachen, aber es hat geholfen, immer wenn ich entnervt war, schrie ich: ab morgen gibts Gift und kaum so ein Luder ließ sich blicken. Ja, ich verstehs ja selbst nicht, aber wenn ichs nicht verstehe, das heißt noch lange nicht, dass es diese Dinge nicht gibt.
    Liebe Grüße- Phönix

  • Phönix


    warum sollte ich über Dich lachen ?


    Da sehe ich keinerlei Veranlassung.


    Du hast nichts lächerliches geschrieben
    (nur zum Schmunzeln, aber das war ja wohl beabsichtigt, denn
    dass sich die Mäuse auf Deine Morddrohungen hin verzogen haben,
    ist schon eine schmunzelnswerte Geschichte ;-) )


    Die Farbeimermethode hat bei uns versagt -


    in unserer Werkstatt stehen haufenweise alte Farbkübel


    und haufenweise Mäusenester daneben.


    Ich bin bemüht gute Methoden zu erlernen und zu finden -


    nichts wäre einfacher für mich, als zur nächsten Raiffeisen zu gehen
    und mich mit Gift bis obenhin einzudecken -


    aber ich stellte deshalb hier meine Frage ins Forum


    (auch wohl wissend, daß sobald das Wort Gift fällt, sie bestimmt eine Diskussion auslösen wird)


    und um von anderen Geplagten mehr darüber zu erfahren.


    Schöne
    Grüße
    von
    Christine


    Zitat Phönix :
    Die Kinder hier, die zwischen Kuhstall und Mist aufwachsen, sind übrigens die gesündesten, ohne Allergien, da du Krankheiten ansprachst.


    ???? Na, da hab ich doch nie was gegenteiliges behauptet, oder ?????
    Ich wollte auch keine Kuhställe oder Misthaufen beseitigt haben...
    Sondern MÄUSE !


    Also, nix für ungut
    und noch einen schönen Tag.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!