Rose in der Nähe von Zwickau - nach 300 Tagen wieder daheim!

• Ich hab diesen Thread sporadisch immer mal wieder verfolgt und mir drängt sich immer mehr die Frage auf: Was um Gottes Namen soll eigentlich mit diesem Hund passieren wenn er mal eingefangen sein sollte???
    Dieser Hund irrt seit Monaten durch Deutschland, kommt nie zur Ruhe und lässt keine Menschen in seine Nähe. Soll dieser Hund dann wirklich mit Menschen in einem Haus leben und dreimal am Tag mit fünf Leinen gesichert ausgeführt werden? Das ist für mich ein absolutes Paradebeispiel für einen Hund, der hier in Deutschland absolut fehl am Platz ist. Wie soll dieser Hund hier jemals ein einigermaßen erfülltes Leben führen? Ich weiß echt nicht was schlimmer ist...weiter wie ein scheues Wildtier durch die Wälder huschen oder von den Tierschützern gefangen zu werden...

• Zitat

Ich hab diesen Thread sporadisch immer mal wieder verfolgt und mir drängt sich immer mehr die Frage auf: Was um Gottes Namen soll eigentlich mit diesem Hund passieren wenn er mal eingefangen sein sollte???
    Dieser Hund irrt seit Monaten durch Deutschland, kommt nie zur Ruhe und lässt keine Menschen in seine Nähe. Soll dieser Hund dann wirklich mit Menschen in einem Haus leben und dreimal am Tag mit fünf Leinen gesichert ausgeführt werden? Das ist für mich ein absolutes Paradebeispiel für einen Hund, der hier in Deutschland absolut fehl am Platz ist. Wie soll dieser Hund hier jemals ein einigermaßen erfülltes Leben führen? Ich weiß echt nicht was schlimmer ist...weiter wie ein scheues Wildtier durch die Wälder huschen oder von den Tierschützern gefangen zu werden...

Bisher hab ich hier still mitgelesen und genau das gedacht. Ein Hund, der über Monate hinweg von Menschen gejagt und vertrieben wird, der komplett auf sich gestellt überlebt, wie kann der sich jemals in einem Haus unter Menschen wohl fühlen ? :/

Ich kann mir das wirklich nicht vorstellen,

liebe Grüße, Jana

• Zitat

Bisher hab ich hier still mitgelesen und genau das gedacht. Ein Hund, der über Monate hinweg von Menschen gejagt und vertrieben wird, der komplett auf sich gestellt überlebt, wie kann der sich jemals in einem Haus unter Menschen wohl fühlen ? :/

Ich kann mir das wirklich nicht vorstellen,

liebe Grüße, Jana

Ich geb euch beiden Recht... Dieser Hund wird sich doch nie wohlfühlen oder wenn dann nur mehr als schwer...

• Muss euch da auch recht geben. Habe mich auch schon gefragt, wie das ist. Die Türen müssten immer abgeschlossen werden, da sie ja Türen öffnet. Vielleicht müsste sie immer mit einer Leine gesichert sein im Haus und beim Gassi gehen mit mehreren...Und nachher ist es eine kleine Unaufmerksamkeit und sie ist wieder weg und das Ganze geht von vorne los...

• Ich gebe euch ebenfalls recht, ich kann mir auch nicht vorstellen, dass dieser Hund in einer familie glücklich werden kann, denn die gefahr, dass sie wieder ausreißt, besteht ja immer wieder.

Liebe Grüße,
    Nicky

• Natürlich wird sie nie ein normaler Haushund werden und wird ihr Misstrauen Menschen gegenüber wohl auch nie verlieren. Aber es ist die einzige Möglichkeit, ihr das Leben zu retten, denn es ist ja nur eine Frage der Zeit, bis sie erfriert, verhungert, sich tödlich verletzt, erschossen oder überfahren wird.
    Ich bewundere das Engagement der Leute, die sie einzufangen versuchen, hoffentlich gelingt es ihnen bald. Und vielleicht findet man eine Möglichkeit, sie halbwegs "artgerecht" zu halten...

• Wisst ihr, sonst sagen hier immer alle jeden Hund kann man erziehen, Geduld haben, Trainer nehmen, mit Leckerli arbeiten und und und...
    Warum soll das bei Rose nicht auch gehen? Jaaaa...sie ist immernoch frei laufend (hoffe ich doch ) , deshalb muß man nun darüber nicht diskutieren. Wollte das nur mal anmerken. Ich hoffe jedenfalls , daß sie gefangen wird. Und nicht wie Reggy schon schrieb irgendwo erfriert, verhungert oder erschossen oder überfahren wird. Ich wünsche mir für Rose ,daß sie irgendwann lernt eine liebevolle Hand kennen zu lernen.und das wünsche ich mir für jeden Hund der ähnliches erlebt und durchmachen muß.
    :D LG Simone

• Zitat

Wisst ihr, sonst sagen hier immer alle jeden Hund kann man erziehen, Geduld haben, Trainer nehmen, mit Leckerli arbeiten und und und...

Also ich meine es gibt auch Fälle, bei denen man realistisch sein muss. Dieser Hund hat bis auf wenige Tage in seinem Leben nur Schlechtes vom Menschen Erfahren, und dann noch diese Tortur der letzten Monate.
    Der Hund ist psychisch nicht nur angeknackst, sondern zutiefst traumatisiert und über die Sache mit Leckerlis längst hinaus.

Ich glaube schon, dass wenn man viel an ihr arbeitet, sie irgendwann bestimmte Menschen akzeptiert und auch ihre neue Lebensart. Aber wie gesagt - man muss eben realistisch bleiben.

Aber zuerst muss man sie einfangen, das ist das wichtigste. Und dann würde ich mich natürlich freuen, wenn ich mich irre mit meiner Einschätzung :/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!