Boxerwelpe hört nicht mal auf seinen Namen!!!
-
-
Hallo,
wir haben seit kurzem einen Boxerwelpen (9 Wochen) und einen Siberian Husky Welpen (8 Wochen) und folgendes Problem.
Der Boxerrüde hört weder auf seinen Namen noch auf ein "Aus" oder "Pfui"
Er ist komplett "durchgeknallt" Wie loben ihn zwar mit einem "Leckerlie", sollte er mal hören, was von 100x ca. 1x vor kommt, aber wenn wir ihn schimpfen, was momentan nur noch der Fall ist, hört er gar nicht, es lässt ihn voll kommen "kalt"! Er beisst und "fetzt" in der Gegend rum, er ist nicht zu bändigen, es sei denn er schläft einmal.
Den Siberian Husky Welpen transaliert er, wo er nur kann und selbst da hört er einfach nicht auf, wenn man ihn ermahnt etc.
Er ignoriert einfach alles!!
Was machen wir falsch bzw. was können wir machen.
Den Besuch einer Welpenschule werden wir in Angriff nehmen, aber bis dahin kann es so nicht weiter gehen.
Danke für Eure Hilfe!Lg
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Boxerwelpe hört nicht mal auf seinen Namen!!!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Das ist noch ein Baby, lass ihm Zeit sich in Ruhe einzugewöhnen. Mit der Zeit wird er lernen auf seinen Namen zu hören und die Kommandos wie "Aus" und "Pfui" muss er erst verknüpfen. Eine gute Hundeschule bzw. Welpengruppe finde ich ratsam und das nicht nur für den Hund. :^^:
-
Hallo,
2 Welpen? Oh wow - das würde ich mir nicht zutrauen wollen, wenn ich beiden Hunden eine gute erziehung bieten will. Da habt ihr euch ja ganz schön was vorgenommen.
Erstmal müsst ihr dem Boxer Zeit geben. Ich meine ihr habt ihn nun ja höchstens eine Woche - solange braucht er ja schon fast sich einzugewöhnen. Auf Kommandos wie "aus" und "pfui" kann er ja gar nicht hören, er hat keine Ahnung was es bedeutet - oder habt ihr ihm das schon beigebracht? Auch das hören auf den Namen ist ganz normal. Übrigens würde ich eh den namen nicht wählen um ihn zB zu rufen, damit er kommt. Dafür lieber ein Kommando einführen.
Übt mit ihm lieber erstmal "Komm" und an der Leine gehen. Damit dürfte er beschäftigt sein. Und erwartet keine Wunder. Es gibt Hunde die lernen extrem schnell und es gibt welche die brauchen sehr lang um etwas sicher zu können.
Liebe Grüße
Dana -
Zitat
Der Boxerrüde hört weder auf seinen Namen noch auf ein "Aus" oder "Pfui"
Warum sollte er. Oder hat ihm das schon jemand beigebracht?
ZitatEr ist komplett "durchgeknallt" Wie loben ihn zwar mit einem "Leckerlie", sollte er mal hören, was von 100x ca. 1x vor kommt, aber wenn wir ihn schimpfen, was momentan nur noch der Fall ist, hört er gar nicht, es lässt ihn voll kommen "kalt"! Er beisst und "fetzt" in der Gegend rum, er ist nicht zu bändigen, es sei denn er schläft einmal.
Hört sich nach einem original Boxer an
Das, was man an Nerven, Konsequenz und Durchhaltevermögen für einen Boxer braucht, ist mehr als man für einen "Durchschnittshund" brauchen würde. Sie sind rassebedingt ziemlich aufgedreht, akzeptieren Grenzen nicht unbedingt, wenn sie das erste Mal darauf stoßen und müssen sehr oft für etwas belohnt werden bevor es "klick" macht. Sind eben Temperamentsbündel :wink:
ZitatDen Siberian Husky Welpen transaliert er, wo er nur kann und selbst da hört er einfach nicht auf, wenn man ihn ermahnt etc.
Er ignoriert einfach alles!!Das kann ich mir gut vorstellen. Legt Euch doch eine Hundebox zu, an die ihr den Boxer gewöhnt. Das wird dann zukünftig seine Ruhezone, die ihr natürlich positiv belegt. Dann kann er dort zukünftig Auszeiten nehmen.
Mich würde mal interessieren wie man zu zwei Welpen kommt, die zudem noch unterschiedlicher im Charakter wohl kaum sein könnten...?
Viele Grüße
Corinna -
Erst einmal danke für eure extrem schnellen Antworten. Das komische ist der Husky hört schon auf seinen Namen aber eben der Boxer überhaupt nicht.
Vielleicht muten wir dem Hund einfach schon zuviel zu, aber ist schon ganz schön anstrengend, wenn er nicht zu bändigen ist.
Wir werden morgen gleich einmal ausprobieren an der Leine zu gehen.
Da wir auf einem Bauernhof wohnen haben sie draussen freien Auslaus natürlich ohne Leine, trotzdem werden wir das ausprobieren. -
-
Hallo,
Oh zwei Welpen-käme für mich nicht in Frage.
Ein Welpe muß das Hören auf seinen Namen auch erst lernen.
Er ist ja noch nicht lange bei Euch. Lass ihm erst mal Zeit bei Euch anzukommen.Ich würde auch nicht den Namen nutzen, um ihn ran zu rufen.
Bei uns ging das mit dem Namen so neben bei. Hab mir da auch keine Gedanken gemacht. Habe immer wenn es sich anbot, den Namen genannt. Irgendwann wusste sie, das von ihr die Rede ist.
LG
-
Hallo
Ja, das werdet ihr auch sicher noch brauchen. Denn schliesslich will der Hund sicher einmal mit und das geht nicht immer ohne Leine.
Das ihr einen Bauernhof habt ist doch perfekt. Dann kann man das an der Leine laufen auf dem eigenem Gründstück lernen. gerade mit zwei Welpen sicher einfacher *g*
Liebe Grüße
Dana -
Zitat
Da wir auf einem Bauernhof wohnen haben sie draussen freien Auslaus natürlich ohne Leine, trotzdem werden wir das ausprobieren.
Hallo.
Auch ich kann nicht so ganz nachvollziehen, wie man sich gleichzeitig zwei Welpen - noch dazu unterschiedlicher Rasse - zu legt????!
Aber naja, ihr werdet schon wissen, warum ihr das geatn habt.
Unabhängiig davon:
Ein HUnd braucht dringend Grenzen. Auch ein Welpe.
Wenn ihr die beiden auf dem Hof ständig frei laufen lasst, werden sie sich sehr schnell verselbstständigen uns sich div. Unarten (z.B. Verteidigen des Hofes auch bei gebetenen Gästen) angewöhnen die euch am Ende alles andere als Freude bereiten.
Weiterhin brauchen BEIDE HUnde extrem viel Ruhe! Bauernhof hin oder her.Aktuelle Situation:
Wir besuchen einen Freund, der auf dem Bauerhof eine Mietwohnung hat.
Fam. Bauer legt sich einen BernersennenMix zu, derzeit ca. 14 Wochen.
Leider kümmert sich keiner wirklich um die ERziehung des armen Teufels.
Will sagen, ich steige aus dem Auto aus - was macht BernerMix???
NaKlar, er springt mich mit seinen Matschfüßen aus vollem Lauf an...Wo ist herr oder FRau Bauer???? ICH konnte sie nicht sehen...Ich möchte euch mit Nachdruck dazu anhalten, euch bitte intensiv um die Erziehung der beiden Tiere zu kümmern. Wenn ihr die Erziehung im Griff habt, können die Tiere sicher und frei auf dem gelände bewegen.
:irre:
-
Aber wenn man den Namen ned benutzt, dann wissen die Hunde auch ned welcher mit "komm" gemeint ist..
-
Gehe mal davon aus das ihr euch vor der Anschaffung zweier Welpen vorher gut genug informiert hat.
Z.B das der Husky einen sehr guten Jagdtrieb besitzt und für ihn später Zäune kein Hindernis sind (durchbuddeln ist auch beliebt) und das der Boxer ein sehr aktiver Bursche ist der ein Clown aber anspruchsvoll ist.
Somit wisst ihr das die beiden Kerlchen, bis sie mit der Erziehung soweit fertig sind, sich nicht allein auf dem Grundstück aufhalten sollten (so ca. 1,5 Jahre). Denn zu zweit geht das Dummheit machen viel besser, vor allen Dingen kann man darauf wetten das dem einen was einfällt auf das der andere von allein vielleicht nicht gekommen wäre.
Weiterhin wisst ihr sicherlich das ihr zwei lauffreudige Powerpackete habt die später, um nicht auf dumme Gedanken zu kommen, eine passende (nicht überzogene) Auslastung brauchen.
Beide Welpen haben von ihren Eltern das Hündisch sein und die Sprache kennen gelernt.
Die menschliche Sprache müssen sie jetzt von euch lernen. Dies wird sich mit der Zeit entwickeln und sie lernen was ihr von ihnen wollt, sei es Verbal oder Körpersprache.
Klein Boxi lebt sein Temperament aus, klein Husky scheint da eher gelassen zu sein. Je mehr ihr mit klein Boxi schimpft, um so ausgelassener wird klein Boxi. Er braucht eure Ruhe und Souveränität.
Dann kann er sich auch darauf konzentrieren euch mal "zuzuhören" um verstehen zu lernen was ihr von ihm wollt.
Solange er also mit etwas beschäftigt ist kann er gar nicht erkennen was ihr von ihm wollt. Beispiel: da er "aus" noch nicht kennt wird er gar nicht mitbekommen was das bedeutet wenn er gerade z.B. an einem Schuh zieht. Er würde nur meinen es gehört zu dem tollen Spiel was ihr gerade mit ihm Spielt.
Also bringt ihn die passenden Kommandos im Spiel bei welches ihr kontrolliert. Wenn er sich einigermassen ruhig auf euch konzentrieren kann. Jeglicher "Wirbelanfall" wird ohne Kommentar beendet (da gibt es schon so einige Themen hier) und es geht erst weiter wenn er sich ruhiger verhält.
Aber: das muss mit viel Zeit angegangen werden. Eines nach dem Anderen. Viel Geduld ist bei solch einem Wirbelwind auch gefragt und richtig spassig wird es sowieso erst wenn beide Hundis einigermassen angekommen sind und richtig loslegen
.
Ne danke, habe die zwei Welpen meiner Freundin mit großgezogen. GsD hatte ich sie nicht immer um mich rum. Käme mir auch nicht in den Sinn mir zwei Welpen zuzulegen.
Wünsche euch viel Geduld und Einfühlungsvermögen für eure Aufgabe.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!