Boxerwelpe hört nicht mal auf seinen Namen!!!
-
-
zum Boxr kann ich leider nichts sagen, aber zu dem sib.Husky:
ZitatZ.B das der Husky einen sehr guten Jagdtrieb besitzt und für ihn später Zäune kein Hindernis sind (durchbuddeln ist auch beliebt)
das stimmt vollkommen. er is ein sehr guter "Ausbrecher" und ein sehr guter, flinker Jäger!
alles andere wurde ja bereits gesagt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Boxerwelpe hört nicht mal auf seinen Namen!!!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Sicherlich haben wir das Vorhaben 2 Welpen zu nehmen sehr genau überlegt (ca. seit 1 Jahr) und jetzt in die Tat umgesetzt.
Sicherlich sind Boxer und Siberian Huskys zwei vollkommen unterschiedliche Rassen was Charakter etc. betrifft, aber genau das wollten wir!
Meine Freundin einen Boxer und ich einen Siberian Husky. Es ist sicherlich eine verantwortungsvolle Aufgabe und wir geben unser bestes, aber nach dem der Boxer nicht hört, wollten wir einige Tipps einholen, die wir auch gerne annehmen und anwenden werden.Lg
-
Bewundere euren Mut
.
Schaut euch doch mal durch die hier im Dogforum gegebenen Buchempfehlungen. Bei Patricia B. McConnel "Das andere Ende der Leine" und "Liebst du mich auch?" ist viel über die Kommunikation zwischen Mensch und Hund (und warum manchmal so schwierig) zu lesen was euch sicherlich helfen wird.
Wichtig ist jetzt sie sich nicht verselbständigen zu lassen. Die Verleitung ist groß wenn man ein großes Grunstück und zwei Welpis hat. Denn je höher die Bindung (durch Vertrauen und Führung) an euch ist (hat jetzt nichts mit UO und Abhängigkeit durch Futter zu tun) umso mehr können sie später ihren Freilauf genießen.
Auch zu empfehlen: "Das Alpha-Syndrom" von Anders Hallgren.
Und ein gesundes Bauchgefühl.
-
Und als ganz schnelle Lektüre die aber wirklich sinnvoll ist: Lassie Rex und Co- bitte bitte ändert was- und zwar schnell...
-
Wichtig ist jetzt sie sich nicht verselbständigen zu lassen. Die Verleitung ist groß wenn man ein großes Grunstück und zwei Welpis hat. Denn je höher die Bindung (durch Vertrauen und Führung) an euch ist (hat jetzt nichts mit UO und Abhängigkeit durch Futter zu tun) umso mehr können sie später ihren Freilauf genießen.
Das ist sicherlich richtig, aber wir gehen mit den Welpen spazieren und spielen mit Ihnen im Garten, also sie werden nicht die ganze Zeit alleine gelassen!
-
-
Zitat
Das ist sicherlich richtig, aber wir gehen mit den Welpen spazieren und spielen mit Ihnen im Garten, also sie werden nicht die ganze Zeit alleine gelassen!Und den haupsächlichen Rest der Zeit sollten die Welpis mit schlafen verbringen...
Somit seid ihr auf dem richtigen Weg, zwei ausgeglichene HUndis aufzuziehen.Viel Spaß
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!