Traum (beinahe) geplatzt

• Hallo Leute

In 15 Tagen wäre es soweit gewesen unseren Welpen Atréju zu holen.
    Wir hatten schon alles gekauft und uns riesig gefreut!
    Es gab kein anderes Gesprächsthema mehr als ihn.

Nun ist alles aus!
    Plötzlich geht alles schief :(
    Das Auto geht ein, die Waschmaschine geht kaputt und haufenweise Rechnungen rieseln ins Haus.
    Wie sollen wir es schaffen in 2 Wochen 800€ für den Welpen zu zahlen?
    Wir sind echt total fertig :(
    Aus der Traum vom Hund.
    Aus der Traum von einem neuen Familienmitglied.

Wie sollen wirs den Kindern sagen?

Ich bin so traurig !

Jana

P.S. Tut mir Leid das ich Euch volljammere aber ich musste das mal los werden .

• Hallo,

das tut mir leid für euch.

Aber habt ihr keine Möglichkeit euch ein bisschen Geld zu leihen (Verwandtschaft, Freunde). Könnt ihr ja dann in Raten zurück zahlen.
    Hattet ihr nicht schon alles klar gemacht?

• Das tut mir ja wirklich leid für euch! Wirklich dumm wenn das gesparte Geld dann für andere Sachen drauf geht die eben auch wichtig sind! :/

Woher bekommt ihr denn euren Hund?! Wie ist euer Verhältnis zum Züchter? Vielleicht könnt ihr mit ihm ja eine Ratenzahlung vereinbaren wenn ihr ganz offen erklärt was passiert ist! Versuchen würde ich es auf jeden Fall! Den gut gesorgt ist ja wohl für ihn, ihr hab ja wie du sagt schon alles besorgt, also wird ihm auch nichts fehlen bei momentan Geldknappheit, das geht schließlich ja auch vorüber! ;)

• Es tut mir auch sehr leid für euch. Ich kann mich gut in euch reinversetzen, was das für ein Gefühl sein muss...

was hättet ihr gemacht, wenn es genau andersrum passiert wäre. Der Hund ist da und dann gehen die beiden Dinge kaputt? Vielleciht nen Kredit aufgenommen? Oder von Verwandten was geliehen? Vielleicht könnt ihr das gleiche jetzt andersrum auch irgendwie machen und den Kleinen zu euch holen.Es wäre soo schön und ich hab immernoch Hoffnung für euch, dass es irgendwie klappt *daumendrück*

• Hallo!

Mir tuts auch richtig richtig leid für euch! Ich würde an eurer Stelle auch versuchen mit dem Züchter zu reden! Vielleicht gibts ja wirklich eine möglichkeit den kleinen in 2-3 Raten abzuzahlen!

Ansonsten würde ich versuchen die reparaturen des autos und der Waschmaschine versuchen abzustottern! Oder halt wirklich in der Verwandschaft fragen!

Ich wünsche euch ganz viel Glück und drück mächtig die Daumen!

• Ich arbeite bei einem Hundezüchter und bei meinem Chef ist das richtige Zuhause wichtig, in seltenen Fällen bietet er auch Ratenzahlung ein, die meisten anderen Züchter in dem Verein sind verhalten sich ähnlich.

Ich würd den Züchter einfach fragen, nur trauen muss man sich halt...

• Hallo!!!

Muss es denn dieser Welpe sein? Ja, ich versteh euch schon ... ihr habt euch bestimmt bis über beide ohren in den kleinen Zwerg verliebt. :herzen1:

Wenn ihr nicht unbedingt einen Rassehund wollt, sondern einfach einen lieben Hund ... ein neues Familienmitglied ... Guckt doch einfach mal bei couchgesucht oder zergportal ...oder so!
    Es gibt ja noch so viele Seiten, wo Hunde z.B. aus dem Ausland ein neues zu Hause und vor allem ganz viel liebe suchen.
    Da gibt es auch ganz oft ... eigentlich immer ... zuckersüße Welpen.
    Du zahlst da eine Schutzgebür ... Und tust etwas sehr Gutes.

Wenn wir einen zweiten Hund bei uns einziehen lassen ... was früher oder später eintreffen wird, dann solch einen Hund. Liebäugle jetzt schon einige Stunden am Tag auf dieser seite herum. Aber ich muss noch etwas warten. :/

L.G., Jana!!!

• ich denke übrigens jeder Züchter hat Verständnis für eure unerwartete Situation.
    Ich selbst hasse es auch immer jemanden auf Ratenzahlung anzusprechen, aber in eurem Fall, als letzten Anker würde ich es tun!

• Hallo

danke für die lieben Worte.

Wir haben zu den Züchtern schon eher ein freundschaftliches Verhältnis, was die Sache einerseits einfacher machen würde (wegen Ratenzahlung fragen) andererseits aber auch schwieriger.

Bei der Verwandtschaft fragen geht nicht. Meine Eltern sind in der Rente und kommen grad so über die Runden. Sie haben mich vor einem Jahr schon sehr unterstützt als es mir sehr schlecht ging. Ausserdem verstehen sie das mit dem Hund nicht. Sie würden einfach sagen... vergiss den Köter das andere ist wichtiger...

Die Eltern meines Lebensgefährten würden es auch nciht verstehn und haben auch nicht soviel. Ausserdem haben wir seiner Mutter erzählt das der Hund nichts kostet da sie sich immer aufregt wenn was mehr als 50Cent kostet :kopfwand:

Meine Schwester würd ich nie um etwas bitten da sie es SOFORT meiner Mutter erzählen würde :irre:

Tja und sonst gibts da nicht viele.

janat ... Ja DER MUSSSS es sein !
    Wir haben ihn schon so oft gesehn und freuen uns schon 6Monate auf den Tag X!

Ich werde jetzt mal eine eMail an den Züchter schicken... das wird schwer :ops:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!