Traum (beinahe) geplatzt
-
-
In einer Praxis. Aber sie hat eine spezielle Narkose bekommen (weil sie da Probleme mit hat), ich hab auch den Rücken röntgen lassen, usw. Ich hab die Aufschlüsselung der Rechnung, die passt so schon. Aber ich hab es eben nicht auf einmal gezahlt..
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Nein ich hab, wie oben erwähnt, noch ncihts von Ratenzahlung oder wann wir zahlen könnten, geschrieben. Ich warte erstmal auf reaktion. Vielleicht hat der Züchter ja nen vorschlag

-
Hallo!
Das ist ja wirklich böd gelaufen! Ich drücke euch die Daumen dass ihr es noch irgendwie organisieren könnt!!
Aber ganz ernsthaft, ich erwarte auch von keinem dass er mal eben so 1000€ locker machen kann. Und ich bin auch Studentin und kann Geldprobleme nur allzugut nachvollziehen. ABER wenn irh doch schon seit 6 MOnaten auf genau diesen Hund wartet und beide gut verdient, warum habt ihr denn kein Geld zurück gelegt? Und wenn ihr beide gut verdient, warum habt ihr kein Sparbuch für Sachen wie Auto + Waschmaschine etc?
Da hättet ihr vielleicht vorher ein bisschen mehr planen sollen, vorallem wenn ihr euch für einen Rassehund entscheidet, der eben mehr kostet in der Anschaffung als ein TH Hund oder so.... Da seid ihr ein kleine sbisschen selber schuld an eurer Situation....Wir werden uns auch einen Rassehund kaufen und wir haben dafür extra gespart - trotzdessen das wir Studenten sind... Und wenn man Geld verdient sollte man meiner Meinung nach sowieso eine kleine RÜcklage für die alltäglichen Sachen haben. Und dass Rechnungen kommen ist nun auch keine große Neuigkeit - da hat man wohl mal irgendwann was gekauft

Hoffentlich kriegt ihr das in den Griff und plant das nächste mal ein bisschen vor - auch für OPs und sonstiges! Ihr habt ja dann hoffentlich aus dieser Sache gelernt

Und ich würde den Züchter auch anrufen - vorallem wenn ihr ein freundschaftliches Verhältnis habt! Email ist immer doof - vorallem bei Gelddingen!!!
EDIT: Habe gerade gelesen dass ihr ja sehr wohl vorgespart habt für die Auto-Sachen und die Höhe eben alles übersteigt - okay, dann hilft wirklich nur noch Gespräch mit dem Züchter! Das wird schon werden, Kopf hoch!!
-
Hallo,
...Diskussionen über Vermögensverhältnisse sind hier müßig und auch
nicht angebracht. Der TE spricht selbst von einer momentanen Durst-
strecke.So was gibt's einfach mal. Hatte bestimmt schon jeder.
Wir haben unsers auch beinander, aber manchmal brechen einige
Dinge unvorhergesehen auf einen ein, da denkt man auch nur
uiuiui!
und ist froh wenn wenn die nächsten Wochen rum sind und man wieder
Luft holen kann.Tierhaltung ist halt nicht gerade eines der besonders preisgünstigen
Hobbys und die Kosten enden ja schliesslich nicht mit dem Erwerb.
Da muss mal halt durch, wenn es mal eng wird.Sollte der TE mit dem Züchter eine Einigung erzielen, dürfte sich die
Problematik für den Moment wohl erledigt haben.Dafür wünsche ich viel Glück.
liebe Grüsse ... Patrick :^^:
-
Zitat
In einer Praxis. Aber sie hat eine spezielle Narkose bekommen (weil sie da Probleme mit hat), ich hab auch den Rücken röntgen lassen, usw. Ich hab die Aufschlüsselung der Rechnung, die passt so schon. Aber ich hab es eben nicht auf einmal gezahlt..
Aso, ja dann kommt das hin. :^^:
Ich zahle alles auf einmal weil ich von meiner Mutter 300 Euro bekommen habe (mein Kindergeld das eigentlich für mein Auto ist, wenn es mal kaputt gehen sollte) den Rest zahle ich aus eigener Tasche, ist diesen Monat kein Problem da ich vom letzten Monat noch viel Geld über habe und eine Nachzahlung bekommen habe. Sonst hätte ich das Geld auch nicht so flüssig

-
-
Zitat
Kannst Du eben mal so 4000 Euro für eine HD-OP zahlen? Ich kenne keinen, der das eben so kann.
Ja kann ich. Darum geht es aber auch nicht.Der Punkt ist, dass Ausnahmesituationen immer dann auftreten, wenn man sie gerade nicht gebrauchen kann. Und wenn es jetzt schon mit den 800 Euro eng wird, warum soll das später bei den vielen anderen Ausnahmesituationen (die es ohne Zweifel geben wird) anders sein.
Was spricht denn bitte gegen einen Hund aus dem Tierheim? der kostet nicht so viel und schenkt einem sein Herz auf immer und ewig wenn man ihn dort raus holt.
Und damit Ihr noch ein wenig mehr aufregen könnt. Ich könnte mir auch vorstellen, dass der Züchter von sich aus absagt, wenn man über Geldprobleme klagt. Die Züchter mit denen wir damals gesprochen haben, wollten aller sehr sicher sein, dass man finanziell ordentlich ausgestattet ist, bevor sie einen auf die Welpenliste genommen haben. Kann natürlich auch nur am elitären Goldi-Club liegen.
-
Ich glaube Du hast meinen vorletzen Beitrag nciht gelesen oder?
.....................
Wir haben ein Sparbuch wo jeden Monat etwas draufkommt für plötzliche Engpässe, aber wenn mal soviel ( in den letzten Monat insg um die 5000 Euro) dann is selbst bei jemanden der gut verdient, mal der Hahn aus.
..................OKOK...
ich glaube EINIGE haben meine Beiträge nicht gut durchgelesen.
-
Zitat
Was spricht denn bitte gegen einen Hund aus dem Tierheim? der kostet nicht so viel und schenkt einem sein Herz auf immer und ewig wenn man ihn dort raus holt.
Und damit Ihr noch ein wenig mehr aufregen könnt. Ich könnte mir auch vorstellen, dass der Züchter von sich aus absagt, wenn man über Geldprobleme klagt. Die Züchter mit denen wir damals gesprochen haben, wollten aller sehr sicher sein, dass man finanziell ordentlich ausgestattet ist, bevor sie einen auf die Welpenliste genommen haben. Kann natürlich auch nur am elitären Goldi-Club liegen.
Und seit wann kostet ein Tierheimhund in der "erhaltung" weniger????
na klar, die anschaffungskosten sind geringer aber trotzdem kostet er auf dauer gleich viel!Das der züchter absagen könnte denke ich nicht, es geht ja nicht um "geldprobleme" sondern einen MOMENTANEN engpass durch unvorhersehbare ereignisse!
-
Zitat
Ja kann ich. Darum geht es aber auch nicht.Der Punkt ist, dass Ausnahmesituationen immer dann auftreten, wenn man sie gerade nicht gebrauchen kann. Und wenn es jetzt schon mit den 800 Euro eng wird, warum soll das später bei den vielen anderen Ausnahmesituationen (die es ohne Zweifel geben wird) anders sein.
Wenn du jetzt weniger Geld hättest als du jetzt hast und trotzdem deinen Traumhund möchtest der nunmal vom Züchter sein soll würdest du dann auf einen Hund ausm TH umspringen? Obwohl es genau DIESER Rassehund sein soll? Würdest du bestimmt nicht machen! Man verliebt sich doch in den hund, gerade wenn man ihn schon öfter besucht hat und dann raten einem manche Leute doch einfach einen TH-Hund zu nehmen nur weil man EINMAL einen finanziellen Engpass hat! Sowas regt mich echt auf!
-
Er kostet nicht weniger. Aber man spart sich die 800 Euro für die man schon mal eine Miele-Waschmaschine bekommt.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!