Traum (beinahe) geplatzt
-
-
Zitat
Na ihr seit ja alle witzig...nur weil jemand, auf Grund einer unvorhersehbaren Situation, den Züchterpreis nicht mehr auf der hohen Kante hat wird hier gleich die ganze Hundehaltung in Frage gestellt...
Das finde ich auch...das weiß ja wohl heute jeder, das man das Geld heute nicht mehr SCH....kann!! Jetzt auch schon mit evtl. OP kosten hier an zu kommen...finde ich echt blöd :kopfwand:
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Traum (beinahe) geplatzt schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich packs nicht:
GUT VERDIENENDES PAAR HAT MOMENTANEN ENGPASS!und nicht:
paar an der grenze zum existenzminimum hätte gerne einen hund und kann ihn sich nicht leisten!angekommen?
-
Zitat
Wenn du jetzt weniger Geld hättest als du jetzt hast und trotzdem deinen Traumhund möchtest der nunmal vom Züchter sein soll würdest du dann auf einen Hund ausm TH umspringen?
Nenne mir mal bitte eine Rasse, die Du nicht im Tierheim oder auf X-in-Not-Seiten findest.
-
ach Leute :kopfwand:
es geht doch nicht um die monatlichen Ausgaben sondern darum das einfach alles doof ist uns alles zusammen kommt.
Ausserdem kostet der Tierheimhund auch eine Schutzgebür!
Wir wollen DEN Hund und keinen anderen!
Sicher gibt es viele arme Hunde die toll wären aber wenn man nun mal verliebt ist.
:wolke7: -
Zitat
Und seit wann kostet ein Tierheimhund in der "erhaltung" weniger????
na klar, die anschaffungskosten sind geringer aber trotzdem kostet er auf dauer gleich viel!Oh ja.
Wir haben unseren Dino damals geschenkt bekommen.
(Heute würde man sagen für nur Null Euro!
)Für die 'Erhaltung' wie Du so schön schreibst hätte ich mir an seinem
Lebensende ein schönes kleines Autochen kaufen können. :/Da steckt man nicht drin und es kann jeden erwischen, egal ob man einen
Stammbaum-Adligen oder einen 'Strassenköter' hat.
Und wohlfeil waren unsere beiden Kamele aus dem Tierschutz auch nicht
gerade.liebe Grüsse ... Patrick :^^:
-
-
Ich drücke dir ganz Fest die Daumen, das der Züchter verständnis zeigt.
Klar es war ja alles anders geplant, und sowas zu Fragen fällt jedem schwer, nur geht es halt manchmal nicht anders.
Ich verstehe auch das es unbedingt dieser sein muss, ich könnte mich nach einmal verlieben und entscheiden auch nicht einfach ohne weiteres umentscheiden.
*daumen drück* klappt bestimmt. Halt uns auf dem laufenden wenn der Züchter einer Ratenzahlung zustimmen sollte.
-
Zitat
ach Leute :kopfwand:
es geht doch nicht um die monatlichen Ausgaben sondern darum das einfach alles doof ist uns alles zusammen kommt.
Ausserdem kostet der Tierheimhund auch eine Schutzgebür!
Wir wollen DEN Hund und keinen anderen!
Sicher gibt es viele arme Hunde die toll wären aber wenn man nun mal verliebt ist.
:wolke7:Sorry :kopfwand: solch eine Art Diskussion wollte ich damit nicht auslösen. Ich hab verstanden und gelesen was Du geschrieben hast und hoffe das der Züchter Euch den Hund trotzdem überlässt.
lg Tanja
-
Ach noch etwas.
Wir kaufen nicht einen Eurasier sonder Atréju.
Klar haben wir uns, bevor wir ihn gesehn haben für diese Rasse interessiert aber entschieden haben wir uns erst als das geschah ........Externer Inhalt img530.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
coventgarden
Was redest du die ganze Zeit von Tierheim....sie hat sich den Hund nun mal jetzt bei dem Züchter ausgesucht und sich verliebt und die Situation ist schon blöd genug...jetzt hier so Diskusionen anzufangen :irre: -
orchidea, ich würde gern privat Kontakt mit Dir aufnehmen, kann dich nciht direkt kontaktieren, weil ich nicht Mitglied bin und meine email jetzt auch nicht hierein stellen möchte. Wenn Du magst, leg Dir doch eine irgendwo an und stell sie hier rein. Falls Du das jetzt machst, wundere Dich nicht, dass ich nicht gleich reagiere, ich geh jetzt vom PC weg und komm wahrscheins erst morgen oder gar übermorgen wieder dazu. Leider. Ich verspreche Dir, dass sich nichts schlimmes in irgendeiner Form dahinter verbirgt. Bis (hoffentlich) dahin liebe Grüße
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!