Tierkliniken wissen auch nicht mehr weiter 2
-
-
Stimme Silke 100% zu! :2thumbs:
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Im Forum kein Anspruch auf Wahrheit und Richtigkeit der Erzählungen.
Die unglaublichen Geschichten finden immer das größte Interesse.
Woran das wohl liegt?In den Forumsregeln ist ganz klar geregelt, dass Mehrfachaccounts nicht erlaubt sind. Also muss dem nachgegangen werden.
Ich möchte nicht in einem Forum schreiben, wo ich ständig bei jeder Wortmeldung überwacht werde, ob ich ich vielleicht etwas weg lasse, tatsächlich am angegebenen Ort war, übertreibe, zu langweilig bin, zu alt oder zu jung oder gar mein Geschlecht vergessen habe.
Es sollte um Hunde gehen im Dogforum und nicht um irgendwelche Eitelkeiten.
So sehe ich das.LG, Friederike
-
Zitat
Er wurde doch eingeschläfert ... trotz Herzstillstand?
MIr tut es leid für eure Fellnase! Ich hoffe er hat eine gute Reise und fühlt sich im Regenbogenland wohl!
Ich glaube ich habe da etwas falsch gesagt.
Also Strolchi konnte zwar reanimiert werden, erfolgreich. Aber das Gehirn war schon unterversorgt, und so ein Leben lohnt sich weder für Mensch noch für Tier, wer würde denn nicht sterben wollen, wenn er nicht einmal mehr denken kann? Nicht schnuppern, spielen, bellen....Ich bin auf jeden Fall tiefst traurig, die Beerdigung war wieder so ein fiasko.
Ich habe versucht, nicht zu weinen. Denn immer wenn ich traurig war, kam er und hat mein Bein gekratzt, als ich geguckt habe, hat er gebellt. Und jetzt denke ich mir, wenn ich weine, kann er nicht hier sein, um mein Bein zu kratzen, und zu bellen. Das würde ihn widerrum traurig machen. Also versuche ich, mir mit den Erinnerungen ein schönes Leben zu machen.
Ich weiß nicht, wie das hier so ausarten konnte. Es war so bei mir: Das Telefon klingelt, Papa geht ran "lalala lelele lululu" und dann als er aufgelegt hatte "Sarah Strolchi hat ganz vielleicht ne Zyste aber die sind sich nicht sicher und die wissen nicht was sie machn wollen" genau wie "sarah strolch wird dann auch gleich kastriert weil er sonst irgendwas mit hodenkrebs oder so" dann kann ich dazu doch auch nicht mehr sagen, oder? ich mein ich hab dann geschrieben "weil er evtl hodenkrebs hat/bekommen könnte"
und von wegen "wenn ich euch nicht aufklären will"
ich habe mich ursprünglich hier angemeldet, um zu schauen, ob hier schon ein ähnlicher fall passiert ist. und wenn nicht dann wollte ich euch natürlich erklären, was passiert ist etc, damit andere hundebesitzer sofort handeln können! damit sie, wenn sie genau so hilflos sind wie ich, wissen, was sie zu tun haben und was sein kann. das war meine absicht.
ich hatte nicht vor, hier so einen skandal auszulösen.Vielen Dank euch allen noch einmal!
-
Zitat
Also Strolchi konnte zwar reanimiert werden, erfolgreich. Aber das Gehirn war schon unterversorgt, und so ein Leben lohnt sich weder für Mensch noch für Tier, wer würde denn nicht sterben wollen, wenn er nicht einmal mehr denken kann? Nicht schnuppern, spielen, bellen....
sei mir nicht bös, dass ich nachfrage, aber es interessiert mich einfacher war also wieder bei Bewusstsein und dann wurde festgestellt, dass er diese "Probleme" hat?
wieso nicht spielen?oder wie wurde das dann rausgefunden, dass er es nie wieder können würde?
-
Zitat
sei mir nicht bös, dass ich nachfrage, aber es interessiert mich einfacher war also wieder bei Bewusstsein und dann wurde festgestellt, dass er diese "Probleme" hat?
wieso nicht spielen?oder wie wurde das dann rausgefunden, dass er es nie wieder können würde?
Hast Du schon mal etwas von Wachkoma gehört?
Zitat Wikipedia:
Zitat
WachkomaHierbei handelt es sich um eine schwere Hirnschädigung, bei der die Funktion des Großhirns erloschen ist. Daher wird sie auch als apallisches Syndrom („ohne Hirnrinde“) bezeichnet. Das Leben wird durch die Funktionen des Hirnstamms aufrechterhalten. Als Folge werden die Betroffenen zwar wach, erlangen aber mangels kognitiver Funktionen nicht das Bewusstsein und können in keinerlei Kontakt mit der Umwelt treten (weder aktiv noch passiv). Fachlich exakt wird das Wachkoma als persistierender vegetativer Status (PVS) bezeichnet.
Ich denke, darum ging es dann.
-
-
Zitat
Ich denke, darum ging es dann.
denken kann man vielaber ich frage eben, weil mich interessiert, was es war
-
Zitat
denken kann man vielaber ich frage eben, weil mich interessiert, was es war
Ist das wichtig?
Etwas OT: Aber irgendwie ist hier die Entwicklung entstanden, jedes Wort auf die Goldwaage zu legen. Dafür fehlt mir jegliches Verständnis.
Dir Sarah wünsche ich alles Gute weiterhin.
-
Zitat
Ist das wichtig?
liegt wohl immer im Auge des Betrachtersaber da ich nicht viel Erfahrung auf dem Gebiet habe, aber immer gerne Dinge neu dazu lerne, wäre es für mich wichtig, ja
-
man ist nicht endlich mal genug? strolchi ist tot...punkt aus fertig...jetzt lasst sarah endlich mal in ruhe trauern...
-
Also ich finde diese Frage auch sehr interessant.
Zumal sich hier, wenn es stimmt, eine Entwicklung abzeichnet die in der Humanmedizin schon lange besteht und sehr bedenkenswert ist.
Reanimation bei einem 14 jährigem Hund halte ich für sehr grenzwertig!
(Und ehrlich gesagt kenne ich keinen einzigen TA, der das machen würde!)
Zumal die Folgen ja selbst für Laien relativ leicht abzusehen sind, warum dann für Ärzte in einer Klinik nicht?
Ich wüßte es schon gerne, ob ich im Falle eines Falles, jetzt auch für meinen Hund eine "Patientenverfügung" aufsetzen muß um unsinnige lebenserhaltende Maßnahmen abzuwenden!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!