Tierkliniken wissen auch nicht mehr weiter 2

• Als erstes möchte ich dir sagen, dass es mir sehr leid tut, dass dein Strolchi gestorben ist. Leider hast du Recht, es war besser Strolchi von seinen Leiden zu erlösen. ,

Gern würde ich jedoch auch wissen ob in Bezug auf das Bein noch eine Diagnostik von der Tierklinik mitgeteilt wurde. Es ist sicher im Interesse aller Hundehalter zu wissen, was die Ursache gewesen ist. Es ist ja nicht auszuschließen, dass beim eigenen Hund mal ähnliche Symtome auftreten könnten.
    Aus diesem Grund finde ich Maanus Fragen auch überhaupt nicht schlimm. Im Gegenteil, die forschen Antworten von Usern, die überhaupt nicht betroffen sind und die Fragen auch noch völlig falsch Verstehen oder interpretieren, stellen alles in einem absolut falschen Licht da. Bevor man also über andere Urteilt sollte man seine eigenen Emotionen überdenken und neutral vorgehen ;)
    Sarah, ich würde mich freuen, wenn du vielleicht noch etwas dazu sagen könntest.
    Liebe Grüße und ganz viel Kraft
    Ulli

• Zitat

Reanimation bei einem 14 jährigem Hund halte ich für sehr grenzwertig!

(Und ehrlich gesagt kenne ich keinen einzigen TA, der das machen würde!)

Zumal die Folgen ja selbst für Laien relativ leicht abzusehen sind, warum dann für Ärzte in einer Klinik nicht?

:gut:

• Ich werde meinen Vater morgen (also heute, nach dem Schlafen) mal fragen, ob die Tierklinik uns einen Bericht zugeschickt hat, den werde ich dann einscannen. Wenn nicht, dann lass ich mir jedes Detail, das er weiß, von ihm diktieren.

Ich weiß leider auch nicht wieso Reanimieren und dann einschläfern und etc. Ich weiss nur: Das arme Tier hätte sich nicht mehr bewegen können, wäre wie im Schlaf, würde alles mitbekommen, sich aber nicht bewegen etc. So denke ich mir das. Wäre nach der Reanimation alles glatt verlaufen, dann hätte es keinen Grund gegeben, Strolchi einzuschläfern, oder nicht? :| Leider kann ich das auch nicht weiter erläutern, da ich keine TA bin. So leid es mir tut.

Also, bis morgen dann!

• Liebe Sarah,

die Geschichte Deines Strolchis tut mir leid...
    Leider nimmt so ein Leben nicht immer ein schönes und ruhiges Ende, aber behalt dir die Jahre, in denen er gesund und munter war, in schöner Erinnerung!

Und ärger Dich nicht über Menschen, deren Leben scheinbar so uninteressant und langweilig sein muss, dass sie es nötig haben, sich detailreich mit den Problemen und dem Leben anderer auseinander zu setzen.

Hobby-Tierärzte, Hobby-Psychologen, Hobby-Staatsanwälte und -richter wird es immer geben.
    Genauso wie die Wahrsager, die mit Minimalinformationen Dein ganzes Leben, Handeln und Vorgehen abschätzen und beurteilen können.

Du stehst in keiner Schuld, Dich rechtfertigen zu müssen.

Gruß
    Sarah

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!