Retriever Leine auch für kleine Hunde?
-
-
Ah ja, das ist natürlich was anderes.
Wobei.... und nun ich wieder.... Ich steh von vornherein nicht auf Halsbänder, egal ob breit, schmal, dick oder dünn. Aber hier im Forum gibt es zum Pro und Contra Halsband jedweder Art bereits ausreichend Informationen - deshalb wärm ich das an dieser Stelle nicht nochmal auf.
Dank dir aber für deine Rückmeldung!
LG
cazcarra -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Dafür braucht man doch keine verstellbare Leine. Einfach einen Karabiner in die Handschlaufe haken und schon kannst Du Deinen Hund überall festmachen.
-
-
Zitat
Dafür braucht man doch keine verstellbare Leine. Einfach einen Karabiner in die Handschlaufe haken und schon kannst Du Deinen Hund überall festmachen.
Dann find ich die Leine aber extrem kurz wenn ich die dann einmal umschlage um sie fest zu machen oder versteh ich grade falsch was du meinst?
Und wie schon von jemand anderem gesagt finde ich es auch sehr gut das man sich dann mal umhängen kann und die Hände frei hat obwohl man den Hund an der Leine hat...
Achja übrigens ich mag Geschirre auch lieber aber für an Strand ist die Retrieverleine echt super, da haste nic was du danach sauber machen musst (ausser vielleicht den Hund
)
-
Zitat
Achja übrigens ich mag Geschirre auch lieber aber für an Strand ist die Retrieverleine echt super, da haste nic was du danach sauber machen musst (ausser vielleicht den Hund
)
JAwoll!
Deswegen habe ich die auch bestellt. Wir gehen sehr oft ans Wasser und dafür ist die Leine ideal. Die Hunde müssen nämlich nur im Notfall mal an die Leine und dann muss ich nicht Halsband/Geschirr und Leine mitschleppen -
-
Zitat
Dann find ich die Leine aber extrem kurz wenn ich die dann einmal umschlage um sie fest zu machen oder versteh ich grade falsch was du meinst?
Du kannst die Leinen ja in jeder gewünschten Länge bestellen.
ZitatUnd wie schon von jemand anderem gesagt finde ich es auch sehr gut das man sich dann mal umhängen kann und die Hände frei hat obwohl man den Hund an der Leine hat...
Ich stecke meine Retrieverleinen in die Hosentasche.
-
Zitat
Ich stecke meine Retrieverleinen in die Hosentasche.
Wenn der Hund dran hängt?
-
Zitat
Wenn der Hund dran hängt?
Den letzten Teil des Satzes hab' ich wohl überlesen
-
Zitat
Den letzten Teil des Satzes hab' ich wohl überlesen
Hatte mich schon gewundert *gg*
-
Schön, daß Du sich Deinen Hund nicht erwürgen läßt und danke für die Aufklärung...
Steuermarke: Doch wir bezahlen Steuern, aber wir kriegen keine Marke. Bei uns kontrolliert auch keiner. Wenn das Ordnungsamt Verdacht hat, daß jemand Hund hält und keine Steuern bezahlt, gehts zu dem nach Hause gucken... Bei uns ist das nicht soooo streng. Bei uns gibt es auch keine Leinenpflicht oder so... Und die Tasso-Marke gehört für mich nicht an den Hund. Weil da steht ja erst mal nix drauf, womit ein normaler Finder was anfangen könnte. Meine Hunde haben ne Marke, wo Name, meine Telefonnummer und Adresse draufstehen und zusätzlich ein Vermerk, daß sie auch gechipt sind... Damit kann ein Finder direkt was anfangen.. Und die kann man für wenig Geld öfter anfertigen lassen und dann an jedes halsband/Geschirr eine dran machen....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!