Ich will meinen Hund nicht hergeben!!!
-
-
Hallo,
fühl dich erstmal gedrückt, kann gut verstehen das du absolut durch den Wind bist. Aber bevor überstrütze Entscheidungen getroffen werden würd ich erstmal ein paar Tage vergehen lassen und dann mal schauen wie die Lage ist. Meist beruhigt sich die Situation ein wenig so das zumindest ein Gespräch möglich ist.
Weißt du den was der Artz im KH gesagt hat wars eine Wunde die durch einen Zahn entstanden ist oder ein tiefer Kratzer ??
Ich persönlich würde meine Fellnasen nicht hergeben, da ich es einfach nicht übers Herz bringen würde. Vor allem würde der Kontakt zu meiner Familie dann auch abrechen weil ich denen immer Vorwürfe machen wüde das Sie schuld sind, dass meine Hunde weg sind.
Ich hoffe das sich alles Aufklärt und Ihr nochmal in Ruhe darüber sprechen könnt.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Ich will meinen Hund nicht hergeben!!!*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo!
Ich sehe es auch wie die anderen, ich würde den Hund natürlich nicht abgeben und erstmal warten, bis dich die erhitzen Gemüter beruhigen.
Leider kann man ja aus deinem Post die Einstellung deiner Familie gegenüber Tieren sehr gut rauslesen...... ist ja nur ein Hund...... ein Kind darf alles mit dem Hund machen...... So etwas würde mich auch zur Weißglut treiben und es wird wahrscheinlich sehr schwer werden, da deinen Standpunkt und die Rechte der Tiere deutlich zu machen.
Aber auch ein 6jähriges Kind kann sich daran halten, dass man einen Hund in Ruhe lassen soll, vor allem, wenn man den nicht so gut kennt. Aber leider wird deine Nichte mit dem gleichen Tierbild aufwachsen, wie das deiner Schwester....und da ist ein Hund sicherlich ein tolles Spielzeug, dass alles mitzumachen hat und wenn es nicht spurt, dann muss es gehen.
Viel Glück bei der Arbeit mit deiner Familie!!!!!
-
Vielleicht kannst du versuchen, nochmal in aller Ruhe mit deiner Schwester und deinem Schwager zu sprechen und ihnen erklären, dass Elly nicht bösartig ist. Hat denn niemand gesehen, was wirklich passiert ist? Außerdem hattest du deiner Nichte doch gesagt, dass Elly hochspringt beim Ballspielen. Vielleicht hat deine Nichte Elly geärgert, vielleicht hat sie auch nur mit Elly spielen wollen und Elly ist an ihr hochgsprungen und hat sie irgendwie mit den Krallen oder den Zähnen unbeabsichtigt erwischt.
Dass die ganze Verwandschaft sich jetzt so verhält und sagt, du darfst zu niemandem mehr kommen, wenn du Elly nicht weggibst, finde ich :kopfwand:
Und wegen der Anzeige: Es wird nichts so heiss gegessen, wie es gekocht wird. Solche Drohungen sind einfach :irre:
Sollten sie es dennoch machen, wäre die Familie für mich an deiner Stelle sowieso abgeschrieben.
Ich kann verstehen, dass deine Schwester jetzt Angst hat, aber sie hätte auch mal ein Auge mit auf ihr Kind haben können und sollte nicht dir die ganze Schuld alleine geben. Ich finde diese Reaktion und auch die der ürigen Verwandschaft etwas überzogen.
Aber weggeben würde ich Elly auf keinen Fall! Wenn sie nun mit dir nichts mehr zu tun haben wollen, ist es ihr Problem.LG Noora und Jerry
-
Hallo!
Also ich würde den Hund auch nicht hergeben. Wobei man wirklich sagen muss, das das dumm war, was passiert ist.
Allerdings sieht für mich ein Biss anders aus, denn dann kann da nicht nur so ne kleine Macke am Hals sein.
Wenn der Arzt Bedenken wegen deines Hundes aufgrund des Bisses gehabt hätte, müsste der nich sogar das Vet-Amt oder Ordnungsamt einschalten?? Keine Ahnung..
Deine Nichte ist 6Jahre..meine grosse Tochter ist 7.. Wenn Kinder sich zum Ball bücken, reagieren Hunde manchmal aufgeregt. Is ja schliesslich ein neuer Spielpartner, der vielleicht mehr Spass macht als Frauchen
Ich würde mich von Deiner Familie nicht unter Druck setzen lassen. Wie will Deine Schwester das anstellen, das ihre Tochter nicht mit anderen Hunden zusammen kommt?? Überall laufen Hunde herum. Ich finde es dann wichtiger, wenn das Mädel etwas über den RICHTIGEN umgang mit Hunden weiss, anstatt gesagt zu bekommen, das Du Plemplem bist weil du nen Hund hast...
LG
Nicole -
auch ich würde den hund nicht hergeben, da er nicht gebissen haben kann.
ich denke eher, das sie die Kleine einfach nur angesprungen is und sie ungewollt mit der Kralle verletzt hat.
Ob sich die Gemüter beruhigen wage ich zu bezweifeln, da aus deinem text hervor geht, das deine Familie ganz ganz anders über Hunde denkt und dein hund nun eine wilde Bestie is. Es interessiert ja keinen, was wirklich passiert is.
Du mußt wissen, was dir jetzt wichtiger is, deine Familie oder dein Hund, der immer zu dir steht!
-
-
Hi!
Ich selber bin Mutter einer 5 1/2jährigen Tochter und weiss aus eigener Erfahrung, Kinder in diesem Alter wollen alles selbst einmal ausprobieren!
Da kann man soviel man will mit guten Gründen erklären wieso, weshalb, warum - nutzt nichts!
Meine Mutter hat schon immer gesagt: "Jeder braucht seine eigene Herdplatte, um zu wissen was heiss bedeutet!"(was nicht heisst meine Mutter hat mich absichtlich drauf packen lassen
Bei mir war es früher das Bügeleisen, vielleicht bügle ich heute deshalb so ungern
Ok, was ich eigentlich sagen wollte:
Deine Schwester hat wirklich überreagiert! :irre:
Als Mutter sollte sie schon wissen, das Kinder sowieso auch gerne mal etwas "übertreiben"!
Kinder in diesem Alter lassen sich auch sehr schnell einmal Worte in den Mund legen von Erwachsenen, verunsichern und vor allem, Kinder sind mega sensibel, was die Stimmung der Erwachsenen betrifft!
Ich denke deine kleine Nichte hat in der ganzen Unruhe sowiso nur ja und amen gesagt, aus Angst und womöglich auch aus Scham (weil sie ja wusste du hast ihr "verboten" mit dem Hund zu spielen).
Völlig normal bei den Kleinen!Wenn meine Tochter mit unserer Lucy spielt, muss ich auch immer ein Auge auf die beiden haben, ich wiess das beide es manchmal übertreiben.
Entweder ist Lucy zu wild oder Marie zieht dem Hund zu feste am Schwanz , o.ä.. Wenn Lucy dann mit Zurückzwicken reagiert, sagt Marie auch immer : "Mama, Lucy hat mich gebissen!" und erst später beim Nachfragen gibt sie zu, Lucy wehgetan zu haben (meist sehr viel später, wenn ich ihr klar gemacht habe, keine Strafe deswegen zu bekommen und ich ja auch gesehen habe was passiert ist).Nun vielleicht noch ein Problemlösungsvorschlag:
Als Lucy noch kein Jahr alt war, ist sie auch ständig freudig an jedem hochgesprungen, auch bei kleinen Kindern!
Leider auch ´mal an unserem kleinen 2jährigen Nachbarsjungen mit der Folge, das sie ihm dabei einen dicken Kratzer unterm Auge zugefügt hatte (das ging übrigens so schnell, ich stand sogar daneben
)Damit der Kleine dann keine Angst mehr vor Lucy haben sollte und auch eine positive Erfahrung bekommen sollte, bin ich in den nächsten Spielzeugladen, habe dort einen kleinen Trecker gekauft, diesen am Halsband von Lucy befestigt und diesen dann mit Lucy dem Kleinen überbracht. Der Junge hat sich meinem Hund zwar erst skeptisch genähert, aber heute kommt er trotzdem zu uns zum spielen und sagt Lucy wo es langgeht!
Ok, ich denke deine Schwester wird sich auf soetwas nicht einlassen (so wie es sich anhört), aber vielleicht bestellst du ihr einmal schöne Grüße von mir und sagst sie soll euch nochmal eine Chance geben!
Und knuddel mal deine Elly!
-
Hallo,
Mensch, das ist ja Käse was da passiert ist.
Ich würde jetzt auch erstmal ein paar Tage ins Land ziehen lassen, bis sich alles wieder beruhigt. Und dann würde ich einmalig versuchen ein Gespräch mit deiner Schwester zu führen. Vielleicht wäre es auch einen Versuch wert, die kleine mal alleine zu "erwischen" und sie zu fragen was passiert ist.
Die (vorübergehende) Wut deiner Schwester kann ich allerdings ein bisschen nachvollziehen. Versetz dich mal in ihre Lage, ihre Tochter hat geblutet, in der ersten Sekunde konnte man sicher nicht sehen wie wenig nur passiert ist. Und sie sieht natürlich nur ihr Kind. Allerdings hat niemand das Recht von dir zu verlangen den Hund abzugeben oder gar einzuschläfern. Sie können allenfalls von dir erwarten, dass dein Hund nicht mehr zu ihnen mitkommen kann. Wenn du deinem Hund noch vertraust, ist das ganz und gar deine Entscheidung. Ich persönlich würde meinen Hund der Verwandtschaft vorziehen, dass man sich aber Gedanken macht, ist ja klar.
Meine Schwester ist auch so wie deine... Wenn bei mir sowas passieren würde, hätte ich sicher dieselbe Situation.
Lass dich nicht unterkriegen!!!
-
Also ish versuche jetzt mal das Ganze aus der Sicht deiner Schwester zu sehen. Deine Schwester hat eine vorgefasste negative Einstellung zu Hunden, und zu dir wohl auch. Ihr kommt zu Besuch und sie rümpft schon die Nase. Sie hält Hunde für gefährlich und hat immer Angst, daß ihr Kind mal gebissen wird. Jetzt ist genau das passiert. Wie genau das passiert ist, ist ihr vermutlich .. :zensur: egal. Ihr Kind hatte eine blutende Wunde am Hals, die ärztlich behandelt werden musste. Eine absolute Schocksituation!!! Wenn eins meiner KInder blutend ankäme und es hieße "vom Hund gebissen", würde ich wohl auch geschockt sein. Wenn ich in der Situation vom Hundehalter hören würde, was hat denn dein Kind gemacht, ich glaub, ich würde ausflippen. Erstmal ist es ja wohl wichtiger, die Verletzung zu versorgen und auch das vielleicht geschockte Kind zu trösten,das Wie und Warum kann man später klären und dann bin ich auch der Meinung:
Wer bei mir zu Besuch kommt und bringt seine Hunde mit, der weiß auch daß ich Kinder habe und daß die bei mir an erster Stelle stehen. Und ich erwarte von dem Hundebesucher, daß er seinen Hund gut unter Kontrolle hat und bei Zweifeln seinen Hund lieber zuhause läßt.
Tja, jetzt ist ja bei euch das 'Kind in den Brunnen gefallen' , ich glaube nicht, daß nach dem was passiert ist, die Familie bereit ist, irgendein Verständnis für den Hund aufzubringen. Natürlich hat das Kind irgendetwas gemacht. Ein Hund beisst nicht ohne Grund, obwohl ich eher von einem Spielunfall ausgehe. Ich fürchte nur, daß es deine Familie nicht interessiert, inwieweit das Kind schuld ist. Halte in Zukunft die Hunde von der Familie fern, warte, bis sich die Wogen geglättet haen und suche dann mal ein Vernünftiges Gespräch mit der Familie. Die Hunde abschaffen ist natürlich völliger Blödsinn. Das kann auch keiner verlangen. Falls deine Schwester dich anzeigen sollte, erkundige dich doch mal bei jemandem, der Ahnung hat, was da so alles auf dich zukommen könnte. Ich weiss es nicht.
-
Das ist mal wieder typisch. Die Menschen kriegens nicht auf die Reihe und der Hund solls ausbaden.
Ich bin auch der Meinung, dass man Hunde nie unbeaufsichtigt mit Kindern spielen lassen sollte.
Aber das hast du ja gar nicht getan. Du hast deiner 6jährigen Nichte gesagt, dass sie nicht mit dem Hund spielen soll, weil Elli sehr ungestüm ist. Darauf hat nicht gehört und musste nun die Konsequenzen aus ihrem Fehlverhalten ziehen. Tut mir leid, aber selbst schuld.
Wenn deine Schwester es nicht schafft ihr Kind dahingehend zu erziehen, dass man sich an gewisse Regeln halten muss, dann trifft auch sie eine Mitschuld. Wo war sie denn während des Vorfalls?
Ich kann ihre Aufregung im ersten Moment wirklich nachvollziehen, aber im Nachhinein absolut überzogen. Hätte deine Elli wirklich gebissen hätte sich mehr gebraucht, als nur ein Pflaster...
Es wird nur ein oberflächliche Wunde sein. Kinder haben eine viel empfindlichere Haut als wir Erwachsenen, da blutet es einfach stärker und auch schneller.
Die Einstellung deiner Familie zu deinen Wuffels ist ja auch wirklich eindeutig. Sie mögen deine Hunde nicht und mir scheint, als wenn sie nur auf eine solche Gelegenheit gewartet haben, um dir zu zeigen, was du doch für ein Hundefreak bist.
Ich würde mir nie im Leben von meiner Familie vorschreiben lassen, wie ich mein Leben führe und mit wem ich es teile.
Ich glaube auch nicht,das deine Schwester mit einer Anzeige weit kommen wurden. Dafür spricht einfach die geringfügige Verletzung. Im schlimmsten Fall muss vielleicht deine Hundhaftpflicht für die Arztkosten aufkommen, aber das wars dann aber auch schon.
Nie und nimmer würde ich meinen Hund weggeben, und das solltest du auch nicht tun.
Wie schon einige vor mir gesagt haben, lass sich die Wogen erstmal glätten und wird man weiter sehen.
Ich würde aber auch nicht weiter nachforschen,wie es passiert ist. Deine Schwester wird sich wie eine Löwin vor ihre Tochter werfen und alles wird nur noch schlimmer. Was passiert ist, ist passiert, daran kann man nichts mehr ändern.
Jeder von euch soll seine Lehre daraus ziehen und damit sein Leben weiter gestalten. Jeder so wie er es für sich als richtig erachtet.
Echt blöde Sache das Ganze und ich kann mir denken, wie schlecht es dir damit geht. Lass dich einmal fest drücken.

Kopf hoch, das wird sich bestimmt wieder einrenken.
Liebe Grüße
Stephi
-
Hallo Fatzke,
ich kann voll und ganz nachvollziehen, dass du dir Sorgen darüber machst, wie es jetzt weitergehen soll. Aber wie andere User schon geschrieben haben solltest du erstmal eine Weile abwarten denn deine Familie wird sich sicherlich bald schon wieder einwenig beruhigt haben.
Dann würde ich versuchen nochmals mit ihnen zu sprechen um vielleicht zu klären, wie das mit Elly passieren konnte.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie es böswillig gemacht hat. Wenn ein Hund absichtlich beisst, wäre es garantiert viel schlimmer ausgegangen.
Und zum Thema einschläfern und abgeben: Ich kann mir nicht vorstellen, dass es einen Tierarzt geben wird, der Elly mit dieser Vorgeschichte (die ja nochnicht einmal geklärt ist) einfach so einschläfern würde. Man kann ja nicht aus blossen Vermutungen hingehen und ein Tier töten. Genauso sehe ich das mit der Anzeige. Sollte deine Schwester dich wirklich anzeigen mache dir bloss keine Sorgen. Es wird garantiert nichts schlimmes passieren. Kein Mensch der Welt würde etwas gegen deine Elly unternehmen wenn er nicht genau die Umstände kennt und bezeugen kann, was passiert ist. Es wird alles heisser gekocht al es gegessen wird!!!!
Ich für meinen Teil würde mich, egal was kommt, für meinen Hund entscheiden.Und vor allem dann, wenn ich mir Sicher wäre, dass ich ihm vertrauen kann!!
Ach menno. Mach dir bitte nicht soviele Vorwürfe. Letztendlich ist ja wirklich nichts schlimmes passiert.
Kopf hoch!!! Wünsche dir das sich alles wieder zum Positiven wendet und das das Kriegsbeil zwischen dir und deiner Schwester/Familie bald wieder begraben ist!!!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!