Ich will meinen Hund nicht hergeben!!!

  • Das ist ja der absolute Hammer.

    Ich finde es giut, dass du u deinen Hunden hälst. Es ist blöd, was gelaufen ist, aber für das Verhalten deiner Familie da fehlen mir echt die Worte. Zieh dein Ding durch, lebe dein Leben und ein bißchen Abstand tut euch sicher gut.

    Wenn so etwas in meiner Familie passiert wäre, wäre die Reaktion ähnlich. Es ist deine Familie, ok, aber keiner sucht sich seine Eltern oder Familie aus und es gibt nun einmal Fälle, wo man einfach nicht miteinander klarkommt. Das tut weh, aber ich kann da auch ein Lied von singen.

    Wichtig ist, dass du deinen Weg gehst, dein Freund zu dir hält. Laß erst einmal Zeit vergehen, hoffentlich wächst irgendwann einmal Gras drüber.

    Liebe Grüße,
    Nicky

  • Hallo,

    bei dieser Geschicht fehlen einem fast de Worte. Natürlich kann soetwas passieren, Spiel oder Fehlverhalten, es ist passiert und ändern daran kann man nun einmal nichts mehr.
    Deine Schwester kann ich gut verstehen, zumindest direkt nach dem Geschehen, aber nicht mehr nach dem Arztbesuch, der hat sicherlich auch etwas zu dem Vorfall gefragt und gesehen, dass ein Biss anders aussieht. Ich hatte hier mal eine ähnliche Situation.

    Meine Eltern, ich wohne mit meiner Hündin noch bei ihnen, wollten unbedingt zu meinem Onkel fahren, ich war an diesem Tag verhindert und sie wollten den Hund mitnehmen. Da mein Hund nicht unbedingt immer einfach ist, meinte ich sie sollen sich das gut überlegen und wenn, dann nur an der leine, Schleppleine, und immer ein Auge darauf haben, denn ich wusste das dort Kinder sind und sie sehr stürmisch sind. Meine ELtern nahmen sie trotzdem mit und ich fand die Entscheidung gut, denn es waren ja insgesamt 3 Prsonen mit, die den Hund kannten und auch mit ihm umgehen können.
    Es dauerte nicht lange, da rief mein Vater mich an. Meine Hund habe gerade ein Kind gebissen. Mir wäre vor Schreck fast das Telefon runtergefallen. Nach längerem hin und her stellte sich heraus, dass mein Hund an der Schleppleine und durch den Garten schnüffelte. Die Kinder liefen mit Stöckern in der Hand durch den Garten, liefen an ihr vorbei, meine Mutter hat zu spät reagiert. Hund mit der Pfote nach Stock geangelt, Kind am Rücken erwischt. Langer Krsatzer, Kind weint.

    Unfälle können passieren, auh wenn man aufpasst und deine Schwester hat wohl wirklich nur darauf gewartet, dass soetwas o´der ähnliches passiert. Ich denke, wäre deine Elly nicht von der Sraße, sondern die von ihr angepriesende Hündin vom Züchter, hätte sie im ersten Moment gleich aber danach evtl. ein bisschen milder reagiert.

    Klar ist doch, Elly bleibt bei dir und deine Schwester wenn sie sich annähert vielleicht auch, aber die nächsten Versuche würde ich an deiner Stelle nicht starten, denn wie schön geschrieben wurde, du hast ihr die Hand gereicht, sie hat sie abgelehnt.

    Ein glück, dass die Tochter deiner Schwester doch noch eine positive Einstellung zu deiner Süßen hat.

    LG Caro, die solches Verhalten nicht verstehen kann...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!