Schrullen des Alters

  • Meine Hündin hat seit 2 Tagen jetzt eine neue Marotte für sich entdeckt nämlich das Sie ihr Frühstück jetzt während des Gassi gehen haben möchte :headbash:

    Jahrelang hat Sie unterwegs keinen Grümmel haben wollen und nun ist Sie der Meinung dass das jetzt anders zu sein hat. Keine Ahnung wie Sie jetzt auf den Trichter gekommen ist :ka:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Schrullen des Alters* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Was mich irre macht, dass er nicht weiß wohin mit sich wenn Mio in seiner Ecke der Couch liegt.


      Geht ja gar nicht, das er sich dazu legt dann würde er Mio ja eventuell berühren.


      Kennt ihr Sheldon von "The Big Bang Theory". Es ist ähnlich.


      Der trampelt hier immer wieder über die Couch und auch über mich einfach drüber.

      Solange bis man ihm eine Alternative anbietet aber so richtig gut ist das dann trotzdem nicht weil es nicht SEINE Ecke ist.

    • Das kenn ich auch. Allerdings lösen die Hunde das hier selbst, in dem einer irgendwas tut, was den anderen zum aufstehen bringt. Das ist dann sowas wie zur Tür rennen, bellen, tun, als ob ich essen verteile, Spielzeug quietschen … und sobald der gewünschte Platz frei ist, schnell hinrennen und den besetzen. xD

    • Der alte Herr kann nämlich zufrieden daher traben, und aus heiterem Himmel einfach im 90 Grad Winkel abbiegen.


      ZACK!


      Pech, wenn du dann gerade neben ihm bist. Dann haut es dich fast über den Hund :lol:

      Das hat Diego auch gemacht, dem war es auch egal ob dabei irgendwer über ihn fallen könnte.

      Artgenossen interessieren ihn noch weniger als früher, hauptsache er wurde nicht bei seinen Hundedingen gestört.

      Das waren auch die einzigen Schrullen, die er erst im Alter angefangen hat, die anderen waren schon immer da. :beaming_face_with_smiling_eyes:

    • Ich zitier mich einfach mal..


      Nein, ich setz ihn natuerlich nicht aus, aber moah. Kann er sich nicht andere Schrullen ausdenken?

    • Netter Thread :smiling_face_with_hearts:


      Hier wird das letzte Pinkeln im Garten am Abend inzwischen zum "Warten auf Godot" :woozy_face:



      Ich schick den Senior zum Busch zum Pieseln. Senior folgt dem Fingerzeig, schnüffelt ein bisschen herum, dreht sich so und so, kommt dann irgendwann zu mir zurück und schaut mich an: "Was wolltest du nochmal, von mir?" - "Geh Pieseln." - "Ach ja, pieseln."


      Senior dreht sich um, marschiert zum nächsten Baum, schnüffelt, dreht sich um, schaut ein bisschen unschlüssig in der Weltgeschichte rum, kommt zurück zu mir. "Was sollte ich jetzt nochmal machen?" - "Pieseln!!!!" - "Ach ja."


      Dreht sich wieder um, läuft zum nächsten Busch, schaut da nochmal herum, und mit Glück hebt er dann das Bein und entlässt gefühlt 1 Liter Wasser ins Erdreich. Kleiner zerstreuter Professor :see_no_evil_monkey: xD

    • Wessen Hund ist wohl eben, circa 20 Sekunden, nachdem ich meine Klamotten ausgezogen haben und mich hinlegte, noch eingefallen, dass wir doch noch mal raus gehen wollte. |)


      Zum Glück liebe ich das Vieh zu doll. :smile:

    • Die Gabe immer und überall und phänomemal gleichzeitig an mehreren Durchgängen im Weg zu liegen, kann ich nicht oft genug erwähnen.

      Bei Dunkelheit im Energiesparmodus durchs Hauszu gehen, wird begleitet von einem kehligen kurzen "ie"-Laut oder einer kaum wahrnehmbaren Bewegung die Schnauze oder die Rute zu schützen.

      Selbstverständlich verzichten wir auf alles was unsere Sinne auch nur gering trüben könnte.

      Erst heute habe ich einen Pflaumenkuchenrest entsorgt, weil dieser doch leicht vergoren schmeckte.

      Nicht auszudenken derart angesäuselt über den Hund zu torkeln.

      Ich frage mal bei meiner Krankenkasse nach, ob ausgiebiger Storchengang oder einbeinig balancieren Pluspunkte ergeben.

      Sollte sich von euch jemand dafür interessieren, meine Ausarbeitungen fürs "Hovi-Stretching" sind fast fertig.

    • Mein Ole kann seine Pfote unter meine Wanderschuhe packen und echt bösartig in dieselben hacken, wenn, wie die Schwerkraft nun mal ist, ich den Schuh auf die Erde sinken lasse und auch weder weiss, dass der zarte Collie seinen Fuß drunter hat, noch kann ich in dem Moment, den Fuß, also meinen, in die Höhe reißen.


      Ich möchte jetzt eine andere Rasse. Eine, die mit mir zusammenleben kann, ohne totgetreten zu werden.

      Gibt es nicht was mit Stahlpfoten?|

    • Nur noch schlurfen und immer rufen: „ Ab. Geh ab“

      Festigt nicht die Bindung, führt aber zu weniger Stürzten im Alter.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!