Schrullen des Alters

  • Seit einiger Zeit klaut der wie ein Rabe! Der hat mal als Welpe/Junghund geklaut, aber seitdem nicht mehr. Und jetzt mit 11 faengt er (wieder) damit an :skeptisch:

    Kuechenverbot? Hat er niemalsnienicht gelernt.

    Das war bei Max genauso. Plötzlich fing er auch das klauen an. Auch erst so mit 12/13 Jahren.

    Dito. Hier genau dasselbe :relieved_face:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Schrullen des Alters* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Opa Aiko kann über Tag nur noch begleitet Pipi im Garten machen. Wenn ich auf der Terrasse stehen bleibe geht er wieder zurück ins Haus, oder schmeißt sich auf die Wiese. An weniger schrulligen Tagen reicht es, wenn ich mit ihm durch den Garten laufe. An richtig schrulligen Tagen muss ich ihn an die Leine nehmen. Sonst pinkelt der Herr von morgens 6:30 bis nachmittags 16/17 Uhr nicht. Der hat eine Blase aus Stahl.

      Vorm schlafen gehen kann er allerdings problemlos alleine pinkeln gehen :headbash:

    • Haha das kenn ich. Loca ist ja mittlerweile 12 und früher hätte man essen stehen lassen können ohne Probleme auch am Couchtisch. Letztens ich hol mir kurz die Fernbedienung wer bedient sich da an meinen Pommes vollkommen ungeniert? :rolling_on_the_floor_laughing:

    • Mein fast 11 Monate Jahre alter Hund war kürzlich der Meinung, dass sie ein Körbchen zerstören muss bei uns zuhause. Komplett den Bezug zerfetzt, das Innenleben rausgerissen :mute: :ugly:

      Und weil das nicht reicht, hat sie gleich bei meinen Eltern versucht das Körbchen dort zu zerstören - hier waren meine Eltern aber anwesend und schnell genug, sodass es nur ein kleines Loch gab.

    • Na,bevor die Pommes kalt und matschig werden.Wäre doch Lebensmittel verschwenden.

      Dann lieber durch Locas Magen! :beaming_face_with_smiling_eyes:

      Seitdem verlangt sie übrigens immer mindestens ein Pommes wenn da Pommes gibt weil sonst wenn Blicke töten könnten.. :rolling_on_the_floor_laughing: sie hat mich wirklich gut erzogen…

    • Schrullen gibts hier auch zu hauf, ich finde das ganz niedlich.


      Prinzipiell wird nicht mehr aus dem Weg gegangen. Alter vor Schönheit, heißt das wohl. Und wenn dieser blöde Radfahrer meint, das sei sein Radweg, dann soll er doch mal gucken, wie er Schrulli von diesem Weg runter kriegt.


      Pinkeln abends ist auch ein Drama in fünf Akten. Es will und will und will einfach abends nicht mehr raus (muss es aber, sonst stehen wir eine Stunde später wieder zusammen im Garten). Also wird erstmal ewig gerufen, damit Madame sich erhebt. Dann geht es vor die Tür. Jedes Mal dasselbe Abendritual. Statt einfach auf die Wiese zu gehen und noch kurz zu puschern, setzt man sich erstmal hin und guckt sich den Garten an. Aha, das ist also der Garten bei Nacht. Interessant. Dann wird sich sehr ausgiebig gekratzt. Und dann trottet man in sehr weitem Bogen um die Autos herum zur Wiese und muss erstmal gucken. Aha, das ist also Wiese. Interessant. Und während die Olle schon dauermeckert, sich einen abfriert und die Beine in den Bauch steht, kann man sich ja ganz vielleicht.... Ach ne, doch nicht. Schrulli kann unter Druck so nicht arbeiten. Lieber wieder zur Haustür und versuchen, sich rein zu schleichen. Nur meckert die Olle schon wieder. Verdammt, man wurde erwischt, dabei kann man doch schleichen wie eine lautlose Katze (watschel watschel). Na gut, vielleicht muss man dann doch.

      Endlich erledigt, kommt plötzlich Leben in den alten Hund. Dann wird sofort zur Tür gerannt und mit einem großen Sprung über den Absatz direkt rein gerannt, hoch die Treppe und ab ins Schlafhäuschen. Man man man, machen die ein Theater, sie ist doch immer noch die schnellste Maus von Mexiko.

    • Ohja! Dieses „Abend-Pipi-Problem“ kennen wir hier auch.

      Das muss für Außenstehende echt komisch aussehen, wie ne Frau dem köter nachläuft und hundert mal auffordert jetzt endlich mal pipi zu machen |)


      Denn wenn ich es nicht „erzwinge“ wartet das liebe Tier genau so lange, bis man bettfertig ist, sich hingelegt hat und gerade alle anderen eingedämmert sind - GENAU dann muss sie nämlich doch noch mal. Dann wird lautstark auf dem Laminat aufgestampft und das mit sehr merkwürdigen Geräuschen (eine Mischung aus Knurren und fiepen) untermalt. Aber glaubt mal nicht, dass sie dann einfach rausgeht und pipi macht - nein, dann renne ich im Bademantel hinterher und erbettel mir, dass sie schnell pipi machen soll.

    • Meine Hündin ist jetzt 10,5 Jahre und wird was Futter angeht immer fordernder und unverschämt. Das Wort „Nein“ kennt Sie irgendwie auch nicht mehr :hust:

      Manchmal ist das echt peinlich wenn Sie meiner Bekannten fast in die Hosentasche kriecht wegen der Leckli die eigentlich! für ihren Hund gedacht sind. Mal sehen was da noch so alles kommt.

    • Das Seniörchen hat mit der Zeit angefangen, nach dem fressen ins Wohnzimmer zu hüpfen, sich ausgiebig auf dem Teppich die Gosch zu schrubben und aus lauter Wonne ins Zimmer zu kläffen.


      14 Jahre lang nie gebellt - und dann das 😁


      So. Jetzt macht er es anders. Wenn er merkt, es gibt jetzt dann langsam mal was zu futtern, rennt er in Wohnzimmer und bellt wie verrückt :lol:


      Vorfreude ist doch die schönste Freude. 😁




      Etwas 100m neben unserem Haus ist das Altersheim. Da hat es ein öffentliches kleines Restaurant drin. Die Wirtin hatte auch mal Hunde, und wenn wir vorbeigehen gibt es an der Küchentür einen Keks für den Hund.


      Was macht Caron, wenn er mal in der Nacht raus muss? Hää? Jaja. Der rennt schnurstracks zur Hintertür vom Restaurant um zu schauen ob jemand da ist. Völlig vergessen ist der Drang zum pinkeln :lol:


      Tagsüber ist es unmöglich, an dem Restaurant vorbei zu gehen ohne abzubiegen. :lol:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!