Stimmt das immer alles??
-
-
da ich mich im moment durchs netz kämpfe um mit meinem weissen durchgeknalltem etwas weiter zu kommen(was jetzt aber hier nicht das thema ist).gerate ich an viele aussagen.
-wie z.B. meine hunde bleiben nie länger als 2-3 stunden allein....niemals 6 stunden oder gar länger....
- ich mache jedes häufchen weg, was meine hunde machen,
- meine hunde sind erzogen,
- ich gehe TÄGLICH mehrere stunden mit meinen hunden spazieren,
- dann gibts leutz die können dir auf jede hundfrage nee antwort geben,....schreiben dann wo auch immer ich brauche hilfe komm mit meinem hund nicht klar..unsere zwei sind für meinen mann und mich alles.ich liebe die beiden so sehr.
sicherlich sind sie etwas verwöhnt*wer uns hier kennt hält die klappe*
sie sind auch nicht die best hörensten hunde.aber ohne leine gassi gehen
und für uns das wichtigste das klappt und an dem ein oder anderen wird auch noch gearbeitet(kann man sturheit operieren lassen)
ich z.b habe immer die tütchen für die häufchen bei....jedoch wenn sam seinen popo in die büsche drückt klettere ich nicht hinterher und mach das wech....aber an stellen wo reingetreten werden kann finde ich MUSS es sein.....aber warum liegen in städten, auf den gehwegen und sonst wo man geht häufchen....wer macht die???
wie machen die leute das , die arbeiten müssen hat jeder nen hundesitter damit wuff nicht allein bleibt???geht niemand mehr arbeiten...?
was ist so schlimm dran wenn ein hund ein paar stunden mal allein ist....mit sammy klappt das...bei emma muss noch dran gearbeitet werden.. :/ hier bei uns gibts ja doch ein paar wuffs und es kommen durch ein nue gebautes wohngebiet in der letzten zeit mehr dazu......aber geh doch mal bei uns zum see...wo bitte sind die ganzen hundehalter die täglich ihre stunden laufen....wir sehen immer nur die gleichen hunde....also bei den meisten doch nur gassi gehen und dann wieder schnell ins haus???
aber am meisten regen mich die jenigen auf die tips geben wollen und wenn du dann sieht oder mitbekommst was sie mit dem eigenen hund für ärger haben....die sollen sich doch erst mal um ihren kümmern, als anderen tips geben zu wollen...
wie oft höre ich, mein hund ist erzogen....wird von der leine abgemacht und hört dann null...oder der hundehalter versucht ihn 5 minuten in den platz zu bringen...emma macht endlich platz*man das hat gedauert*warum ist man nicht ehrlich und sagt ok bei uns funtzt das alles noch nicht so....????
geht es euch auch manchmal so das ihr einfach nur noch mit dem kopfschütteln könnt?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Stimmt das immer alles?? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich muss gestehen, darüber habe ich mir noch gar keinen Kopf gemacht. In meinem Umfeld wohnen nur noch wenige Hundebesitzer, die man eigentlich täglich irgendwie trifft.
Mit noch wenigeren unterhalte ich mich (das sind dann tatsächlich die, die immer den Haufen ihres Hundes von der Wiese holen und deren Hunde wirklich gut erzogen sind). Natürlich meckere ich auch immer mit den selben rum, wenn sie ihren Hund direkt auf die Wiese vor unserem Haus kacken lassen - aber die interessiert das recht wenig. Hauptsache, der eigene Hund beschmutzt die eigene Wiese nicht (wobei ich denen schon den Hundehaufen vorbei gebracht und dort ausgesetzt habe).
Bisher ist mir gegenüber niemand besserwisserisch aufgetreten. Es entsteht meist ein kurzer, netter Smalltalk, die Hunde beschnuppern sich freudig und dann setzt man seinen Weg fort.
Beim Tierarzt ist das ganz anders. Da hat jeder den perfekten Hund - der seine Perfektion wegen Erkrankung nur momentan nicht zeigen kann. Ich muss sagen, ich bin auf meine Hunde aber auch stolz. Sie zeigen sich wenigstens dort von ihrer guten Seite *g*.
Aber auch da werde ich manchmal nicht richtig warm. Wenn sich z.B. übers Trockenfutter für die Katz unterhalten wird. Dann bin ich schon versucht, meine Meinung zu sagen. Tu ich eigentlich auch - aber genau da bin ich dann der, der ich gar nicht sein möchte - ein vermeindlicher Besserwisser.
-
Also gut, ich oute mich mal!
Kira und ab sofort auch Nelly-Pflegehund müssen mal alleine bleiben, auch länger als 2-3 Stunden, jeder Kinobesuch zieht sich ja schon über diese Zeitspanne, mit McDoof vorher und Eisdiele hinterher plus Anfahrt kommst du da mal so locker auf 4 Stunden!
Kira ist gottfürchterlich verwöhnt, sie schläft im Bett, wird manchmal auch rumgetragen und abgeknutscht, wird gekrault, wenn sie uns anstupst, ich rede ständig mit ihr (dachte früher mal, das würde sich mit der Zeit legen, wenn der Hund zur Normalität wird!) und sie bettelt manchmal mit Erfolg! Und sie hat mehr Klettlogos fürs Geschirr als ich Schuhe im Schrank!
Häufchen mach ich auch net alle weg, die im tiefsten Gebüsch oder unter der Brombeerhecke im Wald bleiben liegen, immerhin verrotten die, was die Plastikflasche nebendran nicht tut!
Und für Durchfall hab ich auch keinen Strohhalm dabei!Sie hört ganz gut ...... meistens!
Aber sie kommt immer ....... manchmal nach eeeeeewigen Zeiten, dann aber mit Karacho!
Sie frißt nix, was rumliegt, sie inhaliert es!Sie muß bestimmte Dinge immer und zuverlässig ausführen: Stehenbleiben an der Straße, wenn ein Radfahrer kommt am Rand warten, sich alles aus dem Maul nehmen lassen, Bällchen in die Hand abgeben, beim Kämmen net rumhampeln, im Auto die Klappe halten, net jeden Hund, an dem wir vorbeifahren, ankläffen, auf ihren Platz gehen, wenn ich sie dazu auffordere, kommen, wenn der "strenge Ruf" erschallt......
Das alles zusammen macht meinen Hund aus!!!
Und es ist eben mein Hund, der zu mir und meiner Familie und zu meinem Umfeld paßt. Jemand anders würde vielleicht mit ihr verrückt werden, aber das sind wir eh schon!
-
Ich denke, jeder Besitzer deffiniert für sich, was perfekt ist. Was für den einen toll ist, ist für den anderen Ungehorsam pur.
Ich habe einen tollen Hund, der schon sehr gut erzogen ist, der weiß, wo man kacken darf und wo nicht, der in der Kneipe trotz seiner Größe unterm Tisch liegt und keiner merkt, dass er da ist, der weiß, was Grundgehorsam ist....
Und trotzdem hat der Hund seine Macken, nur ich kenne sie und kann damit umgehen. Ich steh zu den Macken und ich Dussel erzähle das dann oft auch noch. Die anderen Hundebesitzer erzählen dann, wie toll ihre Hunde sind und einige Tage später erfährt man, dass gerade dieser Hund ein Kind geschnappt oder einen Hund gebissen hat.
Ich glaube nur noch, was ich sehe, wobei ich behaupte, einen sehr hohen Anspruch zu haben. Dabei darf man nie vergessen, dass ein Hund ein Tier und keine Maschine ist. Und er ist immer nur so gut, wie sein Mensch.
Das beste habe ich erst gestern erlebt. Mein Hund wurde erst kürzlich an der Bandscheibe operiert, wir dürfen nur an der Leine laufen, kein Hundekontakt erlaubt bzgl. Verletzungsgefahr. Steh ich als im Wald mit ner anderen Frau mit Hund. Kommen da zwei Hundebesitzer je mit Hund. Die eine kenne ich vom Sehen, hat ne Hundeschule. Nimmt sie ihren Hund bei Fuß und kommt. Ich auf das Schlimmste gefasst, denn sie hat schlichtweg ihren Hund nie unter Kontrolle. Und was passiert, ihr Hund läuft weg von hinten zu meinem brav sitzenden Hund. Und was macht meine? Klar sie fletscht! Da sind zwei Hunde an der Leine und die Tante von der Hundeschule muss ihren wie immer frei laufen lassen. Da hab ich aber eine Gemotze rausgelassen, von wegen Hund anleinen.
So gesehen glaube ich nur noch was ich selber sehe.
LG Schopenhauer
-
huhu,
es sind ja nicht nur die HH die man beim spazieren gehen trifft, oder die in der nachbarschaft wohnen(die wissen noch nicht mal das es hunderunden gibt, weil sie nur gassi gehen :irre: )sondern auch user in den verschiedenen foren(hier ja z.B. auch), wie gesagt ich bin viel im moment im netz weil ich auch noch ein paar tips suche, manchmal kommen leute so rüber als ob sie sich von morgens bis abends mit ihrem hund beschäftigen....sitzen jedoch den ganzen tag vorm pc und geben schlaue tips....wann kümmern die sich den um die wauzis?wir waren heute morgen unterwegs und ausser einem hund kein weiterer in sicht....sehr seltsam....
ich verstehe einfach nicht warum man sagt man ist viel unterwegs....der hund aber kaum weiss was spazieren gehen ist.....
wir sind auch nicht jeden tag stunden unterwegs....aber dann gehts mal in den garten und dann wird der auseinander genommen....ich bin die letzte die gerne nen tips an nimmt, aber doch bitte von leuten die sich auch mit ihrem hund so beschäftigen wie sie es gern von anderen erwarten.
bei uns dreht sich das leben um die hunde, wenn man weg will...und wie machen wir das mit den hunden??urlaub richtet sich bei uns nach den hunden...ich fliege keine 2 wochen nach... *sonst wo hin* und gebe sie in ein pfötchenhotel*wie man jetzt sagt*....naja keiner machts aber die dinger laufen doch gutjeder sollte doch bei der wahrheit bleiben und sich das leben mit seinem hund nicht schön reden
-
-
Ich glaube schon, dass sich in Foren viele "Gutmenschen" tummeln, die sich vorbildlich benehmen, deren Hunde perfekt hören und wo alles klappt.
Papier und das Netz sind geduldig, und niemand kann nachprüfen, ob das auch alles so stimmt. Draußen im Leben sieht dann vieles doch anders aus.
Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass man jemandem eher einen Tipp gibt, wie es klappen könnte, wenn man sich gerade selbst mit einem Problem herumschlägt. Da spricht man sich mit einem Tipp für den anderen offensichtlich Mut zu.
Hat man das Problem für sich und mit seinem Hund wirklich und endgültig gelöst, ist es abgehakt, und man äußert sich meist nicht mehr dazu. -
Das hier ist ein Forum.
Es gibt Fragen und Antworten, richtige und interessante, groben Unsinn und vieles mehr.Die Wenigsten wollten nur den Alltag der User lesen, deshalb finden die spinnigen, unglaublichen Geschichten so viel Anklang.
Man will doch hier auch unterhalten werden.Klar geht jeder immer 3-4 Stunden mit seinem Hund spazieren, ist nie ungehalten und ärgerlich, holt das Geld für die Brötchen aus dem Automaten oder schickt die Zugehfrau.
Die Hunde gehen alle ohne Leine, bellen nie unaufgefordert, sind bestens sozialisiert so wie ihre Besitzer, halten sich nie unbeaufsichtigt im Garten auf, bleiben maximal vier Stunden allein, werden artgerecht ernährt und geistig ausgelastet.Die Wahrheit - die Wahrheit ist doch kein bisschen unterhaltsam
LG, Friederike
-
Zitat
huhu,
es sind ja nicht nur die HH die man beim spazieren gehen trifft, oder die in der nachbarschaft wohnen(die wissen noch nicht mal das es hunderunden gibt, weil sie nur gassi gehen :irre: )sondern auch user in den verschiedenen foren(hier ja z.B. auch), wie gesagt ich bin viel im moment im netz weil ich auch noch ein paar tips suche, manchmal kommen leute so rüber als ob sie sich von morgens bis abends mit ihrem hund beschäftigen....sitzen jedoch den ganzen tag vorm pc und geben schlaue tips....wann kümmern die sich den um die wauzis?wir waren heute morgen unterwegs und ausser einem hund kein weiterer in sicht....sehr seltsam....
ich verstehe einfach nicht warum man sagt man ist viel unterwegs....der hund aber kaum weiss was spazieren gehen ist.....
wir sind auch nicht jeden tag stunden unterwegs....aber dann gehts mal in den garten und dann wird der auseinander genommen....ich bin die letzte die gerne nen tips an nimmt, aber doch bitte von leuten die sich auch mit ihrem hund so beschäftigen wie sie es gern von anderen erwarten.
bei uns dreht sich das leben um die hunde, wenn man weg will...und wie machen wir das mit den hunden??urlaub richtet sich bei uns nach den hunden...ich fliege keine 2 wochen nach... *sonst wo hin* und gebe sie in ein pfötchenhotel*wie man jetzt sagt*....naja keiner machts aber die dinger laufen doch gutjeder sollte doch bei der wahrheit bleiben und sich das leben mit seinem hund nicht schön reden
Ja, da muss ich dir recht geben, manchmal fragt man sich schon, ob die überhaupt wissen, was sie da schreiben. Manchmal habe ich mich schon gefragt, ob da wirklich alle einen Hund haben. Letztendlich ist das Internet eine tolle Plattform um Wichtig zu sein.
Es liegt an einem selber, die Tipps anzunehmen, die einem sinnvoll erscheinen. Leider glauben viele Menschen alles, deswegen ist es schlimm, wenn unsinnige Ratschläge erteilt werden.
-
Zitat
Klar geht jeder immer 3-4 Stunden mit seinem Hund spazieren, ist nie ungehalten und ärgerlich, holt das Geld für die Brötchen aus dem Automaten oder schickt die Zugehfrau.
Die Hunde gehen alle ohne Leine, bellen nie unaufgefordert, sind bestens sozialisiert so wie ihre Besitzer, halten sich nie unbeaufsichtigt im Garten auf, bleiben maximal vier Stunden allein, werden artgerecht ernährt und geistig ausgelastet.Ich bin hier falsch
-
Zitat
Die Wahrheit - die Wahrheit ist doch kein bisschen unterhaltsam
LG, FriederikeOch nö, so würd ich das jetzt net sagen!
Mein perfekt hörender Hund war heute zB für vielleicht winzige 2 Minuten hinter einem Busch verschwunden, mit der halben Hunderunde ...... dort fließt ein kleines Bächlein.... Kiras helle Beine kohlrabenschwarz, die Nase, das ganze Gesicht.....und der Duft.....Madam hat eine Fangopackung genommen! Braver Hund! Ist schließlich gut für den Teint!
Daheim ist sie dann auch gaaaanz freiwillig (meine Klamotten stecken schon in der Waschmaschine) in die Wanne gehüpft und hat sich auch nie nicht geschüttelt (ich hab ein komplett geputztes Bad, da hatte ich heute soooo eine Lust drauf!) und ist danach über den Laminat geschwebt, bis sie sich zum Trockene in den Garten gelegt hat (am Baum angebunden *pfeif*)
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!