Stimmt das immer alles??
-
-
ich bin ja froh das nich nur mir das auffällt...
aber beobachtet doch mal....kommt hier ein neuer....un dfragt wegen dem allein bleiben des wuffs und sonst noch solch sachen, gehts gleich los:
- ein hund darf keine 5 stunden allein sein.
- und jede menge andere tips wo ich manchmal denke :irre: ...
ich habe das glück das ich von zu hause arbeite, mein mann geht in schichten.aber jetzt liegt er im kh und ich muss sehen das meine zwei versorgt sind. niemand kann sagen das du hunde evt net mal ne stunde zu lange allein waren, niemand kann sagen das sie zu 100 % ausgelastet sind...jder sollte doch(auch wenn man es nicht testen kann ob es so ist)bei der warhheit bleiben und nicht nen scheiss schreiben... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@ Emma und Sammy
hattest du mich nicht gestern zu dem Thema ausgefragtNaja, mein Senf kommt jetzt auch dazu.
Meine Hunde werden auch verwöhnt. Sie dürfen aufs Sofa. Werden betüddelt und und und.
Und ja, ich habe mir extra nur für meine Hunde ein Auto gekauft. Da werde ich dann oft doof angeguckt... aber bei vier Hunde und zum teil recht großen, da braucht man halt viiiiiel Platz!
Meine Ma und ich sind beide selbständig, so können wir uns unsere Arbeit teilen und einer bespaßt immer die Hunde.
Klar müssen unsere Hunde auch mal 3-4 Stunden alleine bleiben. Aber wenn es geht kommen unsere Hunde immer mit, gehören ja zu unserem Rudel.
Ausserdem ist bei drei Leuten immer irgendwer zu Hause.Und ob wohl wir uns unsere Zeit recht gut einteilen können, schaffe auch ich es nicht jeden Tag meine Hunde zu 100% auszulasen.
Ich hab ja auch noch was anderes zu tun und ich möchte auch noch Leben zwischen durch!
Denn noch haben meine Hunde jeden Tag viel Spaß und viel Bewegung.
Und wenn ich es den einen Tag mal nicht schaffe Agi, Dummyarbeit oder sonst was zu machen. Na und? dann mache ich es an einem anderen Tag. Oder es fällt eine Woche mal aus. Davon werden meine Hunde nicht sterben!Die Haufen mache ich weg, wenn ich in die Stadt mit mit vierbeiniem Anhang oder so ähnlich gehe.
Wenn ich bei uns auf dem Plattenland Gassi gehe und die an den Feldrand oder so machen, mache ich das ganz sicher nicht weg. Denn da interessiert das eh keinen!Allerdings wenn ich so in meinem Bekanntenkreis gucke, da fass ich mich doch echt manchmal an den Kopf.
Da bleibt der Hund nicht eine Minute alleine, wird von morgens bis abends bespaß und behütet.
Wenn ein Härchen falsch liegt gehts zum TA und das ganze Leben dreht sich nur noch um Waldi.
Das wäre mir alles viel zu ansträngend.Ja und Besserwisser gibt es überall. Ich finde man kann sich Kritik oder Tipps anhören, ob man diese dann so oder so ähnlich umsetzt ist eine andere Frage.
Ja, es gibt auch Klugscheißer die nerven, aber denen kann man das ja dann mitteilen, so mache ich es. -
huhu Pfirsichbluete.....
*lach* nee nich wirklich mir ging es darum deine erfahrung mit 4 wuffs.
nein 4 werde ich nicht haben.
aber evt mal drei..Hmm...und da du ja deine erfahrungen sammelst ......warst du gerade die richtige
-
Ui, dann bin ich wohl die einzige, die immer offen und ehrlich zugibt, dass meine Hunde in der Prärie ganz üble Gestalten sind!
Glaub mir, die wenigsten Hunde der User aus diesem und anderen Foren die ich getroffen habe, waren perfekt! (Obwohl ein-zwei waren schon nahe dran
)
Aber wer will das schon - ich würde keinen Maschine wollen.Ein Besuch hat mich damals total geschockt, der besagte User hat immer tolle Tipps gegeben, jeder hat gedacht, "Mensch, der User hat was auf dem Kasten....der hats drauf"......bis man den Hund dieses Users gesehen hat und die Methoden des Halters.
Diesen unterwürfigen, leblosen Blick des Hundes werde ich nie vergessen.Theorie und das Geschriebene ist geduldig, gerade bei diesem Hundehalter ist mir das besonders "Nahe" gegangen, denn es war mehr als ernüchternd!!! :/
---------------
In der Regel, bin ich zu Hause bei meinen Hunden, ABER wenns sein muss auch schon mal 12 - 13 Stunden alleine, nämlich dann, wenn wir mit Kind in einen Freizeitpark fahren, so ist das nun mal und jeder kann da gut mit leben.Ich mache auch nicht jeden Haufen weg, hab ich auch niemals irgendwo behauptet und ich geh gewiss nicht 3-4 Stunden spazieren.
Meine Hunde sind zu Hause eigentlich toll erzogen, sie betteln nicht, sie machen keinen Aufstand, sie sind ruhig und gelassen bei Besuch, sofern sie einmal begrüßen durften.
Draussen allerdings, und das schreibe ich auch immer offen und ehrlich, kommen die typischen Akitaallüren raus, ja mei, ich leb da ganz gut mit, das wusste ich doch vorher, dass es so kommen kann.Jeder stellt andere Prioritäten in das Wort - erzogen!
Jeder hat eigene Ansprüche an seinen Hund.
Die müssen mit anderen Menschen noch lange nicht konform gehen.Übrigens auch ich gebe Tipps, obwohl meine Hunde nicht so funtionieren, wie es andere gern hätten - so what?!
Aber ich geb dir recht, manche hier scheinen echt die Überflieger zu sein, wenn man aber mal hinter die Kulissen schaut.......andere User ausfragt die sich schon mit dem einen oder anderen getroffen haben, bekommt man einen ganz anderen Blickwinkel.
-
das jeder tips gibt wo er selbst erfahrungen mit gemacht hat oder weis mensch so könnte das gehen, damit kann ich gut leben(ohne diese wäre ich auch schon durchgedreht) aber ich gebe doch keine wenn ich selbst davon nicht versuche umzusetzen..... :irre:
manchmal kommt so der eindruck das dies der perfekte HH ist
- morgens zwei stunden mit dem hund gehen,
- dann nach hause irgendwelche übungen,....
- mit der hundegruppe treffen,
- und abens dann noch mal zwei stunden spazieren und zwischendurch ganzzzzz viel über futter lesen und anderen in jeder hundefrage mit rat und tat zur seite stehen...
wann machen diese leute ihre wohnung?
- wann kuscheln sie einfach mal mit den hunden und geben ihne streicheleinheiten?
- wann gehen sie einkaufen?
- wann treffen sie freunde?
- und vorallem wann verdienen sie geld???? -
-
Huhu Astrid,
boah, wie ich mich freue, dass es noch mehr menschen gibt, dessen Hunde nicht perfekt sind
Grade in deinen ersten Zeilen fand ich schon die übereinstimmung bezüglich der Hundesch****...
Ich Bücke mich auch nach jedem Häufchen und finde es auch furchtbar, dass man auf Wiesen, auf denen Kinder spielen und auf Straßen das Häufchen nicht weggemacht wird...
ich meine bei meinem eigenen Hund ekel ich mich doch da nicht vor?!
Von fremden würd ich das auch nicht wegmachen...
(und auch hier meine beichte: ich lass es auch mal liegen... dort wo kein rasenmäher drüberwischt oder kinder reintreten...)Zum Thema perfekter Hund:
Ich kenne nur einen hund, wo ich finde dass er perfekt hört. er kommt aus der Nachbarschaft und liegt immer ohne leine vor dem nachbarhaus, während das frauchen bie unserer nachbarin kaffee trinkt.
ohne leine, ohne aufzustehen, auch wenn ein hund kommt usw. und wartet einfach auf frauchen?!Sowas find ich total toll, werde meine amy allerdings nie so weit bekommen
Denn auch ich habe keinen perfekten Hund.
Ich liebe meinen Hund. Ohne Amy wär so vieles anders als jetzt?!
Ich habe es nur einmal bereuht, dass sie bei uns ist: am ersten Tag als sie zu uns kam...
sie hat so jämmerlich nach ihrer mutter gejault dass es mir fast das herz zerbracht.
Es war der einzige tag wo ich gedacht habe "ohwei hätte ich mir wirklich diesen hund holen sollen?"Ab dem 2ten Tag hatte ich dann die Hundemama-position *freu*
Und alles war vergessen- unser Leben zusammen fing endlich an
Sie ist jetzt 1 1/2 jahre alt und hat trotz allem ihre macken.
Klar bleibt sie allein zu hause.
ja: 5 Stunden im Notfall... und das obwohl sie ein Aussie ist.
Dafür ist den rest des tages immer einer hier uns sie ist im garten oder mit uns radfahren, inliner fahren, gassi gehen usw.Amy ist super, hört allerdings manchmal recht schwer (nein- es gibt keine ohrenkrankheit...)
und sie rast allem nach, was sie von ihr entfernt und ein anderes Tier ist...
Das ist im Moment noch unsere Schwachstelle
Wir üben fleißig dran.Aber frauchen hat die einstellung: Hund ist hund und keine Maschine.
Sie muss in einigen Punkten hören, das verlange ich. aber auch sie darf mal durchstarten dem pferd hinterher ohne dass frauchen am rad dreht...Wir menschen reagieren doch auch mal falsch
und was wäre das zusammenleben mit einem Hund, wenn er nicht mal so richtigen Mist verzapft, über den man sich totlachen könnte...Meine Schuhe schwammen gestern plötzlich auf meinem Gartenteich...
Der Mozarella ist plötzlich verschwunden und das verschwundene Plastikstück von den Rinderroulladen kommt plötzlich als Wurst geformt wieder aus dem anderen ende des Hundes...
und das schlimmste: Mein Lieblingsstofftier von meiner Oma geschenkt, als sie noch lebte ist nun in ca 2000 Teile verteilt durch das Haus gezogen...Macht das ein erzogener Hund?
-
Klar geb ich Tipps und das nicht gerade wenig. Deswegen hören meine Monster aber sicher nicht perfekt. Wäre das so, würde ich nicht ins Training gehen, keine Seminare besuchen oder draussen irgendwas üben..
Klar sind sie verzogen, stört mich aber nicht. Ist doch meine Sache
Alleine sind sie schon auch mal, aber nicht arg oft. Meistens ist ein Hund mit im Büro und der andere ist gut untergebracht. Trotzdem kennen es beide alleine zu sein (auch ohne den anderen Hund) und das auch mal länger als 3 Stunden..
Zum "wann verdienen die Geld"... ich hock gerade im Büro und es ist nichts los. Also wieso nicht im Forum sein?
-
Auch ich glaube hier nicht jedem alles. Ich schreibe hier zwar noch nicht so lange, aber ich lese schon sehr lange und auch viel hier. Und auch mir sind die genannten Punkte schon aufgefallen. Bei ein paar Usern habe ich manchmal das Gefühl, das mindestens jedes zweite Post nur geschrieben wird um mal wieder zu erwähnen wie wohlerzogen doch der eigene Vierbeiner ist.
Auch ich habe mal eine andere Userin aus einem anderen Forum persönlich kennengelernt, die dort immer tolle Tipps gab und auch ich war ziemlich ernüchtert, als ich dann die ach so toll erzogenen Hunde sah...
Mein eigener Hund ist nicht perfekt und auch nicht perfekt erzogen. Ich gehe in der Regel nur ca. 2-3 Stunden am Tag mit meinem Hund, übe auch mal eine Weile nicht mit ihm.
-
huhu,
aber wenn ich doch die erfahrungen von uns jetzt hier zusammen nehme,sehe ich doch das jedem das auffällt...aber warum muss ich meinen hund und dann auch mich so darstellen als ob ich DER hh bin....
meine hunde müssen doch nicht perfekt sein, damit ich sie liebe.
ich liebe sie weil sie mir jeden tag das lächeln ins gesicht zaubern oder wenn es mir nicht gut geht, nicht von meiner seite weichen und genau so halte ich es mit menschen.ich brauche keine perfekten freunde sondern welche auf die ich mich verlassen kann und denen ich glaube was sie mir sagen.ich werde am we auch zwei leutz aus einem forum kennenlernen und ich hoffe nee ich denke das sie und ihre hunde so sind wie ich sie bis jetzt, mit telefonieren und schreiben kennenlernen durfte....
-
Zitat
huhu Pfirsichbluete.....
*lach* nee nich wirklich mir ging es darum deine erfahrung mit 4 wuffs.
nein 4 werde ich nicht haben.
aber evt mal drei..Hmm...und da du ja deine erfahrungen sammelst ......warst du gerade die richtige
*gacker* na dann! Mal gucken wann Nummer drei bei euch einzieht
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!