Stimmt das immer alles??

  • Mhmm....dann will ich mal "die andere Seite" darstellen *g

    Wir hatten (oder haben immer noch?) früher auch mal täglich einen abendlichen Hundetreff und natürlich auch Zeiten ,wo die "üblichen Verdächtigen" ihre Ründchen durch und um den Park, um, an und in den See latschen :D

    Früher hab ich diesen ganzen Tamtam auch mitgemacht, mittlerweile hab ich da aber überhaupt keinen Bock mehr drauf. Den wenigsten geht es einfach darum, dass die Tiere mit Artgenossen zusammen sind und einfach spielen, laufen, raufen etc pp.

    Das ist hier eher so ein "Wettkamp" @ welcher Hund ist der größte, der schwerste, wer hört am besten, wer bekommt das tollste Futter, das teuerste Halsband, wer besucht wie viele Hundeschulen oder Trainingsgruppen, wer hat welche Preise wo, wann und worin gewonnen....etc... :irre:

    Das muss ich mir alles nicht geben...und meinen Hunden auch nicht. Denn für die ist schnödes durch den Park laufen auch nicht prickelnd.
    Ich meide mittlerweile die Zeiten zu denen "alle" rumlaufen und gehe dann, wenn die paar wenigen gehen, mit denen meine Hunde und auch ich was anfangen kann.

    EDIT: ach so, ja....und nachdem ich diesen gassi-runden wahn nicht mehr mitgemacht habe, meinten auch viele HH die frechheit zu besitzen, zu behaupten ich würde nicht mehr mit meinen tieren gehen oder sie nicht beschäftigen oder sonst was. hach ja...ich liebe dieses dämliche rumgesabbel...aber es fragt ja auch keiner nach. aber schlau rumsülzen können sie alle. naja, mir wurst. muss keinem rechenschaft ablegen, wann, mit wem und wo ich laufen gehe

  • @ Jessyschatz
    dazu kann ich persönlich nur sagen das es in unserer hundegruppe nicht so ist.(die hier ja im forum wohl entstanden ist) die hunde dürfen hunde sein und toben spielen und einfach durch die gegend flitzen wie sie wollen. da spielt meine emma die mal angst vor anderen vor allem grossen hunden hatte, jetzt mit nem schäfi und alles ist supiiii.sie dürfen sich einsauen so wie sie wollen(und meine emme liebt das :motz: ) für uns war es ne gute erfahrung auch wenn ich als mensch nicht jeden anderen hh der bei ist auch mögen muss*hust*
    aber ich möchte halt auch nicht das ein anderer HH meint meinen beiden was sagen zu müssen, was seiner nicht im gerringsten kann :D


    und du musst mit sicherheit niemanden rechenschaft geben was du wann und wie mit deinen hunden machst.
    ich rede von den leuten die schlau her reden was sie alles machen aber ausgelastet und sehen tu ich sie nie

  • Zitat

    ich bin ja froh das nich nur mir das auffällt... :D
    aber beobachtet doch mal....kommt hier ein neuer....un dfragt wegen dem allein bleiben des wuffs und sonst noch solch sachen, gehts gleich los:
    - ein hund darf keine 5 stunden allein sein.

    Also ich kann das auch nicht mehr lesen. Gerade hier ist mir schon oft aufgefallen, dass die regelmäßig zur Arbeit aus dem Haus gehende Bevölkerung mit Hund hier fast gesteinigt wird. Vielleicht ist das auch der Grund, warum manch User nicht so richtig die Wahrheit sagt. Er möchte halt nicht unangenehm auffallen. :D
    Dann gibt es halt auch die ewigen Besserwisser. Aber das ist doch wie in der realen Welt. Da klapp ich dann die Ohren an und filter für mich nur das Wichtige raus. :D
    Das hier ist ein Forum, bedient von den verschiedensten Menschen. Du wirst immer und überall die finden, die schreiben wie sie gerade denken und fühlen, ohne die Wahrheit zu verbiegen und die, die das schreiben, wovon sie denken, das andere es lesen wollen. pfpfpfpf, das war jetzt kompliziert und das bei der Hitze. :D

  • Im Netz sind die Leute immer alle besonders schlaue, haben die best erzogensten Hunde, machen alles richtig blabla ...
    Im wahren Leben sieht es dann bestimmt anders aus!

    Mein Hund ist nicht 100% erzogen. Das was Carina im moment kann, reicht mir völlig aus und ich bin zufrieden damit. Sie lernt immer mal wieder was dazu aber nicht auf "Teufel komm raus".
    Paco ist noch garnicht erzogen, ausser seinen Namen kann er mit hängen und würgen Sitz!

    Die Häufchen mache ich auch weg solange die Hunde sich nicht ins Gebüsch verkrümmelt haben um zu kackern.

    Wie lange jemand seinen Hund alleine lässt ist ganz allein seine Sache. Es können 100 Leute schreiben das ist nicht okay, wenn man es macht, dann macht man es halt.

    Bei uns in der Gegend gibt es viele Hunde. KEIN Hund ist da 100& erzogen, kaum jemand macht die Kacke weg, die Hunde sind länger als 5 Stunden alleine weil die Herrchen arbeiten gehen.

    Und ehrlich gesagt glaube ich nicht, das das eine Ausnahme ist!

    Man muss nicht immer alles sooooooo ernst nehmen was Leute einem schreiben ;)

  • Vielleicht bin ich ja völlig naiv :ops: und glaube zuviel, aber: es soll tatsächlich voll arbeitende Menschen geben deren Hund nicht alleine zu Hause hockt. Meine (und ich arbeite auch voll) war auch noch nie länger als 2-3 Stunden alleine. Ist einfach so.

    Natürlich weiß man nie wer was und warum schreibt. Und manche Geschichten sind schon sehr abenteuerlich, da komme selbst ich gutläubiger Mensch ins Zweifeln.

  • Hallo,

    dann will ich mich auch mal outen.

    Meine Hunde sind zwar für den Alltag sehr gut erzogen - ich würde aber nie auf dem SV- Platz die Unterordnung bestehen. Ich brauch nicht den halben Ort mit irgendwelchen Kommandos zusammenzubrüllen, es geht auch leise.
    Sie werden auch nicht 24 Stunden am Tag bespaßt, momentan sind sie eben bei den sich stapelnden Außenarbeiten einfach dabei. Ich gehe mit jedem Früh eine Riesenrunde und den Rest der Bewegung holen sie sich beim Apportieren, Suchen und miteinander spielen.
    Sie waren auch schon für einen begrenzten Zeitraum für bis zu 8 Stunden alleine weil es nicht anders ging.
    Welpenspielgruppe, Hundeschule haben wir nicht besucht. Im näheren Umkreis gibts nichts gescheites und ich fahre nicht 100 km für eine Stunde üben.
    Chiko pöbelt an der Leine auch schon mal die Goldies an, er hat seine Gründe dafür. Ist aber auch schon besser geworden.
    Sie liegen auf der Couch und schlafen auch mit im Bett.
    Sie müssen sich auch nicht von jedem Besuch bzw. unterwegs antatschen lassen, wenn sie keinen Kontakt wollen dann eben nicht.

    Ich habe Hunde und keine Maschinen.

    LG Iris + Schäfis

  • Zitat

    und du musst mit sicherheit niemanden rechenschaft geben was du wann und wie mit deinen hunden machst.
    ich rede von den leuten die schlau her reden was sie alles machen aber ausgelastet und sehen tu ich sie nie

    also ich meinte damit auch niemanden aus diesem forum. sondern eher die lästerschwestern hier bei uns. find sowas immer total nervig.

    die wenigsten leute machen sich einfach die müde mal nachzufragen wieso, weshalb, warum irgendwas so ist wie es ist...sondern spinnen sich einfach etwas zusammen und tratschen dann puren unsinn einfach weiter.

    Beispiel: Vor ein paar Monaten hatte Jessy ne fiese "Nagelbett"entzündung die bis zur Schulter ausstrahlte. Sie durfte sich so gut wie gar nicht bewegen (und konnte es auch kaum), nur zum Geschäfte machen raus. Nur an der Leine, kein spielen, toben, laufen, buddeln - alles halt. In kürzester Zeit hörte ich dann, dass ich mit meinen Hunden nicht mehr rausginge, sie damit quälen würde, sie nur an der Leine zu halten und vor jedem anderen HH abzudrehen etc pp.

    Und da reisst einem schon die Hutschnur! :x Weil keiner mal nachfragt, oder wenn, nur die hälfte verstehen WILL...und einfach blödsinn erzählt wird - wahrscheinlich um überhaupt was zu erzählen zu haben

  • Astrid, ein sehr gutes Thema!
    Und "Liebe" Nachbarn haben wir leider auch.

    Also, wenn ich das so recht bedenke, kenne ich persönlich nur ganz böse Hundebesitzer, da alle arbeiten und den Hund mind. 4 Stunden alleine lassen. Und ich bin die Böseste von Allen, da ich nen Vollzeitjob habe. Meine Mutter ist zwar Nachmittags bei ihr, aber trotzdem.

    Da wir jetzt vom Haus in eine Wohnung ziehen werden, wurde ich auch schon als Tierquäler bezeichnet. :irre:
    Dann dürften nur Menschen mit Haus und Garten einen Hund haben.
    Aber dass ein Garten sowieso nicht als Hundeklo dienen soll, verstehen viele nicht.

    Mein Hund ist auch nicht perfekt erzogen, aber sie macht alles korrekt,was ich von ihr verlange. Sitz, Platz, Bleib, bei Fuss, und das ohne Leinen laufen lassen klappt mitlerweile auch gut. Wenn uns Radfahrer oder andere (fremde) Hunde begegnen Leine ich sie an. Für mich ist das OK so und wem das nicht reicht, hat eben Pech gehabt.

    Und im Bett schlafen darf sie auch :rollsmile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!