Wie verkraften Eure die Hitze...?
-
-
Hallo,
gestern hatten wir hier über 30Grad. Waren den ganzen Nachmittag bei meinen Eltern im Garten (mein Bruder hatte Geburtstag).
Ronja ist ne kleine Sonnenanbeterin und hat sich trotz starkem Hecheln immer in die pralle Sonne gelegt. Habe sie ein paar Mal zu mir in den Schatten geholt. Morgens hatte sie bereits ihr Frühstück wieder rausgebracht...die Mittagsportion blieb drin. Gegen Abend hat sie bei meinen Eltern auf der Terasse noch ein klein wenig gespuckt.
Wir haben sie zwischendurch mit der Gießkanne naß gemacht, darauf wurde das Hecheln weniger. Sie war ansonsten gut drauf, Rute war oben, sie hat mit den Kindern gespielt (im Schatten und immer nur kurz), wie immer. Nachdem sie gespuckt hatte, ist sie 20Sekunden später mit ner Grillwurst durchgebrannt (konnte sie ihr aber wieder abhnehmen). Appetit wie immer und viel getrunken hat sie.
Ich denke, die extreme Wärme ist ihr etwas auf den Magen geschlagen. Sie hat schon sehr gelitten, wußte nicht, wie sie sich hinlegen sollte...so weit, wie sie wollte, konnte sie die langen Beinchen gar nicht von sich strecken.
Wie geht es Euren Hundis bei der Wärme? Ich denk da immer an die mit Wuschel-Fell, die leiden ja noch mehr. Wobei ich gestern auf Ronja's schwarzen Flecken Spiegeleier hätte braten können. Und habt Ihr Tips, wie man Hundi die Hitze erträglicher machen kann? Heute bleiben wir erstmal drin und machen nur kleine Pipi-Gänge, arme Maus.
Liebe Grüße
BETTY und Ronja
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
ich leg ihm immer ein nasses Handtuch auf Körper und Kopf oder reib ihn ein.
Mit Gießkanne oder Schlauch kurz abspritzen geht nicht, er ist total wasserscheu!!!
Läuft sogar um die kleinste Pfütze, nur damit die Pfötchen nicht naß werden

-
Wir hatten gestern auch über 30 Grad und nd im moment haben wir 29 Grad im Schatten!
Die Hunde liegen gerade auf dem kühlen Laminat und ratzen. Später geht es ans Wasser, da kann man es gut aushalten!
-
Also Stanley kommt eigentlich ganz gut klar mit der Hitze. Wir hatten gestern auch über 30 Grad..
Er lag auch immer wieder in der prallen Sonne und hat sich den pelz gebräunt
Aber auf gassi gehen hat er GAR KEINE Lust...Er findet es momentan schöner im Garten. Mal in der Sonne liegen und dann wieder unterm Rhododendron verstecken - da ists kühl...
Oder er legt sich ab Mittag in die Küche auf die kühleren Fliesen, sobald die Sonne nicht mehr in die Küche knallt...
Zwischendurch bekommt er dann nen Eis-Kong, den liebt er bei dem Wetter
-
Shiva ist bei der Hitze ein wenig lahmer als sonst. Kann ich ihr nicht verübeln - bin ich ja auch :^^: .
Ansonsten haben wir unsere Spaziergänge ein bißchen umstrukturiert. Wir gehen nun früher am Morgen wo es angenehm kühl ist, die Mittagsrunde fällt relativ kurz aus (da will sie selber nur so weit wie nötig) und die große Runde gehen wir gegen frühen Abend (da ist es schon ein bißchen kühler). Die große Runde steuern wir so, dass wir auf alle Fälle an einem Gewässer vorbeigehen wo die Süße planschen kann
. Das gefällt ihr; nur Herrchen und Frauchen werden hoffnungslos zerstochen :/ . Also solltet ihr Mitleid mit uns haben und tolle Tipps gegen Bremsenstiche haben - immer her damit.Zu Hause bevorzugt sie bei der Hitze entweder ein Schattenplätzchen unterm Baum oder verzieht sich ins einigermaßen kühle Wohnzimmer.
-
-
Django verträgt die Hitze komischerweise recht gut, dem sieht man garnicht an, dass es warm ist. er verhält sich wie immer. das wochenende waren wir jetzt beide Tage am Baggersee und sind schwimmen gewesen. Haben Sammy und Django regelmäßig Nass gemacht und beide Hunde sind auch geschwommen. (mit uns
) Sammy verträgt die Hitze dieses Jahr schlechter wie voriges. Er hechelt mehr und gestern hatte ich auch kurzzeitig das gefühl er bekommt nicht so gut luft. hab ihn dann nass gemacht und abgekühlt, dann ging es wieder. Futter bleibt drin... -
Zitat
Später geht es ans Wasser, da kann man es gut aushalten!
*neidisch bin* :motz: er will kein Wasser!!!!!
-
Shera liegt im Moment am Liebsten auf dem Balkon im Schatten oder auf den kalten Fliesen im Vorflur. Wir lassen ihr auch den Balkon auf, wenn wir nicht zuhause sind, damit sie auf ihren Lieblingsplatz kann.
Ansonsten ist sie gut drauf. Aber Sport ist für unseren Husky-Mix im Moment nix. Wir waren gestern ohne sie Radfahren und ich glaube, sie war froh, dass sie in der kühlen Wohnung bleiben durfte. Wenn wir schon fast schlappmachen bei dem Wetter, wie solls dann erst den armen Pelzträgern gehen... Also alles in Maßen.
-
Zitat
*neidisch bin* :motz: er will kein Wasser!!!!!
Mach Dir nix *g* Stanley geht da auch max. bis zum Bauch rein und jammert und wimmert dann seiner geliebten Jacky nach, die in dem pöhsen pöhsen Nass rum paddelt

-
Hallo,
Veralina: Was gibst Du Hundi in den Eis-Kong? Frierst Du Fressi ein? Habe schonmal irgendwo "Hunde-Eis" gesehen, aber ob das so toll ist!?
Liebe Grüße
BETTY und Ronja
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!