Wie verkraften Eure die Hitze...?

• Hallo,

der Sandkasten als Hunde-Pool, das ist gut...ist aber auch nen Martyrium, bei der Hitze auch noch schwarz zu sein.

Ronja's Spaziergehfreund (Ajax) ist auch schwarz und nen Langhaar. Er mußte gestern auch rückwärts essen, der arme.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja

• Uiii Leut`s, wasehitz :hot:

Bei diesem Wetter ist die Abkühlung Millimetersache... :lüge: :ventilator:

...im Schatten des Obelisken. :breit:

so gehts auch:

Bleibt cool Leut`s.....
    so long, keep playing
    Euer Hobbit

• In den Kong mach ich Joghurt oder Quark rein, ein paar leckerlies dazwischen und ab in den gefrierschrank :D
    1/2 Stunde bis Stunde, damit der schön hart ist.

wenn Du keinen Kong hast, kannste auch einfach nen Eiswürfelbehälter nehmen und das da rein machen ;)

• Bobby ist auch schlapper als sonst. In meinem Büro legt er sich aber in den kleinen Sonnenfleck. Und hechelt dann :irre: !

Eiskong ist der Hit - ich fülle ganz unkreativ abwechselnd Leberwurst und Hüttenkäse rein und friere es ein. Oder geriebenen Apfel und Hüttenkäse. Das Rausprökeln ist aber scheinbar auch anstrengend ... danach wird gehechelt.

Man beachte die krause Nase und die Hüttenkäse-Krümel :^^: !

Wauzihund *schwitz*

• Dago schleicht hinter mir her, als würde er jeden Moment umfallen, guckt mich an und denkt "wann gehen wir wieder nach Hause".

doch plötzlich dreht er auf und die beiden toben wie blöd. Das soll jemand verstehen :???:

Atiila macht die Wärme weniger aus und mit ihm könnte man endlos toben. Nur da müssen wir vernünftig sein und dem Hund Ruhe gönnen.

Gestern war ich auf einem Dogdance-Seminar (boah, die Hitze brachte mich bald um den Verstand), aber die Hunde waren erstaunlilch fit.
    Doch abends lagen sie da wie tot.

• Meine Süße kommt auch nicht gut mit der Hitze klar.

Kommen gerade vom Gassi gehen und sie liegt hechelnd auf den kalten Fliesen und die Atmung geht ganz schnell.

Kurz vor schluss hat sie noch mit zwei anderen Hunden gespielt (geht ja immer noch) war wohl zuviel des Guten.

Liebe Grüße
    Marion

• Lowis lässt sich zur 2.Pipirunde gerade mal um die Ecke auf ein Wiesenstück überreden. Sind vielleicht mit Weg nach draußen 10m. Wenn ich weiter laufen will, bleibt sie stehen und wehrt sich. Und zurück wird geschlichen. Danach ist sie total fertig mit der Welt.

Auch am Morgen und Abend geht nicht wirklich mehr als eine halbe Stunde.

Ich komme mir langsam vor wie ein Hundequäler, wenn ich meinen Hund vor die Tür zum Pinkeln lasse und dann sofort umdrehe. Gab auch schon komische Blicke vom Späti gegenüber.
    Aber was soll man machen? Der Hund muss doch selber entscheiden, wie viel er bei dem Wetter machen möchte oder seht ihr das anders? Ich zwinge sie auch nicht weiter zu gehen, sondern drehe um, wenn sie stehen bleibt.

"Hört" ihr zu dieser Jahreszeit auch mal zur Ausnahme auf eure Hunde?

• Beim Gassie stört Aeneas die Hitze nicht, der rennt wie ein Irrer und spielt mit den anderen Hunden, wie an jedem anderen Tag auch. Natürlich gehts bei jeder Möglichkeit ins Wasser. Die Hälfte unserer Runde läuft er im Bach.

Zu Hause sieht das schon ganz anders aus, da leidet er. Er bekommt immer ein nasses Handtuch, weil er sich ausgerechnet auch noch in die Sonne knallen muss... :irre:

Wieso fragt keiner wie wir die Hitze vertragen??? Ich will 5°C weniger!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!