Wie verkraften Eure die Hitze...?
-
-
Meine kommen eigendlich recht gut mit dem Wetter aus.
z.Zt. haben wir 35 C° im Schatten. Ab und zu gehen die vier in den Hundepool oder in unseren Teich baden. Und heute Abend gehen wir richtig schwimmen, denn ich will auch ne abkühlung! - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Die Arme wurde heute zwischen 11 und 14 Uhr durch die Stadt gejagt... natürlich mit ausrecichend Wasser dabei, alle halbe Stunde mindestens sind wir angehalten und haben mindestens 10 Minuten Pause im Schatten gemacht, aber die letzten Meter nachhause lief sie echt auf dem Zahnfleisch, obwohl wir meistens im Schatten gingen und sie wirklich ausreichend mit Wasser versorgt wurde.
Sie war einfach schlapp.
Kaum kamen wir hier oben bei mir an, legte sie sich auf den Dielenboden und hat gepennt.Fertig mit der Welt.
Seitdem liegt sie da und pennt...Ist aber wohlauf...
Ich werd auch heute vor 20Uhr nicht mehr raus gehen mit ihr.
Wenn sie mal Lust hat, sich zu ebschäftigen, werd ich ein weing mit ihr üben und spielen, aber so wie es aussieht, zieht sie es vor, zu liegen und zu dösen.So machen wir es meistens wenn es heiß ist. EInfach drinnen bleiben, bis es kühler wird.
Nur die nötigen Gassirunden um den Block.
Und dann an irgendeinen Teich/See/Meer, was einem so einfällt, hauptsache Abkühlung und toben. -
Hallo,
ich gebe auch nach, wenn ich merke, daß Ronja in der Hitze nicht mehr laufen mag. Sie hat mich heute oben an der Wiese auch alle paar Meter angeschaut "Wieder nach Hause, Frauchen, bitte...?!". Nachdem sie ihr Geschäftchen erledigt hat, bin ich umgedreht.
Wir gehen jetzt nochmal ein wenig in den Garten, da ist jetzt Schatten und es hat sich etwas abgekühlt.
Liebe Grüße
BETTY und Ronja
PS.: Tolle Idee mit dem Kong...wär ich nicht drauf gekommen, den mit Joghurt drinnen einzufrieren...klasse, danke.
-
Zitat
Wieso fragt keiner wie wir die Hitze vertragen??? Ich will 5°C weniger!!!
NÖÖÖÖÖÖÖ
Ich habe Urlaub. das is schon ok so :reib: wenn mein Urlaub um ist, dann reichen mir auch 10 Grad weniger :crazy:stanley lag vorhin bei 31 Grad in der Sonne und hat sich den Bauch garen lassen :irre3: aber bloß net bewegen....
-
Bei der Hitze (momentan noch 31°C) fahr ich früh morgens an den See
und geh ein bisschen schwimmen mit Käthe.
Tagsüber liegt sie eigentlich nur im Keller auf ihrem Sofa und schläft.
Der Hund ist einfach nur groggi und will schlafen.
Gegen 20 Uhr werd ich wieder an den See fahren.
Ich brauch auch endlich eine Abkühlung. -
-
Da ich auch gerade Sommerurlaub hab, stört mich das Wetter überhaupt nicht. Im Gegenteil, ich nutze es voll aus *freu*
Jack ist es schon ordentlich warm. Er hechelt viel, tapst viel umher, legt sich aber auch öfter in die knallende Sonne :irre: Spanier halt.
Wir haben ihm im Garten einen Pool aufgestellt, wo er sich hin- und wieder reinlegt. Also richtig "Platz" macht und die Welt beobachtet. Sieht auch sehr genial aus.
Heute sind wir gleich morgens nach Scharbeutz an die Ostsee gefahren - ab an den Hundestrand. Dort war Jack völlig relaxt. Hat viel gebadet, Ball gespielt, sich den Wind um die Nase wehen lassen. Hin und wieder wurde ein wenig mit anderen gespielt oder unsympathische Genossen verbellt. War ein sehr schöner Tag für uns. Und morgen gehts genauso weiter...

-
ENDLICH kann ich mich auch mal wieder zu Wort melden. Laaange ohne Internet gewesen... konnte nur ab und zu mal kurz gucken....
So, dann will ich mal wieder ;-):Also, Browny fährt bei dieser Hitze irgendwie schon einen Gang runter. Bewegt sich langsamer. Liegt dann auch oft unter irgendwelchen Sträuchern (manchmal nicht wieder auffindbar;-))
ABER: Wenn er sein Spielzeug sieht, ist die große Hitze vergessen. Da wird dann wieder getobt ohne Rücksicht auf Verluste.
Allerdings hab ich immer ein Planschbecken da stehen. Wenn ihm dann zu warm ist, legt er sich dort rein, planscht ein bisschen mit den Pfoten, legt sich einmal auf die linke und einmal auf die rechte Seite (damit auch alles nass wird) und dann tobt er weiter ;-).
Ja, und mit dem Planschbecken hat er dann auch gleich Wasser zum Saufen (weil frisches Wasser ist ja scheinbar nicht soo lecker). Gesoffen wird natürlich im Liegen. ;-)
Ergo: Er kommt ganz gut mit der Hitze klar, wenn die Umgebung passt.
Wenn er dann aber wieder ins Haus kann (wo es ja kühler ist), dann freut er sich auch auf einen kühlen Platz auf den Fliesen.
-
Zuflucht in Nachbar's Kinderhaus
, während ich den Garten goss...

ich musst so laut lachen, wie ich das sah
, der riesige Hund durch das kleine Fenster, die einzige Öffnung des Häuschens.
Erst hat Bonny sich kurz unter den Gartenschlauch gestellt, und dann war er weg...
Natürlich habe ich ihn dann verdonnert sitzen zu bleiben, um schnell zuhause die Kamera zu holen.
Hat er auch brav gemacht
-
Britta zu
ich fall gleich vom Stuhl vor lachen.
Ein Glück, dass ich grad nix getrunken habe das wäre jetzt sonstwo gelandet. -
Bonny ist ja genial! Die Fotos sind klasse!Monty kann dieses Wetter überhaupt nicht ab. Morgens gehen wir eine Runde und dann liegt er fast den ganzen Tag im Hause. Ab und zu kommt er in den Garten und schaut nach dem Rechten, aber ansonsten schläft er. Erst abends erwacht er aus seinem "Sommerschlaf", so dass wir nochmal spazieren gehen können.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!