Bin so aufgeregt, war gestern im TH

  • Guten Morgen zusammen :kaffee2:


    Ich kann in meinem alten Beitrag (https://www.dogforum.de/ftopic55135.html) nicht mehr antworten (wahrscheinlich, weil er inzwischen OT ist), deshalb hoffe ich, dass es ok ist, wenn ich hier einen Neuen eröffne.


    Gestern war ich also im TH, um mir die beiden Mäuse anzuschauen. Dass ich total aufgeregt war und x mal wegen Blasendruck anhalten musste, brauch ich wohl nicht erwähnen *g*


    Endlich angekommen, hab ich nach der kleenen Püppi gefragt und als dann der Pfleger mit ihr um die Ecke kam, war für mich alles zu spät :herzen1:


    Sie war nicht wirklich bzw. überhaupt der Hund, den ich mir "eigentlich" am Anfang gewünscht hätte, aber sie hat mich so umgehauen, dass ich überhaupt keine Chance hatte *smile*


    Sie war weder schwarz, noch groß, kein bißchen Rüde und auch nicht wirklich ruhig.... neiiiiiin... was da um die Ecke gehüpft kam, war eine kleine (max. 30 cm. SH), sandfarbene, ziemlich aufgedrehte und freche Püppi, die mir zur Begrüßung erst mal übers Gesicht schlotzte.


    Ok, dachte ich - mit schon leicht debilem Grinsen auf den Lippen *g*. Erstmal ordentlich begrüßt und dann ist sie erstmal `ne Runde Gassi mit mir gegangen :lachtot:


    Der Spaziergang war sehr... nun ja... interessant.
    Die hat so gezerrt und uns immer wieder einen vorwurfsvollen "Nun komm schon"-Blick zugeworfen, dass ich das Gefühl hatte, sie war noch nie in ihrem Leben irgendwo draßen, wo es Wiese, Bäume etc. gibt.


    Sie hat echt jeden Baum, Busch und jedes Blümchen mitgenommen und beschnuppert. Gut, Büsche waren ihr nicht so geheuer, weil groß und dunkel. Da hat sie die Nase nur ganz vorsichtig reingesteckt und ist auch nur so nah ran, dass sie sofort weg springen konnte, wenn sich dort was bewegt *g*


    Vor großen Hunden hat sie Angst, da hat sie gleich gewimmert und sich hinter unseren Beinen versteckt, mit kleineren/mittleren hat sie sich beschnuppert, ist dann aber relativ gelangweit wieder weiter zum nächsten spannenden Gebüsch...


    Wir dann irgendwann wieder zum TH zurück, wo alle friedlich im Schatten und die Hunde brav und ruhig daneben saßen, nur eine mußte da die volle Action reißen und hat sich bald nicht mehr eingekriegt :D


    Meinem Schatzi ist noch ein anderer Hund aufgefallen, der wesentlich ruhiger und/aber SEHR verängstigt war. Der ist schon bei jedem Schritt, den man los laufen wollte zusammen gezuckt, hat sich dann aber relativ schnell beruhigt und ist sehr unterwürfig, aber lieb hinter uns her gelaufen.


    Allerdings wußte ich da schon, dass es die irre Püppi werden soll und keine Andere!


    Als wir dann die verängstigte Maus zurück brachten (war mit Noa in einem Rudel), dachte ich, ich spinne. Springt doch die kleene Noa, die sich sonst im Rudel recht unauffällig verhält, an den Zaun und winselt uns an.
    Als das dann ihr Kumpel auch versuchte, hat sie den erst mal angeknurrt und klar gemacht, dass das ihre Leutchen sind *g*


    Und spätestens DA war es um mich geschehen!


    Gerade hab ich noch mal angerufen und gefragt, wie alt sie ist, weil es da Missverständnisse gab. Sie hat im Oktober ihren ersten Geburtstag! Das ist deshalb so toll, weil ich auch im Oktober Geburtstag habe.


    Nennt mich total bekloppt, aber das sind für mich alles Zeichen :ops:


    Ich bin total verknallt, hab aber auch ein bißchen Bammel.


    Ich hab halt noch gar keine Erfahrung mit einem TH-Hund.
    Madame ist übrigens Spanierin - Olè! - und soviele Menschen in meinem Umfeld machen mir da ein bißchen Angst von wegen "Die sind meistens total gestört, das kriegst du nie wieder raus."


    Und ja, sie ist ein Wildfang, total unerzogen (von wem auch?) und hört noch nicht mal auf ihren Namen - und trotzdem möchte ich sie! Natürlich in der Hoffnung, dass sie irgendwann wenigstens das Grundgehorsam lernt und sich evtl. auch noch ein wenig beruhigt.


    Ich denke mir eben, sie ist noch sooo jung und das ist alles so neu und so aufregend für sie, da kann man doch verstehen, dass die so flippt, oder?
    Oder rede ich mir da grad was schön?
    Was meint ihr?


    Und was mich noch interessiert: wie ist das in der Hundeschule? So aufgewühlt, wie sie ist, kann ich sie noch nicht los lassen? Was, wenn sie sich doch mit jemandem nicht riechen kann und die aufeinander los gehen? Oder einfach weg läuft?


    Sie ist schon sehr aufgedreht und actionlastig.
    Da ich noch nicht mal weiß, was für `ne Rasse da drin steckt ist sie ja quasi eine kleine Wundertüte.


    Ach, ich hab sooo viele Fragen, die mir gestern erst einfielen, als wir schon wieder im Auto saßen...


    Am Samstag fahren wir wieder hin und ich freu mich jetzt schon total drauf!


    Jetzt hoffe ich nur, dass bald der positive Brief vond er Vermieterin rein flattert, da warte ich nämlich schon seit 2 Wochen drauf *bibber*


    Ach je, Danke an die, die das hier bis zum Ende gelesen haben.


    Ich bin so aufgeregt und mußte das einfach mitteilen, tschullung...




    Habt einen wunderschönen Tag mit euren Mäusen!

  • Na, da hört sich ja jemand richtig doll glücklich an :D


    Dann drück ich euch mal alle Daumen und Pfoten, dass der
    Brief der Vermieterin kommt und dann gehts auf, ins
    Hundebesitzerleben :D :D :D

  • Uah, ich freu mich für Dich, sehr mitreißend und liebevoll, wie Du über Euer neues Familienmitglied schreibst :^^: !


    Jetzt irgendwelche Erziehungstipps zu geben, ist sicherlich noch viel zu früh - die Süße muss ja erstmal bei Euch ankommen und ihr müsst euch kennenlernen, alles Weitere wird sich finden!


    Ich drücke ganz fest die Daumen, dass der Brief mit der erlösenden Nachricht endlich kommt, dann wird das Aufgeregtsein noch viel schöner :D !


    In der Zwischenzeit lies doch mal "Straßenhunde suchen ein Zuhause" von Claudia Ludwig - und lass Dich nicht von säuerlichen Mäkelfraggles verrückt machen ;) !


    Liebe Grüße
    Wauzihund

  • huhu,also das ja ja supi für dich nee euch*g aber bitte WO IST EIN BILD DER MAUS? sowas geht gar nicht von nem hudi erzählen und das ganze aber ohne bild*frechheit* :motz:

  • Ach das klingt ja toll...ich meine sie ist ja noch jung ihr kann man mit Sicherheit mit viel liebe und zeit und natürlich dem Willen noch einiges beibringen...ich drücke die Daumen das bald der Brief von eurer Vermieterin kommt...natürlich mit einer positiven Nachricht

  • hallo,
    ich finde, das hört sich alles super gut an. es war doch liebe auf den ersten blick, offensichtlich auch von dem hund :D was will man mehr.


    ich drücke dir die daumen, dass dein vermieter mit deiner entscheidung einverstanden ist und ihr eine schöne zeit miteinander habt.


    und...., keine angst vor einem spanier, die sind meistens "superklassetiere"


    meine erste hündin war eine und meine ganz große liebe ;)
    ich glaube, dass alle hunde, die im tierheim leben, wie irre ziehen, wenn sie rauskommen. bei meinem gab es auch "flugstd." gratis - nur raus und fersengeld :D das hat sich alles gelegt.



    ich wünsche dir ganz viel spaß mit deiner kleinen.
    gruß marion

  • Ach herrje, seid ihr alle lieb.
    Ich hab vor ein paar Tagen mal den "Wartelisten-Thread" durchgelesen und jetzt kann ich auch verstehen, warum da einige so Banane sind :lachtot:


    Ein Bild, ja natürlich.... :gott:


    Das isse die Süße :liebhab:


    http://www1.minpic.de/bild_anz…kleiner.php?img=19077.jpg


    Wobei ich sagen muss, dass sie gar nicht so ein kleiner Pummel ist, wie es auf dem Bild scheint, eher sehr zierlich und das eine Ohr hat sie immer aufgestellt, während das andere lustig vor sich hin schlappt *entzückt*


    Flugstunden und Fersengeld... ich freu mich *gg*


    Ja, ich such jetzt gerade nach einem Buch, dass so das wichtigste abdeckt. Im www findet man ja auf alles eine Antwort und auch dieses Forum ist eine wahnsinnig gute Stütze, wie ich finde, aber ich bin immer noch ein Bücherfreund und finde es manchmal praktischer, ein Buch an Stelle xy aufschlagen zu können, weil man weiß, dass da genau das steht, was man sucht.


    Ist aber gar nicht so einfach, den ultimativen Ratgeber zu finden. Ich hab ja sooooooooooo viel vor (mir) und bin mindestens so aufgeregt wie die Kleene :D

  • Wie jetzt, ein Ratgeber ???
    Bei den meisten hier ist es wohl so, dass das Ende ihrer Bücherreihen da hinten im Nebel nur noch undeutlich zu erkennen ist :D :D !


    Fang ruhig mit meinem Vorschlag an *drängel* - in dem Buch wird schon mal mit dem einen oder anderen Vorurteil aufgeräumt, das über Auslands-/Straßenhunde so rumgeistert.


    Viel Spaß!


    Wauzihund


    PS: Kann leider das Bild nicht sehen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!