Bin so aufgeregt, war gestern im TH

  • Oh jeeeeeeeeeeeee, ihr seid alle so lieb :herzen:


    Ich kann mich nur wiederholen:
    Es ist wirklich sehr hilfreich zu wissen, dass man hier jede noch so "blöde" Frage zum x-ten Mal stellen kann und trotzdem tolle Antworten bekommt.


    Und es ist sooooooooo toll, dass man sich aufführen kann wie ein pubertierender Teenie, der sich grad das erste Mal Hals über Kopf verliebt hat und keiner über, sondern mit einem lacht und sich freut.


    Danke, danke, danke für die ganzen Tipps.
    Hört sich ja alles easy an, krieg ich locker auf die Reihe und in einer Woche hat die Kleene das Grundgehorsam so gut wie drauf... :lachtot:


    Ich mach heut früher Feierabend und gehe shoppen für Madame Espànola!
    Naja und auch bissle für mich (Bücher und so, ist ja schon ein paar Jahre her).


    Eltern und Oma schießen was dazu und das obwohl sie durchgängig gesagt haben "Ach neeee, Tante Fee... tu dir das nicht an. Denk dran, das ist für 15 Jahre...!" <--- alles gepaart mit wildem Hände-über-dem-Kopf-zusammenschlagen und wildem Stirnrunzeln.


    (übrigens kann das "Noa" auch ganz entzückend -> die Stirn runzeln *gg*)


    Naja, ich hab ihnen dann Bilder von der Kleenen gezeigt... und prompt hatte sie alle auf ihrer Seite und ich wurde ermahnt, dass ich ja zwei Körbchen kaufe, damit die Arme nicht auf dem kalten Boden liegen muß... is klar :D


    Und um Fotos müßt ihr euch nicht sorgen. Ich knippse sowieso fast alles, was lustig aussieht und mir vor die Linse hüpft :D



    Hach!



    Edit: Da ich nicht gar nicht daran denken will (und auch nicht glaube), dass es bei der Vorkontrolle absolut schief läuft, bin ich so frei und erschaffe mir jetzt auch ein Profilbild. Hoffe, es ist ok?

  • Zitat


    Danke, danke, danke für die ganzen Tipps.
    Hört sich ja alles easy an, krieg ich locker auf die Reihe und in einer Woche hat die Kleene das Grundgehorsam so gut wie drauf... :lachtot:


    tante fee, klar hat die kleine das nach einer woche drauf. mach dir keine sorgen, wenn DU länger brauchst, das wird schon :lachtot: hunde lernen immer schneller als die halter. *zwinker*


    um die zeit zu verkürzen, kannst du ja schon mal auf den hundeplatz gehen und zuschauen, oder eben in der hundeschule zuschauen, wie die arbeiten.
    das verkürzt die zeit und ist sicher interessant. ;)


    gruß marion

  • IST DIE SÜÜÜÜÜSSSSSS!!!!


    ...wollt ich nur mal loswerden :D


    Aus Spanien? Hab ich das richtig verstanden? Unsere Emily auch- sie ist ein Podenco-Mix.


    Ich wünsch dir ganz viel Spass mit der Maus!! =)

  • Zitat

    tante fee, klar hat die kleine das nach einer woche drauf. mach dir keine sorgen, wenn DU länger brauchst, das wird schon :lachtot: hunde lernen immer schneller als die halter. *zwinker*


    DAS glaub ich gerne, zumindest bin ich der Meinung, dass die meisten Hunde ganz genau wissen was sich zu lernen lohnt und was nicht *lach*



    Zitat

    um die zeit zu verkürzen, kannst du ja schon mal auf den hundeplatz gehen und zuschauen, oder eben in der hundeschule zuschauen, wie die arbeiten.
    das verkürzt die zeit und ist sicher interessant. ;)


    Ja, das mach ich auf jeden Fall und nun, wo ich weiß, dass es ja fast meine Zuckerschnute ist, kann ich da auch hingehen.


    Das ist immer Donnerstag und/oder Samstag, je nachdem ob Welpe, Junghund oder Erwachsener.
    Ich habe halt keine Vergleichsmöglichkeiten, aber ich denke, ich vertraue da auf mein Bauchgefühl. Zumindets bieten die recht viel an.


    kasperkopf
    Ja, sie ist auch eine Spanierin und wirklich Zucker :)



    Kann mal irgendwer die Zeit auf Samstag vor drehen?
    Bin gespannt, wie sie dieses Mal drauf ist. Da gehen wir wieder mit ihr spazieren und wollen versuchen, sie mit Leckerlis gefügig zu machen :D

  • Guten Morgen ihr lieben Mitfieberinnen :kaffee2:


    Ging es euch auch so, dass ihr nur noch von Hunden geträumt habt??


    Ich träume fast jede Nacht von der Kleenen und hey, sie ist wirklich ein sehr lieber, gehorsamer und lustiger Hund :lachtot:


    Heut nacht hab ich fast nur davon geträumt, dass ich ihr das Schwimmen beigebracht habe, weil ich gestern die ganzen Threads zu diesem Thema durch gelesen habe - und ja, sie war eine von denen, die nur reingelaufen ist, den Hintern nicht hoch bekommen hat und dann fast abgesoffen ist.
    Also mußte ich dauernd in das Wasser und nach ihr tauchen :irre:


    Gestern hab ich mich mit ein paar Büchern eingedeckt, aber stand da schon vor einem Problem. Im Prinzip ist sie ja ein Teenie, aber weil sie noch nix kann und so üüüüüüberhaupt nicht hören mag *g* ist sie ja auch noch wie ein Welpe. Also, was nimmt man nun?
    Ist es nicht "egal", wie alt der Hund ist, wenn man ihn erzieht und die Grunddinge beibringen will?



    Ich wünsche Euch einen wundertollen Tag und wenn ihr mit euren Fellnasen schwimmen geht, passt auf den Hintern auf :D


    @rotti-frauchen
    Ist das bei dir grad so wie bei Müttern von erwachsenen Kindern, die ein Baby sehen und auf einmal selbst noch mal eins wollen? *kicher*

  • gott bist du niedlich !!!! :lachtot:
    süß zu sehen das sich jemand so sehr auf einen Hund freut !
    ich habe mir eben alle 4 Seiten durchgelesen und fiebere jetzt mit dir !
    ich drücke die daumen, das alles klappt !
    halte uns auf dem laufenden - die kleine ist wirklich zucker süß !

  • Ach wie süüüüüüß
    Das macht richtig Spaß zu lesen wie Du Dich auf Deine Hunde-Lady freust :D Halte uns bitte fleißig auf dem laufenden und gaaaaaaaaanz wichtig: Kamera am Samstag nicht vergessen ;)

  • Zitat

    Gestern hab ich mich mit ein paar Büchern eingedeckt, aber stand da schon vor einem Problem. Im Prinzip ist sie ja ein Teenie, aber weil sie noch nix kann und so üüüüüüberhaupt nicht hören mag *g* ist sie ja auch noch wie ein Welpe. Also, was nimmt man nun?


    Das Problem hatte ich auch, Lena war 10 Monate und ich hatte von meiner Mama ungefähr 1 Tonne Bücher über Hundeerziehung bekommen, die sie sich damals für ihren Welpen angeschafft hatten. Da sind dann halt die ganzen Welpenhilfen und wie bringe ich meinem Welpen komm bei und so Sachen drinne. Muss gestehen, hab ich übersprungen, Sitz und Platz hat 2 Tage gedauert bis sie wusste was gemeint war und ich es nur noch festigen musste (und auch heute üben wir noch das schnelle hinsetzen), so dass ich einfach bei den Spielen oder "für Fortgeschrittene" Kapiteln eingestiegen bin.


    Ich bin mir sicher, deine ist auch eine clevere und die hat die Grundsachen die man sonst mit Welpen macht schnell raus - und dann ab ins Fortgeschrittenen-Kapitel.


    Und für die restlichen offenen Fragen ist das Forum hier da :)


    Edit: wobei für dich mache Sachen aus den Welpenkapiteln bezüglich Gewöhnung an Alltagssituationen vielleicht noch interessant sind, das hab ich mit Lena nun nicht gebraucht. Sie war gut sozialisiert (und ich hab immer noch keine Ahnung, warum man so einen tollen Hund abgibt ins Tierheim) und kannte eigentlich bis auf Strassenbahnen (ui was hat sie die verkläfft die ersten 2 Male) alles bisher.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!