Bin so aufgeregt, war gestern im TH

  • Benji kannte mit seinen 10 Jahren auch nichts... und Jack (12Monate) kennt zwar viel, aber eben net wirklich was, was auch alltagstauglich ist... Sitz hat er in 5min gelernt...wie eigentlich alles, was man ihm beibringt...einzig und allein neue Situationen (und da gibt es viele viele) wie zum Beispiel der böse gelbe Sack am Straßenrand bringen ihn schier zum Wahnsinn..kann man aber gut dran arbeiten, allerdings habe ich mich auch in Welpenliteratur eingelesen, denn wir müssen soviele komische Situationen wie möglich mit ihm erleben, damit es dann beim Wesenstest keine Überraschungen gibt. Was anders ist?? Tja, Jack rennt bellend darauf zu und er hat halt etwas mehr Kraft... und einfach so hninehmen tut er auch nichts... aber das ist ok, wir haben Wege gefunden, wie wir ihn in solchen Situationen "bändigen" können, damit er sich dann auch beruhigt... ne Springgruppe Pferde aufm Platz hat er plötzlich gar nicht mehr verbellt...


    Was ich dir echt anraten würde wäre Handfütterung...Futtermenge in der früh abwiegen und dann für jeden Blickkontakt, jedes Hören belohnen..hat bei beiden Hunden super funktioniert und Benji frisst mittlerweile wieder aus dem Napf... Futter stärkt eben doch die Bindung - zumindest für den Anfang mehr als empfehlenswert!


    Liebe Grüße und ich freu mich schon auf mehr Geschichten
    Anna

  • Hallo Tante Fee
    erstmal Kompliment: die Kleine ist sooo süüüsss :herzen1:


    wegen der HuSchu: eine sehr gute Freundin von mir hat eine jährige Hündin aus dem TH geholt. Bei uns in der HuSchu hat sie dann zuerst mal ein halbes Jahr "Privatunterricht" bekommen.
    Zwar zur selben Zeit wie die anderen, aber mit einem Trainer nur für sie beide. Danach wurden sie in eine bestehende Gruppe integriert.
    Ich fand diese Lösung sehr gut, das sie so individuell betreut wurde und der Trainer auf ihre Bedürfnisse eingehen konnte.


    Geniess deine Vorfreude! :) du steckst uns ja gleich damit an :)

  • Zitat

    Guten Morgen ihr lieben Mitfieberinnen


    Ging es euch auch so, dass ihr nur noch von Hunden geträumt habt??


    oh ja, und wie! bei mir waren es allerdings eher alpträume :lachtot:


    ich wußte ja nur von den spaziergängen, dass er auf andere hunde nicht freundlich reagiert, sondern in die leine geht, wie ein irrer. das einzig gute war, dass er sich schnell runterfahren ließ :D
    ich wußte nicht, wie er auf unseren hund reagieren würde. hatte ja nicht wirklich lust zuhause streß zwischen den hunden zu haben.


    nach dem ersten mal gassi gehen, hab ich mir gesagt, dass er ein ganz netter sein könnte und bin noch mal hin. nach dem dritten mal gassi gehen, war ich sehr unsicher, ob ich mir das wirklich antun wollte.



    nachts in meinen träumen sind mir die schlimmsten streßsituationen, die wir vielleicht erleben könnten durch den kopf gegangen. ich war immer sehr hin und her gerissen, doch tief im inneren wollte ich ihn, war nur unsicher, ob ich ihm ein gutes leben bieten könnte.


    dann ging alles ganz schnell. mein mann rief mich an und teilte mir mit, dass er ihn am abend übers wochenende mitbringen wird. man, hab ich panik geschoben. wir hatten ja noch kein zusammentreffen mit unserer hündin gehabt.
    wir trafen uns an einem für beide unbekannten ort. ja, und dann ging er ab wie schmitdts katze, als er uns auf 200 meter kommen sah. ein bild für die götter, wie mein mann da mit ihm stand und er in der leine hing. wer mehr hing, mein mann oder der hund, konnte man nicht erkennen.;)


    im geiste habe ich schon das haus aufgeteilt. wer wo mit welchem hund das wochenende verbringt :lachtot: ich hätte nie gedacht, dass das mit den beiden gut gehen würde. ich wußte nur, dass von unserem hund kein streß zu erwarten gewesen ist.


    wir sind dann erst mal in großem abstand zueinander nebeneinander hergelaufen. ich führte unsere hündin. mein mann den rüden. ich hab mich nicht getraut, sie so zueinander zu lassen, denn der kleine nahm jede gelegenheit wahr, in die leine zu steigen.


    dann haben wir die beiden durch einen zaun getrennt zusammen gelassen. man, der kleine hatte solche angst, aber das schwänzchen wedelte nach ein paar sekunden. wir sind dann mit beiden hunden ohne zaun gelaufen. alles war prima. beide hunde sind mit uns ins haus und es sah so aus, als ob er schon immer bei uns wohnte. meine hündin hat ihn zwar am anfang ignoriert, aber es gab keine probleme - bis heute nicht. sie lieben sich. er orientiert sich an ihr.


    das war freitag abend. am montag haben wir im tierehim angerufen und gesagt, dass er nicht zurück kommt.


    auch danach hatte ich viele unruhige nächte, denn ich mußte ja mit ihm raus. mir war ganz elend bei den ersten malen. hab dann einen hundetrainer hier gehabt, um mehr sicherheit u bekommen.


    es ist alles gut bis jetzt. er lernt sehr schnell, ist ein wirklich guter kerl. und ich freue mich, dass wir es schon so weit geschafft haben.


    jetzt träume ich nicht mehr von ihm, sondern mit ihm ;)


    gruß marion

  • Huhu zusammen


    Zitat

    süß zu sehen das sich jemand so sehr auf einen Hund freut !
    ich habe mir eben alle 4 Seiten durchgelesen und fiebere jetzt mit dir !
    ich drücke die daumen, das alles klappt !


    Oh ja, ich freue mich wirklich wie verrückt!
    Klar, mich packen auch Zweifel (nicht wenige), aber die Freude, der Ansporn und der Wunsch aus ihr einen geliebten, glücklichen Hund zu machen überwiegen einfach immer wieder.
    Schlimmstenfalls habe ich statt der Süßen eine kleine, beißende, kläffende Aggrozicke hier sitzen. Aber ich bin einer der Menschen, die einfach ganz fest dran glauben, dass man mit Liebe und Geduld fast alles erreichen kann - zumindest bei Tieren! Und das gibt mir dann wieder Auftrieb =)


    Zitat

    Halte uns bitte fleißig auf dem laufenden und gaaaaaaaaanz wichtig: Kamera am Samstag nicht vergessen


    Ich geb mein Bestes. Letzten Sonntag hatte ich sie auch dabei, aber vor lauter Aufregung im Auto liegen lassen und Autoschlüssel mußte als Pfand dort bleiben.
    Irgendwann hab ich Autoschlüssel gegen Handy getauscht und war zu dem Zeitpunkt aber schon so "durch", dass ich zwar mit Autoschlüssel rum lief, aber vor lauter Hund vergessen hab, mal zum Auto zu gehen *pfeif*


    Diesen Samstag aber ganz bestimmt!


    Zitat

    Ich bin mir sicher, deine ist auch eine clevere (...)
    Und für die restlichen offenen Fragen ist das Forum hier da l


    Oh ja, ich glaub auch, dass sie sehr clever ist. Ich glaub aber auch, dass sie sehr gerissen ist und schon weiß, wie man sich was holen kann *gg*


    Und das Forum, nun ja, ich bin wirklich froh, dass es dieses "Ihre Vorschauzeit ist abgelaufen - blablubb"-Ding reingebaut hatte, sonst hätte ich vermutlich nie erkannt, wie hilfreich das ist und keine Angst, ich werde euch sicher noch oft genug nerven *räusper*


    Zitat

    Sie war gut sozialisiert (und ich hab immer noch keine Ahnung, warum man so einen tollen Hund abgibt ins Tierheim) und kannte eigentlich bis auf Strassenbahnen (ui was hat sie die verkläfft die ersten 2 Male) alles bisher.


    Naja, meine kennt vermutlich gar nix außer Zwinger, `n Stück Wiese und andere Hunde - das wird schon noch anstrengend werden (vor allem, weil ich auch mitten in der Stadt wohne und zum nächsten Park 5 Minuten laufen muss), aber wie gesagt -> ich mach mich mal auf das Schlimmste gefaßt.


    Zitat

    Was ich dir echt anraten würde wäre Handfütterung...Futtermenge in der früh abwiegen und dann für jeden Blickkontakt, jedes Hören belohnen..hat bei beiden Hunden super funktioniert und Benji frisst mittlerweile wieder aus dem Napf... Futter stärkt eben doch die Bindung - zumindest für den Anfang mehr als empfehlenswert!


    Ja, darüber habe ich viel nachgedacht, weil ja auch einige HH sagen, dass sie danach evtl. nur noch aus der Hand gefüttert werden will.
    Ich denke aber, gerade wenn sie mit Menschen noch nciht wirklich viel Erfahrung hatte, wird das sehr hilfreich sein.


    Ich muss am Sa auf jeden Fall noch mal mit dem Pfleger quatschen, weil mir noch soviel eingefallen ist.


    Zitat

    Bei uns in der HuSchu hat sie dann zuerst mal ein halbes Jahr "Privatunterricht" bekommen.
    Danach wurden sie in eine bestehende Gruppe integriert.
    Ich fand diese Lösung sehr gut, das sie so individuell betreut wurde und der Trainer auf ihre Bedürfnisse eingehen konnte.


    Geniess deine Vorfreude! lachen du steckst uns ja gleich damit an lachen


    Schön, dass ich dich oder euch mit anstecke - alleine würd ich das gar nicht aushalten. Mein Schatz, mein Mitbewohner und meine Eltern halten mich schon für ziemlich :irre: *gg*


    Ja, das macht die HuSchu hier auch. Die will ich mir ja morgen mal anschauen. Ich habe auch noch zwei Hundetrainerinnen hier in der Stadt gefunden, die sehr sympathisch aussehen und auch sowohl Einzel-, als auch Gruppenausbildungen anbieten.


    @rotti-frauchen
    Das hört sich aber auch aufregend an, was du erlebt hast :shocked:
    Der Vorteil an Alpträumen ist ja, dass es nur besser kommen kann *g* Meine gibt in den Träumen den absoluten Traumhund und ist nachher wahrschein der totale Giftzwerg *räusper*


    Aber schön, dass es bei deinen Beiden so gut klappt. Das zeigt ja, dass es nicht immer so schlimm kommt, wie man es sich ausmalt und darauf hoffe ich einfach


    Wann hast du ihn denn bekommen bzw. einfach behalten? *gg* :roll:




    Neuigkeiten!!!
    Edith sagt: Am Montag kommt die Frau, die über Sieg oder Niederlage, Glück oder Unglück, über Noa und mich entscheidet. Üsch gloob, üsch muss noch Fensterputzen, Boden wienern, Möbel polieren und mir irgendwo ein Zauberlächeln und einen Feenstab besorgen :kopfstand:


    Grad eben hab ich von meiner Kollegin erfahren, dass meine Mutter (Das war die "Kind, tu dir das nicht nicht die nächsten 15 Jahre an!"-Frau *g*), dass eben diese Frau überall das süße Noa-Foto rumzeigt und furchtbar am Schwärmen ist *lach*


    Öhmmm...

    Zitat

    Btw: Kann irgendjemand eine Rasse erkennen?

    Fällt niemandem was ein?



    Seid ganz lieb bekloppt von der gegrüßten Tante...



    ... oder annasrum

  • Was die Vorkontrolle betrifft - lass doch die Putzerei bei der Hitze, viel zu anstrengend, ich glaube, das interessiert die Besucher eh nur am Rande, sie wissen ja zu genau, dass es mit Hund nun mal nicht klinisch sauber sein kann
    :^^: !


    Vermutlich geben sie Dir schon an der Haustür das Okay und kommen gar nicht extra rein - bei soviel Vorfreude und Straaaahlen :herzen1: kann man nur Gutes für die süße Noa erwarten!


    Huuh, ich freu mich ganz doll mit Dir mit!


    Liebe Grüße
    Wauzihund

  • hallo habe fein artig alles gelesen...das mit der VK klappt mit Sicherheit...die werden schon nen Hunde bekloppten vernarrten Hibbeler erkennen... :ug: :ua_clap: ...schreib bloß sofort wie es war...wann kommt die schnuffelmaus denn so ca.....

  • Wollt dir noch kurz was zur Handfütterung sagen :roll: ... wir haben einen ehemaligen Zwingerhund und einen einjährigen Hund der schon 10!!! Vorbesitzer hatte... und Handfütterung klappt(e) super... es ist vor Allem in der Anfangsphase wichtig... dem Hund (vor Allem einem , der noch nie so viel mit Menschen zu tun hatte) muss ja erstmal klar werden, dass du toll bist :D ...ist auch sehr hilfreich beim Erlernen von Grundkommandos, die sitzen müssen, wenn das soweit ist, reduzierst du einfach die Futtermenge, also es gibt nicht mehr für jedes befolgte Kommando ein Leckerle, sondern dann erstmal einfach Riesenfreude und das dann i-wann auf fein reduzieren... klar schaut der Hund dann doof, aber das geht gut... um eine Bindung bei solchen Hunden zu bekommen, ist das eine wirklich klasse Methode... wie gesagt, Benji bekommt jetzt nach 4 Monaten wieder ganz normal aus dem Napf... Und Jack erarbeitet sich jedes Stück TroFu mit höchster Begeisterung...wenn ich übrigens in Hektik vergesse, den Beutel mitzunehmen, hört er trotzdem, nur mit Lob und Jack ist grad einen Monat da.


    Liebe Grüße und süße Träume
    Anna

  • Zitat

    @rotti-frauchen
    Wann hast du ihn denn bekommen bzw. einfach behalten? *gg* :roll:


    hallo fee,
    er ist ca. 5 mon. bei uns und ein traumhund, wenn die fremden hunde nicht wären. :lachtot:
    gruß marion

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!