Tierquälerei der "anderen Art"
-
-
Zitat
ohje, wie schlimm...
ich hatte das gleiche problem mit dem füttern bei meiner labbi-sh-hündin damals (hab ich noch zu hause gewohnt) jeder der reinkam gab dem hund zur begrüßung zuerst mal ein leckerchen....ich hab immer gemeckert deswegen, antwort: mein gott, stell dich net so dran, gönn ihr das doch, guck mal, wie die sich freut... :kopfwand:
als ich ausgezogen bin, konnte ich sie nicht mitnehmen, und musste dann leider zusehen, wie sie immer dicker wurde, sie hatte dann am schluss 7 kg zuviel auf den rippen...und trotzdem wurden die leckerchen reingeschoben, grund war dann: sie ist doch so krank (hatte krebs), lass ihr doch die freude...dran gedacht, ob es vielleicht lebenserhaltend wäre, wenn sie dünner wird, hat natürlich keiner...es war halt einfach....hund kriegt leckerchen von mir, hund mag mich...
ich finde es auch quälerei, einen hund derart zu mästen...manche sind unbelehrbar und mich ärgert es maßlos, wenn mein Verbot ignoriert wird!! :motz:
Deshalb meine Notlüge mit Diabetes, Hund darf eben nix zwischendurch bekommen!!! Das klappt jetzt einigermaßen! - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Tierquälerei der "anderen Art" schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
es gibt leider viele leute, die dem hund eine freude machen wollen, in dem sie ihm ein leckerchen geben...und diese leute sind auch noch unbelehrbar, ist eh egal, was andere sagen, sie machen es eh so, wie sie wollen...wenn sich die leckerchen dann wenigstens noch auf hundefutter begrenzen würden, aber neeeee, dann wird jeden tag die fette fleischwurst gefüttert, oder ein leberwurstbrot oder -noch schlimmer- pralinen.... :kopfwand:
wir bringen murphy übernächste woche zu meiner schwiegermama für 2 nächte, die haben schon gefragt, was sie denn alles kaufen sollen zum füttern
...hab schon mit meinem freund geklärt, daß wir wahrscheinlich ein bissl flunkern werden und sagen, er hätts im magen oder so....wir nehmen auf jeden fall, alles mit, was er braucht...
-
Zitat
Ich frage mich immer, was die Menschen, die sowas tun dabei denken.
Vermutlich halten sie das ständige Zustecken ihrem Hund gegenüber für "ihren Liebesbeweis". Und diese Art, seine Liebe dem Hund gegenüber zu beweisen, ist weit verbreitet. Aber, was ist das eigentlich für eine Liebe, wenn man dem Lebewesen, dass man doch angeblich liebt den frühzeitigen Tod bringt?
Ziemlich krank, oder?
Diese kranke Art gibt es auch unter Menschen :/ ich finde es pervers....
Stanley hat aktuell grad 1,5 kilo zuviel... und er leidet - aber unter dem leckerlie-Entzug, bzw. unter der rationierten Futter-Portionen.
Da kann er mich noch so verhungert anschauen... NO WAY! Der speck muss weg. Ich will keine Fleischwurst auf Zahnstochern. -
genau so einen labbi hab ich vergangenen monat beim TA getroffen, nur in schwarz.
wir kamen dann miteinander ins gespräch, weil das dickilein sich soooo über lotta gefreut hat und sich auf den rücken gerollt und betüddeln lassen hat...
ich fragte wie alt er sei, da mir auffiel, dass seine zähne tiptop aussahen, und erfuhr, dass er gerade 2 jahre alt geworden war. innerhalb eines 3/4 jahres hätte er so unglaublich zugenommen. nach weiteren wochen, während derer auch eine strenge diät nichts brachte, wurde endlich ein bluttest gemacht und eine schilddrüsenerkrankung festgestellt.......sie waren zum kontrollwiegen in der praxis - dank hormontherapie und erneuter diät waren zu dem zeitpunkt wohl schon ein paar pfunde gepurzelt...
ist schon schlimm.
aber es läuft tatsächlich in den hirnen der leute irgendwas verkehrt. wie oft werde ich angesprochen oder erlebe irgendein getuschel darüber, wie dünn mein armer hund sei :kopfwand:
mein bruder nennt lotta manchmal knechtruprecht :kopfwand:manchmal weiß ich es echt nicht :irre:
-
War heute mit einem meiner Kaninchen beim TA und da konnte ich zwei solcher Exemplare "live" miterleben: Eine Cocker-Spaniel-Hündin, deren Taille deutlich die dickste Stelle war (Frauchen auch etwas mollig) und einen SH-Mix (?), der genauso dick wie Herrchen und Frauchen war. Finde ich echt arg; die Hunde werden wohl ständig gefüttert, weil die dicken Besitzer dauernd essen "müssen" und Bewegung ist bei so übergewichtigen Leuten ja auch nicht drin (der Mann hat einen Bauch vor sich hergeschoben, dass einem schlecht werden konnte).
LG, sihra -
-
Armes Tier. Ist sicher gar nicht so alt wie es aussieht...
Hier handelt es sich einfach um falsch verstanden Hundeliebe.
Nicht immer, wenn HUndi mit großen Augen und sabbernder ZUnge am Tisch steht, hat er auch das Recht was zu bekommen. WARUM wollen das einige HHs einfach nicht BEGREIFEN???
Herrje, ob Mensch oder Tier - dieser Hang zur Fettleibigkeit wird den Betroffenen nochmal zum absoluten Verhängnis werden.....Herzprobleme, Gelenkschäden, usw. sind vorprogrammiert????!!!!
Was tun, wenn man solch ein Tierchen zu sich holt...???? -
hi,
ich kenn sowas auch von Hunden die ich beim TA angetroffen habe oder von Hunden die ich in der Stadt treffe.
Da war vom Zwergpinscher über den Dackel mit Hängebauch ( sah eher aus wie ein Hängebauchschwein ) und adipösen DSH alles dabei. Aber den Knaller hat ein Besitzer mti seinem überfressenen Dobermann gebracht.
Der war dick udn rund wie ne Tonne auf Stummelbeinen, der Bauch hing bis zu den Ellenbogen und er sah eher aus wie ein zu groß gewordener Kurzhaar-Dackel. War aber eindeutig ein Dobermann, der kaum noch kriechen konnte.
Grausam sowas.
Meine Oma war auch so, dass sie unseren 1. Dackel immer füttern "musste". Leckerchen hier, Schokolade da, da mal nen Essensrest, da ne Wurst. GsD war der Hund nie alleine bei ihr sondern immer mit uns, so konnten wir Schlimmeres immer verhindern.
Lieben Gruß
Carina
-
Hallo,
...das ist wirklich eine Form der Tierquälerei.
Es ist jetzt aber auch eine schöne Aufgabe für den neuen Besitzer
aus diesem Klops wieder einen ansehnlichen Hund zu machen.
Noch schöner wird es sein, diesen Hund wieder rennen und spielen zu sehen.
Ich bezweifle, dass er dazu momentan in der Lage ist, ohne in Atemnot
zu kommen.Bedauernswert, wenn sich Tierliebe nur noch über die Futtermenge
definiert.liebe Grüsse ... Patrick :^^:
-
Da fehlen mir die Worte :zensur: !
Es ist kaum zu glauben, was manche Menschen ihrem Tier antun. Wahrscheinlich denken sie auch noch, dass sie ihrem Tier etwas Gutes tun, wenn sie die Leckerchen hintereinander reinschieben.
Ich sehe immer wieder Hunde, die ein paar Kilo zu viel auf den Rippen haben, manche auch ein paar Kilo mehr zu viel. Aber so was ist mir tatsächlich noch nicht auf der Straße begegnet. Da müsst ich echt an mich halten.
Unglaublich, dass es Menschen gibt, die sich ein Fass auf vier Beinen züchten :x .
-
Sowas ist für mich eindeutig Tierquälerei und mir fehlen auch wirklich die Worte. Einfach schrecklich. :/
Ich hoffe, dass der Hund keine bleibenden Schäden behält bei solch einem enormen Übergewicht.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!