Tierquälerei der "anderen Art"

  • Naja, situationsbedingt haben wir uns auch damit beschäftigt und hat sich jemand wirklich schonmal den mops in Rassebüchern oder ähnlichen angesehen? Der ist eigentlich immer zu dick (gelinde ausgedrückt).
    Unserer musste auch abspecken, sieht jetzt aber sehr gut aus. Geht ja vor allem bei so einer Rasse auf die Gelenke und auf die Atmung - nicht gut

  • Oh man, wie schrecklich einfach :zensur: :x

    Wie kann man einem Hund sowas antun... :irre:

    Übrigens fragt mich bei Nico auch immer jeder, warum der so dünn ist... Von zwei pummeligen Labbibesitzern hier höre ich auch immer, der frisst so gerne die Reste vom Tisch oder der war schon als Welpe so....einer davon hat schon HD wie verrückt... aber weniger füttern...ne ne ne
    son Quatsch... Labbis müssen nicht aussehen wie ein Mastschwein.... im Gegenteil Nico hat ne super Figur mit Muskeln und der Tierarzt ist auch begeistert. Aber das auch nur, weil er viel Auslauf hat und ich das Futter einteile. Allerdings ist Nico ein guter Verwerter. Aber es soll ja auch Leute geben, die selbst kein Maß kennen.... traurig und sie wissen nicht was sie sich oder dem Tier antuen

  • Hallo,

    der sieht fast aus, wie der Vater von Leja (nur der ist etwas schlanker)

    Als wir Leja abholten haben wir ihren Vater kennengelernt, ein...kräftiger Labbi, etwas mopsig, aber fidel.

    Jezt habe ich grade vorletzte Woche mit Leja´s Züchterin gesprochen, der Vater musste wegen einer Kleinigkeit unters Messer und deswegen vorher auf die Waage, 50KG!

    Ab sofort ist Diät angesagt. Die Züchterin gab auch zu, dass sie ihn gerne mit Leckerchen und gutem Fressen "verwöhnt" hat und das sie ein schlechtes Gewissen hat.

    Aber Labbis neigen leider dazu, viel zu fressen. Würden wir Leja einen Sack Futter hinstellen, würde sie so lange fressen, bis sie platzt.

    Wir achten sehr darauf, dass Leja nicht zuviel zu fressen bekommt und sollte sie doch mal etwas mollig um die Hüften werden, gibt es nix mehr nebenbei.

  • der arme Hund. Aber ich finde es super, das sich Menschen gefunden haben die den Hund aufgenommen haben. Die müssen aber die nächste Zeit auch ein "dickes Fell" haben, denn ich kann mir gut vorstellen das man mit dicken Hunden oft mal angesprochen wird oder beleidigende Bemerkungen im Vorbeigehen hört. Und die Blicke erst. Ich muss ja gestehen wenn ich einen sehr dicken Hund sehe kann ich auch nicht immer still sein (allerdings höflich :D ), denn die armen Hunde tun mir sooo leid!!!

  • Sowas macht mich immer sehr wütend. Da frage ich mich: Haben diese Hundehalter keine Nachbarn? Keine Verwandten und Freunde, die etwas dagegen unternehmen?

    Ich habe mich einmal fast mit meiner halben Familie verkracht, weil einige den imensen Drang, diese Sucht haben, den Hund vollzustopfen. Dieses Verlangen danach, ihm Nahrungsmittel ins Maul zu stecken. Heute wird mein Wunsch .. toleriert. Immerhin.

    Eine Nachbarin fragte mich letztens: Ist dein Hund auch so mäkelig beim fressen?
    Ich: Wieso?
    Sie: Na, meine (ein schöner schlanker Šarplaninac) frisst nur das Nötigste, ich hab Mühe, ihr Gewicht zu halten. Ich dachte, weil deine doch so dünn ist ..
    :???:
    Ich: Nee .. die soll so sein .. mit Absicht. :|

    Edit: Ihr kennt ja die Bilder.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!