Tierquälerei der "anderen Art"
-
-
Sowas hab ich in original noch nicht gesehen.
Ich kriege meine Figur zwar nicht in den Griff, aber auf die meiner Hunde achte ich dafür umso mehr.
Heute war ich mit Cap bei meiner Mama. Nach dem 3. Leckerchen hab ich dann gemeint, wenn sie dem Hund noch mehr gibt, macht die ein langes Gesicht wenn sie heute abend in die Futterschüssel guckt.
Wieso wollte Mama wissen und ich meinte, weil sie da alle Leckerchen abgezogen kriegt, die sie über den Tag gefressen hat.
Mama war entsetzt wie ich so grausam sein kann, aber Cap bekam von ihr nichts mehr.Gruss Liane
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Meine Missy war auch mopsig, als sie kam... Leberwurst auf Streichhölzern fand ich gut^^ nur bei ihr hat man die STreichhölzer nicht gesehen^^
Es ist nicht schwer, dem Hund das zu geben, was er braucht. Wo ist das Problem, einmal seinen Bedarf ungefähr auszurechnen anstatt zu sagen "ach... eine Schüssel voll zwei mal am Tag... das frisst sie auf und dann ist gut"
Welche Art von Schüssel sie meinte, hat sie nicht gesagt.
Ich käme nie auf die Idee, meinem Hund einfach so ein Leckerli zu geben.
Wozu???
Mein Hund freut sich da viel mehr über abenteuerreiche Ausflüge oder Streicheleinheiten.
Ich glaube, die Leute wissen meist nicht, was sie ihren Hunden antun.
Mir kann keiner erzählen, dass er seinen Hund bewusst so krank und unglücklich macht!!!
-
ohjeh, der arme Hund. gut dass er jetzt abspecken kann.
Es gibt so viele fette Labradore. Irgendwie höre ich immer wieder von Labbi-Besitzern "der muss so sein, Labbis sind so kräftig". Dabei find ich das absoluter Schwachsinn, auch beim Labbi sollte man die Taille sehn...
Meine Schwiegermutter hat jetzt auch eine andere Ausrede, ihr Labbi-Mix Cindy ist auch schon fast so fett wie der Hund auf dem Bild (Cindy ist knapp 3 Jahre alt) und sie sagt: Cindy ist kastriert und hat deswegen zugenommen, das ist normal bei kastrierten Hündinnen. Meine Schwiegermutter selbst ist aber ein Hungerhaken und wiegt nichtmal 50kg...
Schrecklich, mir tun diese Hunde so leid.
Achja und ich werde ständig angesprochen, dass Sammy und Django ja vieeeel zu dünn wären. Bei Sammy fühlt man die Rippen, bei Django sieht man sie, wenn er rennt. Denke das ist okay so. Manmanman...
LG Ulli
-
Zitat
Es ist jetzt aber auch eine schöne Aufgabe für den neuen Besitzer
aus diesem Klops wieder einen ansehnlichen Hund zu machen.
Noch schöner wird es sein, diesen Hund wieder rennen und spielen zu sehen.Die Bilder stammen aus den ersten Tagen von ihm im Tierheim. Nach einer Woche sah er schon ganz anders aus und den Rest leistet jetzt hoffentlich der neue Besitzer.
ZitatEs gibt so viele fette Labradore. Irgendwie höre ich immer wieder von Labbi-Besitzern "der muss so sein, Labbis sind so kräftig". Dabei find ich das absoluter Schwachsinn, auch beim Labbi sollte man die Taille sehn...
Naja... man könnte fast sagen, die Showzucht fördert sowas. Habt Ihr mal einen Labbi in "Show-Kondition" gesehen? Da schüttelt es mich auch...
Hat einer das Buch Hundezucht von der Frau Eichelberg? Da is so einer abgebildet... mir hat's die Sprache verschlagen. In der Bildunterschrift liest man nur Positives :irre:Viele Grüße
Corinna -
Ja, das ist nur noch Speck :motz:
Das kann doch auch nicht gesund sein!
In Hannover ist bald wieder Internationale Zuchtshow.
Da sind sicher wieder einige...
LG Ulli -
-
Hier auf der Hundewiese sieht man überwiegend Sonntags diese Exemplare. Familienausflug mit dem ach so lieben Familienhund aka Golden Retriever. Vollgestopft von den "Plagen", dappeln die mit dem Ball im Maul hinter ihrer Familie her. "Ne, der spielt nicht, höchstens mit dem Ball" - ja, weil er kaum noch spielen KANN! Den Rest der Woche sehe ich diese Hunde nicht, da ist vermutlich das Highlight am Tag der Fressnapf, denn sonst gehts ja nur einmal um den Block zum Pipi-machen.
Lena wird immer für weit aus jünger gehalten als sie ist, weil sie so schlank ist (ok, sie hat auch noch etwa 2 Kilo zuwenig, die könnten shcon noch wieder drauf), aber wenn ein schlanker Hund gleichbedeutend mit jung ist, dann heisst das im Kopf der Leute, ein älterer Hund muss dick sein *grml*
-
In England wurde ein Labbi den Besitzern vorübergehend weggenommen, weil er zu dick war.
Hier ein Link: http://news.bbc.co.uk/2/hi/uk_news/e…ire/7204151.stm -
73kg Labbi
Wie schrecklich. Das ist das Gewicht einer ausgewachsenen Deutschen Dogge. Wenn überhaupt.
Gut, dass der Hund den Besitzern weggenommen wurde! -
Labbis neigen nun einmal dazu schnell Fett anzusetzen und sind obendrauf noch STÄNDIG hungrig.
Mit Nova hatte ich so ein ganz extremes Exemplar. Da kam ich mir schon als Tierquäler vor weil ich sie schlank hielt. Sie hatte wirklich dauernd nur Hunger. :/ (sie bekam schon BARF und viel gedünstetes Gemüse)
Kayleigh ist zwar auch verfressen, aber Nova war da wirklich eine Nummer für sich. Zur Not hat sie Klopapier gefressen.Wenn man die Tierheim Anzeige liest, dann sieht man, dass der Hund wegen eines Todesfalles abgegeben wurde.
Vielleicht ging es seinem Herrchen nicht so gut, vielleicht war er/sie krank oder alt. Und hat halt die letzen Wochen seines Lebens mit seinem Liebling verbracht...
Klar ist es eine falsch verstandene Tierliebe, aber ich finde es immer heftig etwas so plakativ an den Pranger zu stellen wo wir von den Hintergründen in dem Fall keine Ahnung haben.
Sorry aber ich finde das nicht wirklich gut.
Zu dicke Hunde sind ja auch nicht gerade ein neues Thema und es gibt wohl kaum jemanden hier der das klasse findet.Insgesamt sehe ich es aber auch so, dass gerade viele Labbis einfach zu fett sind. Ich hab selbst mit Kayleigh jetzt ein Mädel aus der Schowlinie, aber die 'für eine Ausstellung passenden Maße' wird sie nicht bekommen.
Klar, Labbis sind keine Windhunde und einfach kräftig. Aber eine Taillie muss da sein. Auch bei einem stets hungrigen Hund der schnell ansetzt. -
Das ist ja schrecklich wie der aussieht! Der arme Hund!
Als meine Schwester und ich einmal bei Fre**pf waren sahen wir einen mittelgrossen unglaublich dicken Hund. Sein Bauch hing fast am Boden und nach jedem Schritt musste er sich hinlegen! Ich fand das so krass dass ich fast weinen musste! Aber was geschah dann!!!!!!!!! Ein Mitarbeiter dieses Geschäftes fragte dann an der Kasse: Na, du lieber Hund...möchtest du ein Leckerchen" und stopfte es ihm ins Maul! :kopfwand:Kein Kommentar!! :ua_no2:
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!