Die No-Go-Hunde. Warum?

  • ich mag die Tekkel auch nicht sooooo gerne,obwohl ich neben einem Tekkel Club wohne.Die bellen Stundenlang machen sich aus dem Staub und Tackern andere Hunde.Die Besitzer sind alle schon im Rentenalter und Entschuldigen sich mit der Ausrede das man einen Dackel nicht erziehen kann.ICH denke anders darüber.
    Alles was größer ist wie nen Dackel ist sowieso "Gefährlich",deswegen haben die auch für den "Notfall" immer Pfefferspray dabei :sad2:

    Pudel sind einfach tolle Hunde

  • Ich hab den Thread nicht voll verfolgt, aber für mich ist der Mops ein No-Go, zumindest dann nicht, wenn er nicht frei atmen kann.

    Hunden, denen man jeden Tag die Nasen- und Augenfalte auswischen muss, oder noch ganz andere Falten, kämen für mich auch nicht in Frage.

  • also meine ist vermutlich selbst ein windhundmix und ich finde sie absolut klasse . ebenso eine eine freundin einen windhundmix .auch ein traumhund und beide haben fast keinen jagdtrieb .an hasen und rehen so wie katzen geht meine total uninterressiert vorbei .das einzige was sie ab und zu in den pfoten juckt sind vögel .aber auch da ist sie gut abrufbar .

    ich war vor nem halben jahr auf einer hundemesse und hab mir besonders die windhunde angesehn und ich finde sie absolut faszienierend .das sind doch soooooooo tolle hunde .
    grade die irischen wolfshunde ,welche ja auch zu den windis zählen ,finde ich absolut klasse . sie haben eine wahnsinns ausstrahlung und ihre bewegungen sind einfach toll . schade da halt nur dass sie wegen ihrer größe nicht so alt werden und einige rassetypische krankheiten .


    dackel , naja gut wäre nun auch nicht so meins . hab ich nichts gegen ,ausser dass sie halt öfters mal rücken probleme haben . aber sie passen einfach von der art und optik nicht so zu mir .

    pudel haben denke ich wirklich viele vorurteile weil sie oft als modepüppchen herhalten müssen mit den vielen schnitten und färben und womöglich noch krallen lackieren .

    da geht es oft wohl einfach unter dass sie sehr intelligent sind und ursprüchlich aportirhunde waren .

  • No-go-Hunde für mich sind:
    1.Saarloos (warum muss man den Wolf wieder in den Hund kreuzen? Ist das was für Leute, die den besonderen Kick suchen?) Ich glaube nicht, dass man diesen von Natur aus sehr misstrauischen und ängstlichen Hunden einen Gefallen damit getan hat!
    2. Nackthunde: die armen Tiere können gar nicht artgerecht überleben!
    3. alle extremen Kurzschnauzen, die Schwierigkeiten beim Atmen haben.
    4 Irischer Wolfshund: Ich find sie zwar lieb und freundlich aber wer kann sich so ein Kalb artgerecht halten? - Und dann die Lebenserwartung! Mit 8 Jahren sind die uralt! :sad2:

    Meine Lieblinge sind: Rottweiler, Golden-und Labrador Retriever, Bernhardiner, Schäferhunde, Airdale Terrier und Berner Sennenhunde. :liebhab:

  • OK warum Winfhund?
    Neben so einem sieht man doch gleich viel dicker aus. :schockiert:
    Pudel?
    Mich nervt schon meine Naturkrause. :/
    Dackel?
    OK mich hat als Kind mal einer gebissen.


    :hust: Ich mag alle lieben Hunde. Selbst wenn mir die Optik erst nicht so zusagt. Wenn mich so ein Wesen anschaut und "nett" rüberkommt ists doch egal ob groß, klein, dick, dünn, lang- oder kurzhaarig und die Farbe erst Recht. :roll:

  • Zitat

    No-go-Hunde für mich sind:

    4 Irischer Wolfshund: Ich find sie zwar lieb und freundlich aber wer kann sich so ein Kalb artgerecht halten?

    Wie meinst du das denn? Was steht einer artgerechten Haltung beim IW denn entgegen :???:

    Was hat das mit der Größe (die ich nicht befürworten möchte) zu tun?

  • Zitat

    bei mir sind no go hunde alle die überzüchtet sind und alle kleinhund rassen.
    bevor ich wieder ergär mit kleinhundbesitzern bekomme meine erklärung : ich kenne so viele kleine hunde und alle sind falsch. wär echt nicht mein ding, hatte selber schon einen und nur probleme.
    lg

    Da kommts mir schon wieder hoch, sorry! Was bitte ist denn bei dir falsch? Und wenn du nur Probleme hattest dann wars vielleicht deine Schuld!
    Deine Art und Weise über kleine Rassen herzuziehen hat schon Trollcharakter! Willst du provoziern?
    Zum Thema, wenn auch schon ein alter Thread: Ich finde alle drei Rassen ganz wunderbar. Den Windhund durfte ich ausführn, Pudel und Dackel hatten wir in der Familie.
    Was mir persönlich überhaupt nicht gefällt sind Bullterrier, aber ich kann nicht garantiern dass mir so ein Hund nicht auch das Herz stehlen könnte.

  • Weil ich schon des Öfteren festgestellt habe, dass Herrchen/Frauchen und Hund mit der Zeit immer ähnlicher werden im Aussehen/Verhalten.

    Und wie n Pudel möchte ich echt nicht aussehn :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!