Die No-Go-Hunde. Warum?

  • Zitat

    ........


    Dackel, Pudel, Windhunde.


    Mich würde jetzt einfach mal interessieren, was diese drei Rassen so
    unattraktiv für viele macht.
    Völlig wertfrei. Reine Neugierde.


    hallo,
    von den drei genannten rassen käme für mich niemals ein dackel in frage, weil ich einfach nicht mag. desgleichen würde ich keinen kleinpudel nehmen. finde eben kleine hunde generell nicht so prickelnd.


    einen großpudel könnte ich mir durchaus vorstellen, das sind für mich richtige hunde - auch wenn sie eher belächelt werden - aber ich habe zwei erlebt, das sind richtige raketen. total klasse tiere. am pudel würde mich allerdings stören, dass seine frisörbesuche wohl teurer werden würden, als meine. :D


    windhunde gefallen mir sehr. würde ich nehmen, keine frage. da mag ich auch die kleineren :D


    gruß marion

  • Die Dack'l mit ihre krumme Hax'n - nee...!!! Der Dackel hat bestimmt auch seine Anhänger. Für mich ist er einfach zu klein! Ich bin etwas chaotisch und der Dackel würde hier sicher irgendwo untergehen. Und auch rein optisch - nee!!
    Wie ich aber auch schon geschrieben hatte, Ausnahmen bestätigen die Regel: Ich kenne einen Rauhhaardackel - der ist soooo süüüüüß - den würd ich gleich nehmen.


    Pudel find ich nicht schlecht. Halt auch eher die Großen.
    Windhunde - kämen für mich auch nicht in Frage - ich habe bloß leider keine so genaue Erklärung, warum das so ist. Vielleicht weil ich noch nie einen kennengelernt habe, der mich vom Gegenteil überzeugt hat. Sie sind mir zu dünn!


    Ich will nen Brackl (sagt man bei uns) als Hund! Wo man g'scheit na langa ka!!! Ja genau - n Brackl!!!

  • Hi,


    für mich käme ein Dackel nicht in Frage weil sie zum ersten schon rein Optisch überhaupt nicht gefallen. Komisch eigentlich weil ich Basset Hounds z.B. total klasse finde und sie ja doch einen ähnlichen Körperbau haben. Das mir Dackel zu klein sind kann ich auch nicht sagen da ich auch Chis super finde von der Optik her.
    Also so genau sagen was mir optisch nun nicht gefällt kann ich garnicht aber sie gefallen mit halt nicht :D
    Vom Charakter her sind sie auch nicht so meins weil sie eben einen starken Jagdtrieb haben und gleichzeitig stur sind. Aber ganus so ist mein kleiner Champ jetzt auch :ops:
    Also kurz gesagt: Sie gefallen mir nicht aber ich weiß nicht genau warum :irre: :D


    Wenn einer in Not wäre würde ich ihn sofort bei mir aufnehmen, garkeine Frage, aber absichtlich würde ich mir keinen anschaffen.

  • Ich finde Dackel spitze, die haben unheimlich viel Charme. Ich mag generell Hunde "mit Charakter". Auch wenn das vielleicht blöd ausgedrückt ist, Charakter hat wohl jeder Hund und man kann auch nicht alle über einen Kamm scheren aber ich mag lieber Hunde, die einem ein bisschen was abverlangen. Ich kenne nur liebe und nette Labbis und Goldis aber die würden mich so laaangweilen. Ein Dackel oder Windhund finde ich da viel spannender. Mein absolutes No go is aber auch der Pudel. Ich muss sagen, ich habe mich mit der Rasse noch garnicht beschäftigt, vielleicht weil sie mich rein äußerlich einfach schon abstößt. Ich mag das Fell nicht (an den Ohren...uaaaahhh), ich mag das Gesicht nicht, ich weiß auch nicht, ich finde es ist einfach kein schönes Tier.Ich frage mich auch warum so viele den Windhund nennen aber mein Freund findet die zB auch ganz schrecklich. "Zu dünn, zu lange, spitze Schnauzen, zu empfindlich und wie die immer den Schwanz einziehen" :^^: Das is wohl einfach Geschmackssache. Man findet ja auch nicht jeden Menschen schön.

  • Ich habe die SoKa's auf der Nogo Liste weil ich denke das ich für diese Rassen einfach zu wenig Hundeerfahren bin
    Mein Bruder hatte eine Stafford Hündin die ich sehr geliebt habe.


    Die Windhunde sind mir einfach zu dürr - würden gar nicht zum dicken Frauchen passen ;)


    Und der Chinesische Schopfhund sowie die Nackthunde sind für mich einfach hässlich (sorry an die Halter dieser Rassen)

  • Zitat

    Die Windhunde sind mir einfach zu dürr - würden gar nicht zum dicken Frauchen passen ;)


    .....dabei ziehen sich gegensätze doch an :lachtot:

  • alle kleinen rassen so schoßhündchen gibt natürlich ausnahmen wie der JRT aber ich möchte gerne sport machen mit meinen hund und nicht rückenschmerzen haben nach nem welpenkurs weil ich bin immer so weit bücken muss, mein hund soll mich im notfall beschützen können (natürlich nur mit angemessener ausbildung) was ich finde könnte ein dackel oder sowas kleines nicht. Es hört sich vielleicht fies oder rassenfeindlich an aber ich kann einfach nichts mit diesen kleinen viechern anfangen.


    Was noch überhaupt nicht geht sind Schäferhunde nach dieser alten zucht wo der hund so abgeschrägt ist nach hinten ich kann das nich beschreiben aber ich hoffe ihr wisst was ich meine.

  • Das sind aber nicht die altdeutschen Schäferhunde sondern eine neumodische Züchtung die sich da leider etabliert hat.
    Ich mag auch nur die altdeutschen DSH und die aus Leistungszucht(wobei leider auch viele altdeutschen DSH krumme Füße haben, was äusserst schlecht für die Gelenke ist).

  • Meine No-Go-Hunde sind ja die Hüte- und Herdenschutzhunde. Nicht weil sie mir nicht vom optischen gefallen, sondern weil ich sie nicht auslasten könnte.


    Die zweite Gruppe sind die Windhunde. Sie sind mir einfach zu schmal, wirken so zerbrechlich.


    Die dritte Gruppe sind Hunde, die kleiner als meine Katzen sind. Ehrlich, kann ich nichts mit anfangen.


    Ich bin halt die Frau für die Monsterschmuser. Neufundländer, Rottweiler, Mastiff, Bullmastiff. Halt alle Molosser und molosser Artigen.


    Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

  • Zitat

    Ich kenne nur liebe und nette Labbis und Goldis aber die würden mich so laaangweilen.


    Och ich hätte da 2 labbis im Angebot, die dich mit Sicherheit nicht langweilen würden.. Die würden Dich eher in den Wahnsinn treiben :lol:


    PhoenixRising, Du meinst die Hochzucht...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!