Tierschutz manchmal zu streng?

  • Was ne hammer Geschichte ist das denn bei euch gewesen?
    Ich denk ich hätt da schon lang aufgegeben nach sovielen Rückschlägen.
    Glückwunsch zu Verona (hab die Bilder im andren Thread gesehn - ne sehr Hübsche!)

    Aber zu dem was ich zitiert hab:
    Bei Emma war es Liebe auf den ersten (Foto)Blick. Hätt ich sie net kriegen können wär für mich das Thema Hund vorerst (zumindest dacht ich das damals und heut immernoch *gg*) erledigt gewesen. Ich wollte DIE - keine andre, obwohl ich mir auch andre Welpen angesehn habe und mit Leuten in Kontakt stand. Evtl bin ich da doch zu sehr versteift.
    Darum schätz ich euer Durchhaltevermögen sehr - immer wieder ein andrer Hund und immer wieder DER fort den ihr wolltet :gott:

    Zu meinem Pflegehund/Zweithund - das hat sich vorerst wohl erledigt, zumindest für die nächsten 8 Wochen.
    Kaethe danke Dir für die eMailaddy. Habe sie gespeichert und falls es bei mir klappen sollte werd ich der Frau auf jeden Fall schreiben/anrufen.

  • Jimmy Jazz: Toll geschrieben und du sprichst mir aus dem Herzen.

    Vor allem die kleinen Organisationen haben es nicht leicht, da steckt oft so viel Herzblut drin, so viel Arbeit, so viel Liebe. Und trotzdem wird man immer wieder enttäuscht, enttäuscht von Interessenten, enttäuscht von Endstellen, die Hunde grundlos wieder zurückgeben, enttäuscht von unsachlicher Kritik... Trotzdem geben die Hunde immer wieder Kraft, weiterzuarbeiten. Ich habe großen Respekt vor unserer 1. Vorsitzenden, die sich (auf Deutsch gesagt) wirklich den Arsch aufreißt und 95% ihrer Freizeit für den Tierschutz opfert. Daneben arbeitet sie noch, um ihren Lebensunterhalt zu verdienen, also nicht der Typ "frustrierte Hausfrau" ;-)

    Und schließlich sind da immer wieder tolle Momente, strahlende Endbesitzer, nette Pflegestellen, glückliche Hunde... Das moiviert und bestärkt einen. Auch wenn ich derzeit weder Zeit noch Muße habe, weil es aufs Examen zugeht und ich in den letzten 2 Semestern die Tierschutz-Arbeit immer als Ausrede für nicht absolvierte Prüfungen und das "Nicht-Lernen" genommen habe. Zwischendurch muss man halt auch mal an sich denken :-P

    Wünsche ebenfalls viel Erfolg bei der Suche und wie gesagt: Seid nett und verständnisvoll, die meisten Leute arbeiten für die Tiere und nicht, um ihr Ego zu polieren.

  • Hallo,

    ich wollte eigentlich auch immer einen Hund aus dem Tierschutz, habe es aber langsam aufgegeben weil fast alle einen an der Klatsche haben.

    Das erste war, ich war zu jung mit 21 Jahren für einen Hund, dazu noch Student, Studenten haben ja keine Zeit, ich wollte den Hund damals mit meinem Freund, wir haben zusammen gewohnt.
    Haben den Hund aber nicht bekommen.

    Dann wollte ich einen Hund mit Hütetalent, habe extra nach so einem Hund gesucht, kam an eine Orga, da wurde mir gesagt, 150qm Hoffläche wo der Hund tagsüber mit anderen Hunden ist, zudem Nachts im Haus, also nur bei mit im Zimmer (28qm) da WG wäre nicht artgerecht. Zudem hatte ich noch Schafe wo der Hund wirklich hätte arbeiten können. Sie wollten aber eigentlich nur an Leute vermitteln die Schafe haben.

    Dann wollte ich eine Pfelgestelle für eine Maremma Hündin antreten. der Hund suchte Dringendst einen Pflegeplatz.
    Als die Dame hörte das ich 2 Hunde habe, meinte sie da kann sie es nicht verantworten das noch ein 3ter dazu kommt, ich würde dem Hund nicht gerecht. Sie wollten ja unbedingt jemanden mit Herdi erfahrung. Hatte damals noch einen Maremma Rüden. Tja Pech gehabt.

    Jetzt sitzt eine Schäferhündin im Tierheim die ich seit 7 Monaten kenne, sie kommt von einem Schäfer verträgt sich super mit meiner, Arbeitet leidenschaflich Gerne an Schafen, der Schäfer ist aber unfähig Hunde zu lernen. Sie kennt nur Zwinger.
    Der Hund kam ins Tierheim weil sie abgehauen war. Der Schäfer wollte sie nicht mehr haben. Ich hab gesagt ich nehme sie aber auch sie bekomme ich nicht da ich ein 1 Zi App habe und ja schon einen Hund. Dabei bin ich 10 Stunden am Tag mit meinen Hunden drausen.
    Und vorallem ich kenne den Hund und der Hund mich.
    In der Anzeige stand dann, nette Hündin nicht an Kleinkinder und Katzen.
    Auch für anfänger geeignet. Der hund hat schon ein paar Lämmer auf dem Gewissen.

    Nachdem ich sie nicht bekommen habe habe ich mir meine Kleine beim Händler gekauft. Gut für den Hund teuer für meinen Geldbeutel wegen parvo aber das war der Abschuss was das Tierheim gemacht hat.

    Lg

  • Oh man, das klingt wirklich beschissen. Tut mir echt Leid... Bei uns hättest du jetzt eine süße Kuvi-Mix-Hündin haben dürfen. 4 oder 5 Monate... Bis zu den letzten beiden Zeile hab ich gedacht, die schreibste mal an, perfekte Endstelle für Alina... Naja, nun hast du ja schon einen Hund. Wünsche dir alles Gute. LG

  • Naja biste nur 6 Wochen zu spät.

    Ich werd mich aber mal umhören ob ich jemanden finde der mit einem Kuvac klar kommen würde.

    Aber bei meiner Finanziellen Lage und meinen 30qm App geht ein 3ter Hund wirklich nicht :roll:
    Die Beiden nehmen mir schon meine Bude auseinander wenn ich mal weg bin. :kopfwand: Zum Glück waren die Sessel nur vom Sperrmüll.

    LG

  • Ist kein reinrassiger Kuvasz. Ist nur (geraten) ein Mix. Könnte aber evtl auch ein Goldie-Mix sein, wobei der Kopf schon auf nen Kuvasz hindeutet... Mal abwarten, morgen kommen Interessenten... LG

  • Jimmy Jazz: Das ist ja echt der Hammer, das du so viele Hunde dann hättest haben können.
    Aber ganz ehrlich? Wenn ich mich so verliebt hätte wie du schreibst, dann wäre bei mir erst mal fertig gewesen. Ich brauche bei so Sachen immer ein bisschen. Kann dann nicht gleich umdenken und abschalten.
    Ok, bei unserem(nicht aus einer Orga, wusste da das noch nicht) wenn da mein Mann nicht gewesen wäre, hätte ich wahrscheinlich jetzt noch keinen, vor lauter Frust!

  • Hallo,

    Zitat


    Bei Emma war es Liebe auf den ersten (Foto)Blick. Hätt ich sie net kriegen können wär für mich das Thema Hund vorerst (zumindest dacht ich das damals und heut immernoch *gg*) erledigt gewesen.

    Zitat

    Aber ganz ehrlich? Wenn ich mich so verliebt hätte wie du schreibst, dann wäre bei mir erst mal fertig gewesen. Ich brauche bei so Sachen immer ein bisschen. Kann dann nicht gleich umdenken und abschalten.

    Das kann ich gut verstehen.
    Aber für uns stand nicht ein bestimmter Hund im Vordergrund.
    Natürlich hatten wir uns auch Hunde ausgesucht, die optisch in unser
    'Beuteschema' passen.

    Aber uns ging es einfach darum, einen dieser armen Socken aus dem
    Tierheim rauszuholen. Ob Spanien oder Griechenland, war uns egal.
    Auch die Hunde die wir uns ausgeguckt hatten, waren ganz verschieden.

    Leroy fast weiss und riesig. Denzel schwarz und ebenfalls gross. Der
    kleine Galgo beige. Alkistis und Pretty schwarz/braun, wie Lankwitzers
    Ivy. Rasta ein blonder, kleiner Wuschel. Topaz eine braun/weisse Schönheit.
    Verona ist tricolor und mittelgross.
    Es waren vier Welpen darunter. Denzel und Leroy fast sechs Jahre alt.
    Alkistis war Drei. Véro ist anderthalb Jahre alt.

    Was ich damit sagen will ...

    Verliebt ist man schnell in einen dieser Hunde.
    Aber die Not ist bei allen gleich gross und manchmal ist es der Eine, der
    Unscheinbare, der weniger Ansehnliche, der Schüchterne, der sich im
    Nachhinein als der grosse Wurf erweist.

    So wie Verona. Sie war sozusagen siebte Wahl.

    Und sie ist das Hammerteil schlechthin.

    Erste Sahne! Ein Glücksgriff.

    Wie das Leben halt so spielt. ;)

    liebe Grüsse ... Patrick :^^:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!