Tierschutz manchmal zu streng?

• Huhuh,
    jetzt muß ich mal Dampf ablassen.
    Gerade hatte ich einen anruf, bin Pflegestelle für Hunde und Katzen, ob die Katze noch da sei, ja , nächste Frage wie teuer= 80 Euro =zuteuer :irre:
    Was glauben die denn,das wir die Tiere verschenken?
    Das Tier ist kastriert, geimpft, entwurmt und gechipt. Rechnet doch mal, wenn ich mir ein Katzenbaby schenken lasse was das dann kostet. :kopfwand:
    Von evtl. Gesundpflegen will ich garnicht reden.

• Ich habe grade von einer Freundin einen Fragebogen geschickt bekommen den sie bekommen hatte auf ihre Bewerbung für einen Zweithund.

Da muss ich auch sagen mal wieder völlig überzogen..

Perosnalausweisnr, Größe des Gratens (ohne die Frage ob es überhaupt einen gibt), monatliches Einkommen, Adresse der Stelle wo der Hund im Abwesenheitsfall hinkommt und solche Sachen....

für mich definitiv keine Orga bei der ich mir nen Hund holen würde (wahrscheinlich würde ich bei denen eh keinen bekommen *gg*

• Zitat

Huhuh,
    jetzt muß ich mal Dampf ablassen.
    Gerade hatte ich einen anruf, bin Pflegestelle für Hunde und Katzen, ob die Katze noch da sei, ja , nächste Frage wie teuer= 80 Euro =zuteuer :irre:
    Was glauben die denn,das wir die Tiere verschenken?
    Das Tier ist kastriert, geimpft, entwurmt und gechipt. Rechnet doch mal, wenn ich mir ein Katzenbaby schenken lasse was das dann kostet. :kopfwand:
    Von evtl. Gesundpflegen will ich garnicht reden.

Oh ja, "zu teuer" bekomme ich von den Katzeninteressenten auch oft zu hören. Dabei nehmen wir nur 60€. Das Tier ist dann geimpft, entwurmt, kastriert (wenn's alt genug ist) und hat einen Aidstest gemacht!

Im Allgemeinen finde ich es sehr schade, das alles hier zu lesen. Wenn ich das so vergleicht, muss unser kleiner Verein ja eine wahre "Perle" sein *lach*
    Wir geben Katzen gerne an Bauernhöfe, scheue Tiere verschenken wir sogar oft an interessierte Bauern. Das ist für uns zwar ein "Minusgeschäft", aber für die Katzen ist es besser, als auf ewig im Zwinger zu leben.
    Rüden z.B werden nur kastriert, wenn es absolut notwendig ist. Also so mega hormongesteuerte Monster ...
    Hündinnen werden allerdings immer kastriert.
    Achja: Und wir vermitteln große Hunde auch in kleine Wohnungen ohne Garten mit Treppen ;) - hauptsache Tier und Menschen passen zueinander!

• Hallo,

...ich finde es schade, dass so viele hier so schlechte Erfahrungen mit
    Tierschutz-Orgas gemacht haben.

Ich denke es kommt aber auch auf die Organisation, deren Arbeit und
    deren Verantwortungsgefühl an.
    Das beste Beispiel für mich ist hier die Orga über die wir unsere Verona
    bekommen haben.

Animal Protection. http://www.faza-aegina.de

Da hat alles gestimmt.
    Super Kontakt, rasche Vorkontrolle, erstklassige Abwicklung inklusive
    Flug und Abholung und freundlicher, liebenswerter Kontakt bis heute.
    Unsere Hündin war in einem absolut fitten und gepflegten Zustand.
    Besser als man das von einem griechischen Tierheim-Hund erwartet.

Und wenn man so sieht wie viele Hund da Woche um Woche nach Deutschland
    und England vermittelt werden, so macht das doch Hoffnung, dass viele
    griechische Strassenhunde noch ein schönes Zuhause finden werden.

Es ist übrigens die gleiche Orga die Siljas Pflegehund in der Vermittlung
    hatte.

Auch Archenoah-Kreta über die Jimmy zu uns kam ist da für mich über
    alle Zweifel erhaben.
    Solche Orgas zeichnet aber nicht nur die Tiervermittlung aus. Deren
    Schwerpunkt liegt auf der Vor-Ort-Hilfe. Aufklärung, Kastrationsprogram-
    me, medizinische Versorgung, Futter- und Sach-Spenden. Dazu der
    Kampf gegen die ewige Tretmühle der Ignoranz seitens der griechischen
    Regierungsstellen.

Ich denke es ist wie mit allen Dingen. Wer auf Qualität achtet bekommt
    auch guten Service. Und gerade im Tierschutz ist die Qualität wichtig.
    Guter Wille alleine reicht leider nicht.

liebe Grüsse ... Patrick :^^:

• Achja: Und das Vereine an Welpen Geld verdienen, ist Schwachsinn. Wer schonmal einen Wurf gehabt hat, der weiß, was alleine in den ersten 8 Wochen an Kosten anfallen! und das vorallem, wenn die Muttertiere absolut unterernährt sind!

• darkshadow: NEIN, das ist das beste Beispiel dafür, dass es Organisationen gibt, die es einfach zu genau nehmen. Sei doch nicht so gereizt! Diese Familie hat einen Hund von uns in Pflege genommen und sich nach einer Woche dazu entschlossen, ihn zu behalten. Was ist daran jetzt verwerflich???

Muemmel: Ruf doch mal unsere erste Vorsitzende wegen ner Pflegestelle an, die freut sich ein Loch ins Knie!!!

@LinyQueeny: Ich kann dich verstehen, so etwas geht gar nicht. Wir schauen uns die Leute persönlich an. Und die meißten stellen sich als "gut" heraus. Man darf auch nicht vergessen, wo die Hunde herkommen, was ist also gegen ne Wohnung einzuwenden. Die meisten Hunde schreien HURRA wenn sie endlich mal ein Dach überm Kopf haben und regelmäßig Futter bekommen. Natürlich müssen Hund und Halter schon irgendwie zueinander passen...

Flokati: Die Sache mit der Geldverdienerei hab ich auch schon oft gehört. Da frage ich mich immer, wie es Züchter rechtfertigen, wenn sie einen Welpen für über 1000 € abgeben... Ich finde 240 € nicht zu viel...

• Zitat

darkshadow: NEIN, das ist das beste Beispiel dafür, dass es Organisationen gibt, die es einfach zu genau nehmen. Sei doch nicht so gereizt! Diese Familie hat einen Hund von uns in Pflege genommen und sich nach einer Woche dazu entschlossen, ihn zu behalten. Was ist daran jetzt verwerflich???

komme ich gereizt rüber? hmm nicht absichtlich!

Aber vielelicht liegt es daran, das ich halt selber schon schlimme Erfahrungen mit Orgas gemacht habe und momentan ja selber nach einem Hund suchte und überlege, ob ich bei verschiedenen Orgas gucken soll, wo man sich bei manchen ja wirklich wie ein mensch zweiter Klasse fühlt.

Wie dem auch sei, tut mir leid, wenn ich gereizt rüber kam. Lag nicht in meiner Absicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!