Tierschutz manchmal zu streng?
-
-
darkshadow: Was für einen Hund sucht ihr denn???
Ich kann verstehen, dass viele Leute negativ über den Tierschutz sprechen. Ich habe auch meine Erfahrungen gemacht. Ihr glaubt jawohl nicht, dass man als Studentin unter normalen Umständen nen Tierschutz-Hund kriegt oder? Das finde ich wirklich traurig, denn meine Hündin (die ich nun auch aus unserem TH habe) hat es m.E.n gut bei mir. Auch wenn ich nur eine 50qm Wohnung habe und keinen Garten besitze. Trotzdem geht es ihr bei mir bestimmt besser, als bei irgendwem, der zwar die materiellen Voraussetzungen erfüllt, ihr aber weder psychisch noch körperlich gerecht wird.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Jeder Hund fühlt sich in einem richtigen Zuhausen wohler, als im Zwinger!
-
@JimmeJazz: Bei dieser Organisation wurde ich übrigens auch abgewiesen, freundlich, aber bestimmt... Schade, denn die hatten (zumindest optisch gesehen) meine Traumhündin. Auf Hundesuche war ich übrigens vor 3 Monaten und besagte Hündin wird immer noch mit gleichem Text angeboten und sitzt in einer Pflegestelle in Neuss. Ich glaube, so schlecht hätte sie es bei mir nicht gehabt... Auch wenn ich nur eine Studentin bin
-
Zitat
@JimmeJazz: Bei dieser Organisation wurde ich übrigens auch abgewiesen, freundlich, aber bestimmt... Schade, denn die hatten (zumindest optisch gesehen) meine Traumhündin. Auf Hundesuche war ich übrigens vor 3 Monaten und besagte Hündin wird immer noch mit gleichem Text angeboten und sitzt in einer Pflegestelle in Neuss. Ich glaube, so schlecht hätte sie es bei mir nicht gehabt... Auch wenn ich nur eine Studentin bin
Kam es überhaupt zur VK?
liebe Grüsse ... Patrick
-
Zitat
darkshadow: Was für einen Hund sucht ihr denn???
einen sibirian Husky.
-
-
Keine Vorkontrolle... Ich wurde per Email schon freundlich, aber bestimmt abgewürgt. Obwohl ich mir mit der Anfrage echt super viel Mühe gegeben habe und meine Lebenssituation mit bisher über 20 Pflegehunden beschrieben habe. Aber ich nehme das denen auch nicht übel, manchmal ist man eben überarbeitet und selektiert dann vielleicht falsch aus... Sind ja auch alles nur Menschen.
darkshadow: Ich höre mich mal um, vielleicht finde ich ja was, wenns ok ist!?!
-
Zitat
Muemmel: Ruf doch mal unsere erste Vorsitzende wegen ner Pflegestelle an, die freut sich ein Loch ins Knie!!!
Hui, das freut mich =). Und das obwohl ich so jung bin? *hihi*Dann schick mir doch mal die eMailaddy Deiner Vorsitzenden damit ich ihr mal nen Steckbrief von mir zukommen lassen kann
Seit gestern ist unser Tele tot, daher müsste es vorerst über Mail laufen. Hoffe allerdings das des mit dem Tele bald wieder tut (interne Schwierigkeiten beim Anbieter).Lg Mimi
-
Muemmel: Wie jung bist du denn? Ansonsten [email='ungarn-hunde@gmx.de'][/email] - kann aber mal 2-3 Tage dauern, die ist im Vollzeitstress.
LG -
@ Kaethe
schickst du mir auch ne Email mit den Namen eurer Orga, bin uach gerad auf der Suche nach nen Zweithund und werde auch aus seltsamen Gründen abgewiesen
-
Tamala oki, danke...manchmal lese ich auch nur das was ich lesen will und zur Entschuldigung..bei dem Thema bin ich doch etwas emotional dabei
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!