Umfrage, dürfen eure ins Bett???

• Bela darf im Bett schlafen. Aber er ist auch noch nicht so groß, als dass es platzprobleme geben könnte. Wenn er mal ausgewachsen ist, müsste er eigentlich auf dem Fußboden schlafen. Ich bin schon gespanntm wie wir ihm das beibringen.
    Wenn Molly, unser Urlaubspflegi, da ist, sollen beide irgendwo in der wohnung schlafen, nur nicht im bett, das wäre nun wirklich zu eng. Obwohl es dann oft so ist, dass molly sich untern schreibtisch legt und bela irgendwo im schlafzimmer verteilt ne weile schläft, aber nachts (wenn die eifersüchtige molly schläft) doch wieder ins bett kommt... Erstaunlicherweise hat sie da auch nix gegen :roll:

• nee, meine beiden dürfen nicht ins Bett, denn da hätten wir wirkliche Platzprobleme. Frodo ist ja eine ziemliche große Ausführung eines Goldies und Leo (Mischung aus Briard und Windhund) noch ein bisschen größer.
    Da könnten vermutlich nur noch die Hunde wirklich entspannt schlafen :D

• Amy darf morgens ins Bett, wenn wir noch ein wenig ausschlafen können, oder wenn wir mal Mittags ein Schläfchen halten. Sie ist dann unheimlich glücklich. Sonst nicht. Ivo (14 Jahre) ist das zu anstrengend, da hochzuklettern.

• Meine Hündin darf nicht aufs Bett. das hat zuerst den Grund das sie sich manchmal in einem toten Tier wältzt :x
    Und vor allem habe ich eine Zecken Allergie ;)
    Das Bett ist bei uns Hundefrei. aber auf die Couch darf sie ab und zu.

• @ durrty
    meine Lucie wurde mit Box an stubenrein und ans alleine bleiben gewöhnt. Sie geht da recht gerne rein (nachts) zum schlafen und weiß genau, wenn sie da rein soll ist schlafen angesagt.
    Für sie ist es eine Schlaf- und Rückzugsmöglichkeit. Auch wenn es ihr mal zu laut wird (staubsaugen etc.) verkrümelt sie sich ganz schnell da rein, da sie weiß, da kommt niemand rein, da hat sie ihre Ruhe...

Auch wird es schön für sie, wenn wir mal im Urlaub oder sonst wo außerhalb schlafen, wenn die Box dabei ist, fühlt sie sich auch im ungewohnten Hotelzimmer wohl und kann in Ruhe schlafen, weil die geliebte Box ja dabei ist...und wenn wir sie mal nicht mitnehmen können im Urlaub ist es für uns ebenso wie für sie wohl angenehm, wenn sie an einem bekannten und geliebten Ort bleiben kann wo sie keine Angst haben muss...

Fazit: BOX IST TOLL! ;)

• Ja er darf mit ins Bett, aber er geht meist nach einiger Zeit wieder.
    Bin ihm wohl zu unruhig im Bett, obwohl er ja ein Bett für sich hätte. :lachtot:
    Aber Morgens kommt er dann wieder zum Kuscheln an. :D

• Nein, Luna darf nicht ins Bett. Sie schläft im Schlafzimmer auf ihrem Kissen oder am Fussende des Bettes am Boden.
    Wäre mit zu eng, bei der Grösse die sie mal erreichen wird...
    Ausserdem schlafen schon unsere beiden Katzen im Bett, da werd ich genug abgedrängt :D

• Ein ganz klares NEIN.

Unser Hund darf weder mit ins Bett (er hat im Schlafzimmer generell nix verloren) noch auf die Couch.

Und er lebt noch... ;) Ich finde ein Hund sollte seinen eigenen Schlaf- und Liegebereich haben. Da stört ihn keiner und er stört auch keinen.

Außerdem finde ich Hunde (oder: generell Tiere) im Bett absolut unhygienisch. Die können ihre Haare, Zecken und Sanddünen auch schön auf ihrem eigenen Platz verlieren...

LG Julia

• Ebenfalls ganz klares Nein.

Weder unser alter Hund darf es, noch unser erwarteter wird es dürfen.
    Weder Couch, Sessel noch Bett.

• Zitat

Außerdem finde ich Hunde (oder: generell Tiere) im Bett absolut unhygienisch. Die können ihre Haare, Zecken und Sanddünen auch schön auf ihrem eigenen Platz verlieren...
    LG Julia

Ich respektiere das, finde es 100%ig OK. :)

Für mich muss ich allerdings sagen, wenn ich meinen
    Hund unhygienisch finden würde, hätte ich ihn nicht. ;)

Grüße :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!