!!! NOTFALL!!!

• bitte ihr müsst mir schnell einen rat geben.. vorne bei uns im beet liegt eine katze, vorhin hab ich sie entdeckt (so um12:30) hab sie versucht zu locken, damit ich sie streicheln kann. kam dann nach langem zögern auch. wollte gucken ob sie irgendwo/wie verletzt ist. habe nichts gesehen. die liegt da nur und schläft, bemerkts nich mal wenn ich komme außer wenn ich was sage. dann guckt sie kurz und lässt ihr köpfchen wieder sinken.
    was soll ich tun? ich will nich das ich nachher dran schuld bin wenn man ihr noch hätte helfen können! villeicht wurde sie angefahren?? was soll ich machen?

• Neu

Hi

Schau mal hier: !!! NOTFALL!!!* Dort wird jeder fündig!

• Zieh dir Handschuhe an und fahr mit ihr zum TA. Noch besser, wenn dein TA das macht, ruf ihn an, er soll kommen. Oder ruf ihn an und frag was du tun sollst.

• kannst du sie anfassen ohne dass sie abhaut oder sich mit den Krallen wehrt? Dann taste sie ganz vorsichtig ab. Wenn du dass Gefühl hast dass sie Schmerzen hat --> TA

Aber check mal ob sie ein Halsband mit Tel.Nr. trägt. Besitzer informieren!

Wobei halt das Problem ist, was tun wenn sie wirklich zum TA muss, wer zahlt? überleg das auch mal noch kurz (nur so als Anregung)

hoffe die Kleine ist nicht ernsthaft verletzt...

lg Kathrin

• Ich persönlich würde das Tierchen nehmen, in einen Kennel stecken und dann erst einmal zum TA bringen.
      Danach müsste ich sie dann ins TH bringen, weil ich keine Katze mit ins Haus nehmen könnte.
      Aber ich würde dann auch Suchmeldungen achten und wenn ich dann sowas entdecke würde ich den Besitzer anrufen und dem das erklären und ist TH schicken.

Im Zweifelsfall kann man den Tiersuchutz oder die Tierrettung informieren und schauen, das man das Tierchen solange irgendwie sicher unterbringen kann.

• Hallo

Wenn du die Katze nichts selbst zum Tierarzt bringen kannst, informier den Tierschutz. Fass die Katze nicht ohne Schutz an oder wenn du schon hast, wasch dir gründlich mit Seife die Hände. Es könnte auch sein das sie krank ist.

VG Yvonne

• Falls der TA nicht zu dir kommen will, die Katze vorsichtig in einen Karton packen und ab zum TA zur Not mit nem Nachbarn oder mit dem Taxi.
      Ich weis nicht wie es bei euch ist, bei uns gibts für solche Fälle extra ein Tiertaxi, die Fahrer bringen die Tiere zum Doc und holen sie auch wieder ab, ob mit oder ohne Besitzer!

Ich hoffe, sie ist nur eine besonders schläfrige Fellschnute, der gar nichts fehlt, sondern einfach nur ihren freien Tag in eurem Garten verbringen wollte.

• Hmmm.. vllt. liegt sie auch dort nur, um zu schlafen & hat nur keine Lust zu dir zu kommen & sich betüddeln zu lassen. Will nicht gestört werden, deshalb hebt sie auch nur kurz den Kopf & schläft dann weiter. Evtl. fühlt sie sich in deinem Beet nur richtig wohl & will die Sonne (falls sie scheint *gg*) geniessen.

Schau sie dir erstmal genau an & taste sie vorsichtig ab, wie bereits erwähnt.

Ich drücke dir die Daumen, dass alles oki mit der Mietze ist!

Grüßle

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!