• Hallo,

wir haben bei uns im Garten mal einen verletzten Marder/Frettchen (sowas in der Richtung) eingefangen und haben die Polizei angerufen.

Die haben sich des Tieres angenommen und es zum Tierarzt gebracht und den Jäger informiert.

Frag doch mal bei der Polizei, wie Du Dich verhalten sollst. Du möchtest dem Tier ja gerne helfen, falls es verletzt oder krank ist, Du hast aber nicht die Möglichkeit dazu (TA-Besuch z.B.).

Liebe Grüße

BETTY und Ronja

• Es sind ja schon viele Tipps gekommen. Mir fällt auch nichts anderes ein.

Hoffentlich ist sie wirklich nur sehr müde . Katzen können nämlich ihre Schmerzen sehr gut unterdrücken.
    Schnurren kann auch ein Zeichen von Schmerzen sein.

Hier werden alle Daumen und Pfoten gedrückt, dass es hoffentlich was harmloses ist.

Stephi

• Ähhh wie wär es mit dem Ordnungsamt? Das ist deren Zuständigkeit. Die informieren dann den TS und die Katze wird versorgt. Eigentlich ganz einfach. Telefonnummer raussuchen und anrufen is schneller als hier im Forum schreiben was man tun soll...

... ich merke immer wieder... hoffentlich hab ich mal keinen Unfall und lieg am Straßenrand.. heutzutage gehen die Leute wohl erst ins Forum... :/

• Ähm, Jörg, hast du mal aufs Alter der TE geguckt??

ICH wäre froh, wenn andere 15jährige so handeln würden!
    SIE tut wenigstens was, andere Teenies packen da das Handy aus und drehen eine Spot für Your Tube!

• Zitat

Ähm, Jörg, hast du mal aufs Alter der TE geguckt??

ICH wäre froh, wenn andere 15jährige so handeln würden!
    SIE tut wenigstens was, andere Teenies packen da das Handy aus und drehen eine Spot für Your Tube!

Danke Diana,

ich wollts auch grad schreiben !

• Zitat

Ähm, Jörg, hast du mal aufs Alter der TE geguckt??

Ne, hab ich nicht. Vergess ich immer wieder, da ich nicht immer daran denke dass das Forum hier nicht erst ab 16 freigegeben ist.
    Wo sind die Eltern? Nicht erreichbar? Dennoch ist es ein Fall für das OA. Gerade schon wegen der Kostenfrage und wegen der Eigentumsklärung.
    Nun weiß sie es ja. Da OA findet man im Telefonbuch unter Stadverwaltung oder Rathhaus.

• ich war draussen und hab sie abgetastet... hat nichts wehgetan (denke/hoffe ich mal), war ganz ruhig. wollte gerade das ordnungsamt anrufen, da standen leute an unserem beet (so mitte 30, hab ich hier noch nie gesehen), bin dann rausgegangen und hab gefragt was sie da wollen und die haben mich angemeckert weil ich die katze angefasst habe, ich hätte ihr (wenn sie angefahren worden wäre) was brechen können. die haben die katze jetzt einfach mitgenommen. ich hab gesagt die sollen sie liegen lassen und das ich das ordnungsamt anrufen will aber die sind einfach gegangen :(
    jetzt mach ich mir vorwürfe, dass ich ihnen die katze nicht weggenommen hab.. was werden die denn jetzt machen? :(

ich hab nachdem ich sie abgetastet habe ein bild gemacht, von einer wunde die mir aufgefallen ist.. scheint aber schon älter zu sein...

Externer Inhalt i36.tinypic.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!