Leinenruck
-
-
Ja genau so Disc Scheiben sind das.
Ich mache mir halt immer so viele Gedanken! Ich denke dann gleich: Jetzt ist meine Beziehung zu meiner Heidi gestörrt. Oder sie zweifelt an mir...
Ja klar bin ich nicht auf die angewiesen aber ich wollte in eine Hundeschule mit ihr gehen um ihr die Grundkomandos beizubringen. Mehr aber auch nicht. Leider habe ich keine Erfahrung mit Hunden. Wenn dann die Trainerin mir Dinge rät nehm ich sie dann erstmal an.
(Natürlich nicht Sachen die mir von vornherein spanisch vorkommen)
Oh man irgendwie bin ich echt enttäuscht von der Schule!! Mir hat es echt super viel Spaß gemacht!
Aber jetzt weiß ich nicht mehr ob ich da noch hin soll...
Ich weiß auch nicht wozu sie die Disc Scheiben verwenden will. Es sind ja alles Welpen im Kurs, die noch alles Lernen müssen. Also keine Problemhunde.
Leider gibt es nur die eine Hundeschule zu der ich gehen kann, die anderen habe ich mir schon angeschaut und gesehen das es da nicht so toll zugeht.
Wir machen schon ganz wichtige Sachen wie an anderen Hunden vorbei gehen ohne das die anderen aufstehen und solche Dinge.
Die sind wichtig für uns weil wir auf dem Land wohnen und es bei uns kaum Hunde gibt mit denen meine Hündin in Kontakt kommt.
oder soll ich einfach zur nächsten Stunde gehen und alles mitmachen, der Trainerin aber bei den Disc Scheiben sagen das ich das nicht möchte und aussetzte?Ah ich bin verunsichert!

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Leinenruck schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Genau, rede mit der Trainerin. Sag, dass du die Disc-Scheiben nicht verwenden möchtest und auch nichts, das ähnlich funktioniert (gibt ja noch Rütteldose und Co. *gg*). Mach nur das, was du für richtig empfindest und wo du und dein Hund sich wohlfühlen.
Besonders bei Sachen, die sich in irgendeiner Art und Weise negativ auf einen Hund auswirken können, empfinde ich es als sehr wichtig, dass diese von dem Trainer genau erklärt werden und der Hundebesitzer die Möglichkeit hat zu entscheiden, ob er machen möchte oder nicht.
LG Theresa
-
Ja kannst du doch machen! Ich war auch in so einer Huschu, da wurde alles ganz klasse nach meinen Vorstellungen gemacht, bis auf diese Wurfdosen und der Meinung man müsse seinen Hund ab und zu mal unterwerfen. Hab dort viel gelernt, aber was ich nicht gut fand hab ich gelassen.
-
Zitat
Sorry Scherbenstern aber wie soll ichs denn sonst machen wenn mir fast der Arm rausgerissen wird? :kopfwand:
Ist jetzt nicht dein ernst oder?
2 Jackys reissen dir fast den Arm aus???
Also ich habe eine 6 Monate alte Schäferhündin die leider NOCH zieht und da reisst es dir den Arm aus. -
Zitat
Ist jetzt nicht dein ernst oder?
2 Jackys reissen dir fast den Arm aus???
Also ich habe eine 6 Monate alte Schäferhündin die leider NOCH zieht und da reisst es dir den Arm aus.
Oh, ich kann aus eigener Erfahrung mit TH-Hunden bestätigen das die Kleinen oft stärker ziehen als die Großen!
Kannst du mir echt glauben!
-
-
Wir haben in unserem Kurs eine Jack-Russel Hündin. Sie ist sehr klein und ich denke so um die 4 Monate alt.
Diese Hündin ist ein kleines Energiebündel vom feinsten. Sie hält niemals still. Die trainerin hat dann den Leinenruck bei ihr angewendet das die kleine durch die Luft geschleudert wurde. :x Ein paar mal sogar.
Wir anderen im Kurs haben ganz entsetz geschaut. Aber sie sagt bei so einem "Fall" müsse man so heftig reagieren.
Aber es hat rein gar nichts gebracht, die kleine ist genau so rumgehüpft wie vorher auch.....Aber wie gesagt sonst ist alles super da. Heidi ist unsere Musterschülerin und wird als "Vorführhund" eingesetzt
ich bin ganz, ganz stolz auf meine Süße!
Ich werde wohl noch öfter auf euch zurückgreifen....
Ich bin euch unglaublich dankbar!! -
Das Leinenrucken wurde mir in meiner HuSchu auch empfohlen! Es gefällt mir an sich sehr gut dort, bisher habe ich noch keine Unterweisung erlebt, die irgendwie mit Gewalt belegt gewesen wäre.
Allerdings rede ich auch viel mit meiner Trainerin und sie lässt mit sich reden! Dinge, wie dieses Leinenrucken wende ich nicht an! Da ich vorher einen Neufi hatte und bei diesem so etwas auch völlig sinnlos war, habe ich das von Anfang an anders probiert. Hier nun habe ich eine kleine ängstliche Maus, die absolut nicht leinenführig ist und der ich bis jetzt noch nicht beigekommen bin. Aber wir arbeiten daran und ich habe Zeit, viel Zeit und noch mehr Geduld. Irgendwann wird es wohl kommen...aber mit Sicherheit nicht über Dinge wie den Leinenruck!
Rede mit Deiner Trainerin, und sage ihr, dass Du so etwas nicht machen möchtest. Zwingen kann Dich eh keiner...

Steffi
-
Bei uns in der Hundeschule wird auch der
Leinenruck praktiziert. Ich fand das zum Anfang
auch richtig, immerhin eine Hundeschule, aber habe
schnell gemerkt das das 1. überhaupt nicht zum erhofften
Erfolg führt und 2. total ungesund für den Hund ist.
Hier habe ich mich an Staffy's Erklärung gehalten
https://www.dogforum.de/ftopic42028.html
und wir sind jetzt schon wesentlich weiter als je zuvor. -
Zitat
Oh, ich kann aus eigener Erfahrung mit TH-Hunden bestätigen das die Kleinen oft stärker ziehen als die Großen!
Kannst du mir echt glauben!
Danke Funnyterrier.
Wenn man 2 an einer Leine hat kann das ganz schön in den Arm gehen. -
Danke smily!! :rose:
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!