Was stimmt mit Bailey nicht?
-
-
Jede Entzündung bringt den Körper dazu vermehrt Wasser auszuscheiden.
Dein Wunsch war mir Befehl.

Friederike
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Was stimmt mit Bailey nicht?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wir hatten während unserer Hundestunden mal eine Hündin mit Blasenentzündung dabei. Alle Rüden haben ähnlich reagiert wie bei einer läufigen Hündin, vielleicht hat sie ja etwas in dieser Richtung. Soll wohl so ähnlich riechen wie bei läufigen Hündinnen.
Gruß
-
Hey Suse.
Eine Pyometra (Gebärmutterentzündung) tritt meist 3-8 Wochen
nach der Läufigkeit auf. Hat Bailey großen Durst, ist sie müde
und hat keine Lust zu laufen? Riecht sie untenrum komisch?
Das können Anzeichen für eine Pyometra sein.
Ich würde morgen auf jeden Fall zum TA und der soll auch mal
in diese Richtung untersuchen.Ich drück euch beiden die Daumen
LG Kristina
-
Oh mann.. und ich dachte nur wieder an irgend ne Macke meiner Maus. Das fehlt irgendwie grad alles noch..
Morgen nachmittag wissen wir vielleicht mehr. Welche Untersuchungen müssen denn da gemacht werden?! Werd ich ein Ergebnis bekommen können? Wie sieht die Therapie aus?
Oh mann.. :kopfwand:
-
Oh Man,
mach dich nicht verrückt! Warte ab, was der TA sagt.
Ich drück euch die Daumen. -
-
Wenn Bailey eitrigen Ausfluss hat ist es eigentlich klar,
dass sie eine Pyometra hat. Ansonsten wurde bei Käthe noch eine
Blutuntersuchung gemacht. Es kann aber auch sein, dass ein
Ultraschall gemacht wird, oder das ganze geröngt wird.Man kann versuchen, die Pyometra mit Antibiotika oder Hormonen
in den Griff zu bekommen. Das hat bei Käthe auch einigermaßen geholfen.
Oftmals kommt man aber um eine Kastration nicht drum rum. -
Also wir waren beim TA.
Kein Fieber, keine Apathie, keine Futterverweigerung, kein Ausfluss, Gebärmutter normalgroß, Gesäuge geschwollen. Sie geht von einer Scheinschwangerschaft aus, eine Pyo will sie zwar nicht komplett ausschließen aber therapieren will sie prophylaktisch nicht.
Sie hat die Analsdrüsen untersucht und geht davon aus, dass die Rüden deswegen auf Bailey "stehen".
Wir sollen das ganze noch ein bisschen beobachten, wenn sich der zustand verschlechtert oder Ausfluss zu sehen ist sofort kommen, auch wenn sie Urlaub hat. Ansonsten denkt sie, dass sich das ganze in ein paar Tagen von selbst erledigt hat.
-
Puhh, also doch nicht das Schlimmste was befürchtet wurde.
Wünsche euch beiden, aber trotzdem dass es besser und nicht schlechter wird !!!

-
Zitat
Es ist wirklich heftig, vor allem lecken ihr viele Rüden den rechten Hinterlauf. Ich habe sie "untersucht": kein Blut irgendwo, nichts geschwollenes, keinerlei Anzeichen für eine erneute Hitze nach 6 Wochen.
Ich dachte schon an Scheinschwangerschaft, aber man sagte mir, dann sei es eher anders herum: die Rüden würden sich erst recht nicht für sie interessieren. Rocky interessierts im Übrigen nicht die Bohne. Und Bailey hat auch keinerlei Anzeichen für ne Scheinschwangerschaft.
Was könnte es denn noch sein!? Wir trauen uns schon gar nemehr raus!?
Nö, du dachtest schon richtig. Viele Hündinnen, die klinisch scheinträchtig werden, riechen ganz lecker für Rüden - es ist oft das erste Anzeichen dafür. War bei Rhian auch so, wenn auch nicht ganz so arg wie bei euch.
-
Hört sich nach einem Infekt der Harnwege an und ja, die Rüden werden dann auch ganz wuschig. Riecht für die Bande wohl ähnlich. Das Allgemeinbefinden ist dabei nicht immer gestört und Fieber braucht es auch nicht geben.
Im Zweifelsfall mal eine Urinprobe abgeben oder einen Teststreifen vom TA mit entsprechenden Auswertungshülle holen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!