Was stimmt mit Bailey nicht?

• Ich kapiers nicht. Bailey war Anfang Mai läufig. Ziemlich heftig war das beim letzten mal. Massig Blut abgesetzt(übermäßig viel, ganze Lachen), kaum Saubermachen, ganz abgesehen von unserer Einrichtung. Sie wurde unsauber, kackte und pinkelte in die Wohnung, ziemlich ätzend im Ganzen.

Erst 3 Wochen nachdem sie KOMPLETT abgeschwollen war ließ ich sie wieder zu Rüden, sprich etwa 7 Wochen nach Beginn der Läufigkeit. Wir trafen sie und es gab keine "Probleme" mit ihnen, kein Aufreiten, kein Interesse.

Doch seit einigen Tagen sind extrem viele Rüden scharf auf meine Maus. Jeder sagt "Das hat er ja noch niiie" und "So verliebt hab ich ihn noch nicht gesehen" usw. Sie fiepen und wollen auf sie drauf - wie in den Stehtagen.

Es ist wirklich heftig, vor allem lecken ihr viele Rüden den rechten Hinterlauf. Ich habe sie "untersucht": kein Blut irgendwo, nichts geschwollenes, keinerlei Anzeichen für eine erneute Hitze nach 6 Wochen.

Ich dachte schon an Scheinschwangerschaft, aber man sagte mir, dann sei es eher anders herum: die Rüden würden sich erst recht nicht für sie interessieren. Rocky interessierts im Übrigen nicht die Bohne. Und Bailey hat auch keinerlei Anzeichen für ne Scheinschwangerschaft.

Was könnte es denn noch sein!? Wir trauen uns schon gar nemehr raus!?

• Hallo!

cindy ist Kastriert und trotzdem hauen regelmäßig Rüden ab um sie abzulecken, zu decken ich wurde schon oft angemacht was ich ne läufige Hündin ohne Leine laufen lassen würde!

Wenn ich dann sage die ist Kastriert fallen sie aus allen Wolken vielleicht richt deine noch gut oder nun wie cindy immer gut.

gruß

• Es ist einfach super anstrengend, Bailey wird schon immer bestiegen. Sie mag es am Po gekrault zu werden und das Aufreiten scheint ihr regelrecht zu gefallen (hubbelt ja so schön :roll: ) Aber aktuell ist es einfach viel. Somal ich mir diese Anfeindungen auch anhören darf. Das erste mal als sie 4 Monate alt und DEFINITIV noch nicht läufig war.

• :hallo:

Ich habe letztens in einem anderen Hundeforum gelesen, dass man das sowohl wohl mit Kräutern (oder Ähnlichem) als auch mit homöopathischen Mitteln einschränken kann, dass Hündinnen soi extrem riechen :ka:

• So, ich war grad mal etwas länger mit Bailey schlendern ;)

Dabei hat sie etwa 7-8mal Durchfall gehabt (hatte aber auch zuvor von Rockys Fressen gefuttert, das war mir klar, dass sie davon Durchfall bekommt) aber sie hat sicher 15mal Pipi gemacht, immer nur kleine Tropfen.

Sowas macht sie sonst nur während der Läufigkeit (also quasi markieren), aber selbst da nicht in dieser Häufigkeit.

Kann es sein, dass sie nen Harnwegsinfekt hat und die Rüden deswegen auf sie gehen?!

Morgen fahren wir zum TA.

• Hey Suse,

hab dich vermisst heute.... :ua_turnon:
    Gute Entscheidung, mal beim TA vorbeizuschauen. Kann nicht schaden.
    Bei deiner Beschreibung kanns tasächlich was mit den Harnwegen sein - aber das sollte eigentlich nicht er Grund sein, warum sie so oft bestiegen wird... :???:

TA wird hoffentlich aufklären.

• Schließe mich Anette an.
    Der TA wird dir am besten weiterhelfen können.

Blasenentzündung, ich will nicht hoffen eine Gebärmutterentzündung,
    da ist einiges möglich.

Gute Besserung wünscht,
    Friederike

• Hallo Mods, könntet ihr diesen Thread vielleicht in die Gesundheitsecke schieben!?

Ich kenn mich bei Hunden medizinisch net so aus, aber kann häufiges Pipi ein Anzeichen für ne Gebärmutterentzündung sein!?
    Das könnte ja das Riechen erklären und damit das Verhalten der Rüden...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!