sich einen fremden hund packen???
-
-
ZitatAlles anzeigen
..., ans Schienbein treten, meinen Mann hinschicken, den XY abschneiden, die YX abreißen, die Hände abhauen und ins Maul stopfen, ganz langsam zu Tode quälen, eigenhändig umbringen, ...
Das sind nur ein paar Problemlösungen, die ich hier in den letzten Tagen im Forum gefunden habe.
Denkt hier ab und zu auch mal jemand daran, dass man unter Menschen auch reden und diskutieren kann? Oder man könnte sich auch so verhalten, dass Konfliktsituationen gar nicht erst entstehen.
Ich bin seit fast 16 Jahren Hundehalter und darf sagen, dass mir solche Dinge, wie sie hier täglich geschreiben werden, noch nie passiert sind.
Und da wundern sich manche, dass soviele Hunde Fehlverhalten zeigen, wenn selbst die Besitzer nicht wissen, wie man miteinander umgeht????
a. :irre:
...gut auf den Punkt gebracht. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier sich einen fremden hund packen??? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
das stimmt natürlich. aber ob es ein ausgewieses hundeauslaufgebiet ist, wurde ja nicht geschrieben.
und ob das ins halsband greifen wirklich mit würgen des hundes in verbindung zu bringen ist, ist auch fraglich, denn wenn die halterin nicht in der nähe ihres hundes ist, wie kann sie dann ein würgen annehmen.ich würde da lieber mal auch die andere seite hören. oftmals gibt es da ja unterschiedliche sichtweisen, wie wir hier schon oft erlebt haben.
mich macht stutzig, dass es der themenstarterin offensichtlich öfter passiert, das fremde ihren hund maßregeln. komisch, ist mir bisher bei keinem hund passiert.
absolut richtig :gold:
-
mmh ich treffe öfters mal zwei labbirüden, die beide total verrückt auf uns reagieren, der eine liebt meinen kleinen hund und leckt ihn am ganzen körper ab und fiebt dabei immer, meiner findet das glaub ich toll.
währenddessen wird der andere dann etwas aufgeregt, bellt, läuft zu mir, versucht mich anzuspringen und hat einmal sogar schon beckenwippen angedeutet. da hab ich den aber auch schnell gegriffen und wieder auf den boden der tatsachen zurückgebracht, nicht böse aber bestimmt.
mittlerweile sag ich ihm schon nein mit abwehrender hand wenn er nur anlauf auf mich nimmt...
die besitzer sind sehr freundlich aber etwas hilflos, in soner situation muss ich dann selbst handeln, ich will mich ja nicht von nem hund bespringen lassen !!!wenn es nicht um mich sondern um meinen hund geht, ruf ich eher meinen aus der situation oder versuche den anderen wegzuschicken mit zeichen und worten, mehr musste ich zum glück noch nicht tun.
solange ein anderer mensch nicht gewalttätig ist find ich`s o.k. wenn er auf einen stürmischen anpreschenden hund reagiert. Der hund ist ja dann auch nicht gerade höflich.
-
Ich denke, das ist ein schmaler Grat auf dem man sich da bewegt. Auf der einen Seite kann ich es gut verstehen, dass man es nicht gerne hat, wenn andere Menschen den Hund dergestalt maßregeln. Auf der anderen Seite sehe ich aber auch ein, dass gerade Halter kleinerer Hunderassen etwas vorsichtiger sind.
Ich hatte eben gerade wieder so ein Erlebnis :
Ich war mit meinem Welpen draußen. Er war angeleint und ich hab auf einige Entfernung einen Rotti gesehen. Der hat uns auch bemerkt, blieb stehen und lief dann mit hoch erhobener Rute ziemlich schnell auf uns zu. Ich hab dann noch sein Frauchen gebeten, ihren Hund anzuleinen, aber "der will ja nur spielen" ...
Sowas kann ich dann eben auch nicht verstehen. Ich darf ja schon noch selbst entscheiden, was ich für angemessen halte uns was nicht. Und ich lass meinen Welpen bestimmt nicht mit einem völlig unbekannten, ausgewachsenen Hund spielen, der ca. 10mal soviel wiegt wie er.
Ich traue der Frau schon zu, dass sie Ihren Hund einschätzen kann. Aber ich überzeuge mich dann doch lieber erstmal selbst.
Und wenn die Halter auf solche Bitten dann nicht reagieren ? Wie sollte man sich dann verhalten ? Das ist die Frage und manche lösen das Problem für sich dann eben leider auf die ruppige Tour.
Man sollte immer Respekt vor anderen Hunden und deren Haltern haben und auf jeden Fall erst mal Fragen, ob es okay ist, wenn der Hund frei läuft und schnuppern kommt.
-
Hey,
also was den Malteser und den Mann angeht habt ihr nicht richtig gelesen.
Ich habs so verstanden, dass die Malteserhalterin dem Spielen zugesagt hatte und ein FREMDER Mann der gar nix mti Malteser und Halterin zu tun hatte den Hund der Themenstarterin weggeschubst hat.
Der Kerl hat also den Malteser nicht ausgeführt udn nix mit ihm zu tun und da hat er meienr Meinung nach nicht einfach nen fremden Hund von einem ihm ebenfalls fremden Hund wegzuschubsen, wenn klar ist, dass die nur spielen.
Ansonsten würd ich aber selber auch andere Hunde von unserem Hund wegziehen oder schubsen, wenn die sich auf Npoleon stürzen. Nur das mit "am Halsband packen und schütteln" würd ich persönlich lassen, ich will ja auch nciht, dass mein Hund geschüttelt wird.
Lieben Gruß
Carina
-
-
Okay, dann hab ich wohl wirklich nicht richtig gelesen. Mea culpa. Immer diese Eile ...

Jaja, aber das kennen wir ja alle : Andere Leute fassen gerne dauernd fremde Hunde an und kennen sich mit den Hunden anderer Leute immer am besten aus.
Für meinen fühlt sich auch immer jeder zuständig, wenn ich draußen ein paar kleine Übungen mache : "Der ist doch noch so klein, der muss jetzt noch nichts lernen. Komm mal her mein Kleiner !" Gut, dass wir drüber gesprochen haben ... :kopfwand:
Okay, ich komm ein bischen vom Thema ab, aber Ihr wisst wie's gemeint ist. Andere Leute haben bei Fremden Hunden erstmal gar nichts zu kamellen ! -
Ich hatte gerade heute so eine Situation.
Wir waren an der Ostsee, am Hundestrand. Kurz bevor wir los wollten, habe ich mir den Ball geschnappt und bin nochmal mit Jack ans Wasser. Er hat dann ein paar Mal den geworfenen Ball geholt - meistens mit so 2 - 3 Hunden im Schlepptau, die um ihn rumgetobt sind.Irgendwann hat Jack den Ball dann nicht rechtzeitig in den Wellen erkannt und ein Neufi war schneller. Schnapp, Ball genommen und losgewetzt. :^^: Wir haben dann abgewartet, ob ein Besitzer kommt und hilft, da ich dem grossen schwarzen Hund nicht so einfach ins Maul greifen wollte. Die Besitzerin kam dann auch und half.
Kurz darauf gleiche Szene nur ein anderer Hund. Der hatte zum Glück ein Halsband um, da ein Frauchen nicht in Sichtweite war und so hab ich ihn kurz festgehalten, Aus gesagt und er war nett und hat gehört. Glück gehabt. Aber bei sovielen Hunden kann es schon mal passieren, dass ein Ball geklaut wird und wenn dann kein Besitzer kommt um zu helfen, mache ich es vom Hund abhängig, ob ich ihn anfasse oder nicht.
Bei meinem hab ich noch nicht erlebt, dass jemand ihn angefasst, gewürgt oder sonst was hat. Ich war wohl immer schnell genug. Ich denke aber auch, dass ich ein rücksichtsvoller Hundehalter bin und versuche immer Jack im Auge zu haben.
-
ZitatAlles anzeigen
Hey,
also was den Malteser und den Mann angeht habt ihr nicht richtig gelesen.
Ich habs so verstanden, dass die Malteserhalterin dem Spielen zugesagt hatte und ein FREMDER Mann der gar nix mti Malteser und Halterin zu tun hatte den Hund der Themenstarterin weggeschubst hat.
Der Kerl hat also den Malteser nicht ausgeführt udn nix mit ihm zu tun und da hat er meienr Meinung nach nicht einfach nen fremden Hund von einem ihm ebenfalls fremden Hund wegzuschubsen, wenn klar ist, dass die nur spielen.
Ansonsten würd ich aber selber auch andere Hunde von unserem Hund wegziehen oder schubsen, wenn die sich auf Npoleon stürzen. Nur das mit "am Halsband packen und schütteln" würd ich persönlich lassen, ich will ja auch nciht, dass mein Hund geschüttelt wird.
Lieben Gruß
Carina
es hat wohl mal einer richtig gelesen.....danke

übrigens zu kleinen hunden... ich habe keine bedenken wir bekommen jetz noch eine ganz kleine chi hündin dazu...
aber das ist nunmal immer so.. böse große hunde.. und schäferhunde..
es gibt leider viele leute mit kleinen hunden die alle meinen ihr hund wäre mal von einem schäferhund angefallen worden..
war bei ner bekannten von mir auch so..
die haben dann auch nen kleinen dazu genommen.. und ab da war es komischerweise kein problem mehr wenn kleine hunde entgegen kamen.. -
[/quote]
es hat wohl mal einer richtig gelesen.....danke
übrigens zu kleinen hunden... ich habe keine bedenken wir bekommen jetz noch eine ganz kleine chi hündin dazu...
aber das ist nunmal immer so.. böse große hunde.. und schäferhunde..
es gibt leider viele leute mit kleinen hunden die alle meinen ihr hund wäre mal von einem schäferhund angefallen worden..
war bei ner bekannten von mir auch so..
die haben dann auch nen kleinen dazu genommen.. und ab da war es komischerweise kein problem mehr wenn kleine hunde entgegen kamen..[/quote]Du hast natürlich recht. Aber man muss auch ein bisschen verstehen, dass
die Besitzer kleinerer Hunde manchmal Angst haben. Manche übertreiben es natürlich gewaltig
Man muss sich ja nicht sofort panisch mit einem Chihuahua auf den Baum flüchten, nur weil einem ein Schäfer über den Weg läuft. Oder direkt hysterisch rumkreischen, dass der Hund sofort an die Leine gehört.
Allerdings hab ich es selbst schon erlebt, dass es manchmal einfach besser ist, wenn zwei absolut unterschiedlich große Hunde nicht total wild miteinander toben. Wenn sie sich kennen und die Halter wissen, dass die Hunde umsichtig sind (manchmal ein bisschen viel von tobenden Hunden verlangt .. ich weiß) ist ja alles super. Aber ich gebe zu bedenken, dass eine Dogge, die mal eben über einen Yorkie drüberrollt vielleicht dann doch zu viel des Guten war ...
Aber wo ist das Problem ? Wenn manchen Leute eben nicht wollen, dass Ihr Hund mit einem anderen spielt, sollte JEDER das einfach akzeptieren.
Außerdem denke ich, dass jeder Mensch durch diese Welt gehen darf ohne von fremden Hunden "belästigt" zu werden und das schließt für mich auch Hundehalter mit ein. Nur weil man einen Hund hat, muss man noch lange nicht zu jedem fremden Hund Kontakt haben wollen. Das gilt für mich auch. Ich bin da relativ pingelig und ich verlange einfach, dass man, falls möglich, vorher nachfragt, ob der Hundekontakt okay ist, egal ob bei Menschen mit oder ohne Wuff. Das dauert nicht lang, klärt ganz einfach die Verhältnisse und erspart evtl. viel Stress.
Außerdem verlangt das einfach der Anstand. Lacht mich ruhig aus, aber ich bin so erzogen worden :angel:
So ein bisschen Toleranz ist doch gar nicht so schwer.
-
Zitat
Ich stimme da eher rotti-frauchen zu. Wenn ein anderer Hund meinen bedrängt und meiner vielleicht sogar Schutz bei mir sucht, schubse ich den fremden Hund auch schon mal weg und warte nicht, bis das tranige Herrchen/Frauchen sich mal bemüht. Soll ich vielleicht warten, bis mein Hund angegriffen und/oder verletzt wird??
Uns ist nun 4x hintereinander der ehemalige, gleichaltrige Hundekumpel meines Buben begegnet (die letzten zwei Mal habe ich meinen gleich angeleint, aber das interessiert die nicht, die lassen ihren weiter laufen. Also leine ich meinen irgendwann wieder ab, weil der sich ja wehren muss).
Der ist mittlerweile rüdenunverträglich und ich schiebe das darauf, dass er keine Grenzen kennt und nicht erzogen ist.
Wenn er kommt und meinen Hund sieht, kommt er schon auf 200 Meter mit hochgestelltem Kamm an und riesen Brummkonzert, reitet dann sofort auf. Wehe mein Bube würde einen Zucker tun. Tut er nicht. Sobald der Hund unten ist, wird meiner nervös und flüchtet, das sind wenige Sekunden, in denen ich versuche zu gehen, aber bis die schon mal ihren Arsch herschwingen (Vater und 10 jähriger Sohn, der den Hund erziehen soll) :motz:.
Wenn dann die Besitzer des Hundes kommen und näher mit dabei stehen, flüchtet meiner sich auch mal zu denen, nervös springt er dann hoch. Das sehen die dann als Begrüßung :kopfwand:
ICH HASSE DIESEN HUND obwohl er fast nix dafür kann
wenn er nur die Rangordnung ausmachen würde, OK. Aber der hört nie auf. Und wenn die dann mal da sind und ich schnell unters Halsband greif, um schnell zu gehen, dann sagen die "Lass ihn doch mal los"
:x
Wenn mein Hund wegen denen ihrem SCHEISSVIECH unverträglich wird, setzts was.
Letztes Mal habe ich irgendwann mal die Frisbees hochgehoben, weil ich kurz davor war, den Hund zu schlagen, dann haben sie mal reagiert.
Nächstes Mal rufe ich denen zu, sie sollen ihren scheiß Köter an die Leine nehmen und wenn das nicht passiert, dann trete ich das Viech. Das mach ich wirklich. Und ich sag denen auch, dass wenn er nicht auf Ruf kommt und das macht er NIE, dann melde ich das beim OA (auch wenn wir keins haben ^^).
Meinen armen Buben lass ich von dem nicht fertig machen.
Ich bin immer kurz vom Heulkrampf
Ich hab auch Angst, dass der mich mal beißt.Wie auch immer, nächstes Mal schlag ich ihn XXX :x
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!